Zum Inhalt springen

fmarx2000

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    174
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. fmarx2000

    Uhr

    Die Kommandozeilenparameter bekommst du aus den Parametern der Funktion main(): int main(int argc, char* argv[]) Frank
  2. Die Funktion main() ist auch so definiert: int main(int argc, char* argv[]) argc - Anzahl der Parameter *argv[] - Adresse der Parameter wobei argv[0] der Name des Programms selbst sein dürfte. Frank
  3. Ich denke mal das es eine Winterdepression ist. Weil ich habe das eigentlich immer so verstanden das man für sich lernt. Der Gesellschaft ist es doch letztendlich egal ob du Bäcker bist oder Ingenieur. Manchmal ist es aber wirklich schwer in Dingen einen Sinn zu sehen, aber dann frage ich mich es muss auch nicht alles einen Sinn haben. Warte halt mal ab bis die Sonne wieder rauskommt vielleicht geht es dir dann besser.
  4. Was bringt denn der Compiler für Fehlermeldungen ? Steht in den Meldungen irgendwas darüber welche Funktion nicht implementiert ist ?
  5. Das ist ja echt komisch. Ich frage mich warum das Ding keine Zips mehr akzeptiert, früher ging das mal .. ahh die Welt ist so schlecht. Frank
  6. Ich würde in deiner Firma mal nachfragen was für ein Versionierungssystem denn da benutzt wird. Wenn du jetzt einfach was nimmst macht ja keinen Sinn wenn die andern das nicht oder überhaupt kein Versionierungssystem benutzen, was aber ziemlich blöd wäre. Frank
  7. Wenn du wirklich "null Bock" auf studieren hast, würde ich es bleiben lassen. Im Studium ist sehr viel Selbstmotivation gefragt und mit null Bock schafft man es wahrscheinlich nicht mal zum Vordiplom. Frank
  8. Hmmm, wenn du beim Start der JVM mit dem Parameter "-cp" explizit nochmal auf den CLASSPATH verweist , geht es dann ? Ich weiss nicht mehr ob es wichtig den CLASSPATH groß zu schreiben. Des weiteren würde ich empfehlen das mal schrittweise zu machen. Also keine Supaaa-Duppa IDE sondern einfach Kommandozeile oder Shell und dann das JDK benutzen. Schreib mal einfach nur ein kleines Testprogramm in dem du versuchst mit Class.forName(..) den entsprechenden Treiber zu laden versuchst und sonst nichts. Frank
  9. Ich denke auch mal das der Classloader von Tomcat der von der benutzten JVM ist. Auch wenn du eine Klasse mal ausserhalb der Servlet-Engine lädst werden da auch keine Zips "benutzt". Zips oder JARS sind im Endeffekt eine einfache Möglichkeit eine Namensraumhierarchie (Packages) in eine Datei zu packen und handlicher zu benutzen. Frank
  10. ZIP's sind doch, sofern wie bereits erwähnt die Packages intern als Verzeichnisse abgebildet werdern, nichts anderes als JARS. Soviel ich das noch weiss. Bei Tomcat dürfte das aber auch gehen wenn man unterhalb des Classes Verzeichniss eine entsprechende Verzeichnisstruktur hat, bei Resin geht es. Frank
  11. Wie bereits beschrieben geht es ja wenn ich z.B. es auf einem X-Terminal im lokalen Ethernet ausführe (SunRay - Terminals) nur wenn ich es über DSL auf meine Maschine zuhause transportieren will und es auf meinem X-Server zuhause laufen soll geht es nicht. Andere X-Anwendungen wie Netscape, X-Emacs gehen ja auch auf meinem lokalen X-Server zuhause. Frank
  12. Warum akzeptiert der CLASSPATH keines Zips mehr ? Früher ging das noch. Solange Zips die Packages als Verzeichnisstruktur abbildet sollte das gehen. Frank
  13. Wenn die Umgebungsvariable CLASSPATH richtig gesetzt ist oder du diese Option beim Start der JVM richtig setzt dann muss es eigentlich gehen. Auf was zeigt denn dein CLASSPATH ? Frank
  14. Hallo, ich habe es nochmal ausprobiert und hier die Meldung(en): 1. Die JVM zeigt mir ein Meldungsfenster "JVM terminated. Exit code=9", keine Ahnung was Exit code Nummer 9 bedeutet, muss man vielleicht mal bei SUN nachforschen. 2. Auf der X-Term Konsole bekomme ich folgende Meldung: libswt-motif-2049.so: symbol XmStringComponentCreate: referenced symbol not found Also wie bereits erwähnt wird der Splash Screen von Eclipse noch angezeigt dann ist aber Schluss. Lokal im Ethernet mit einem X-Terminal (SunRay) geht es ohne Probleme. Als X-Server auf meinem XP - PC benutze ich Hummingbird Exceed Version 8.0.0.0 Ich hoffe das sagt dir was und eventuell hast du ja eine Idee. Gruss, Frank
  15. Hmm ich denke es ist teilweise so, dass JAVA als erste Programmiersprach gelehrt wird anstatt z.B. Pascal was mehr Sinn machen würde da man das ganze OO - Zeug erstmal nicht hat und dann auch nicht versaut wird. Es gibt fast nicht schlimmeres als jemand der eine OO-Sprache wie JAVA oder C++ einsetzt als würde er prozedural Programmieren. Das wird dann leider meistens auch so weitergeführt und die Vorteile von OO werden nie so richtig verstanden oder genutzt. Verkehrte Welt. Frank

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...