Zum Inhalt springen

Duroni

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Duroni

  1. Duroni

    ...der Hammer

    ...zumindest hatte ich gehofft nach der US nicht als Fachidi.. dazustehen und ein PC zusammenschraben kann nahezu jeder. Für was werde ich Systemelektroniker wenn ich keine Kenntnis von SAP oder Win 2000... . Die meisten Betriebe setzen es vorraus, das ein Systemelektroniker nicht nur Rechner zusammenschrauben kann. Dazu gehöhrt auch das er die jeweilige Software installiert und einrichtet sowie Lösungen bei Problemen anbieten kann. Was mit dem Wissen was wir vermittelt bekommen nicht möglich ist. Der Kunde wünscht einen win2000 Client mit Outlook und einer SAP Anwendung, der Techniker sagt keine Ahnung und geht....?Der Kunde wünscht sich das die Clienten über das Lan ins Internet kommen, und der Techniker erzählt was von CLIP und CLIR weil er nicht anderes über das ISDN gelernt und denkt das CAPI eine italienisches Hauptgericht ist. Soll das die Zukunft sein...?
  2. Mache z.Z. eine Umschulung bei der GFM zum Systemelektroniker und befinde mich gerade im Praktikum. Bei meiner ersten Konsultation zum Tehma Praktikum mit meinem Dozenten sprach ich einige Punkte an die im Praktikum gefordert aber im Untericht nicht behandelt wurden. Wie z.b. Exchange Server einrichten und verwalten, SAP, ISDN einrichten und konfigurieren, Batch-Dateien, Novell-Server, Win2000 Server und Client verwalten und einrichten, mal praktisch eine Datensicherung durchführen usw. .....seine Antwort dazu " die Anforderungen im Praktikum gehen über das Ausbildungsziel drüber weg "!!!! Ich wollte es nicht glauben aber es stimmt ...Umschulungen sind nur da damit Arbeitslose 2 Jahre von der Straße weg sind !!!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...