Zum Inhalt springen

microdommi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    449
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von microdommi

  1. Moin, was macht ein VMWare ESX Server eigentlich mit freien Ressourcen? Sprich wenn die Resourcen in einer VM nicht benötigt werden? Shared er sie dann mit den anderen VMs? Hat jemand mal eine Webseite ausser der von VMWare?
  2. Wenn ich das verstanden hätte so würde ich hier nicht fragen! Lesen kann ich auch noch!
  3. Hallo, kann mir eventuell jemand erklären was der Cisco Security Agent genau macht?! Er verhinder dat würmer und Viren eindringen? Aber wie? Ist es eine Firewall? Ein Virenscanner? Kann es das Ausführen von Anwendungen verhindern?
  4. Moin, Moin, melde Dich einfach bei SipGate.de an. Dort bekommst Du einen vorkonfigurierten X-Lite Client (Der neue unterstützt nun auch SIP Adressen) und eine Telefonnummer. Entweder eine aus deinem Ortsnetz, wenn verfügbar. Sonst eine 01801***** die überall zum Ortsrtarif erreichbar ist. Und das alles kostenlos. Zum Telefonieren über SipGate mußt Du dein Konto aufladen. Alles in allem ein netter Dienst.
  5. Moin, Moin, kennt jemand eine Webbasierende Kalender- und Aufgabenverwaltung? So etwas wie eine Groupware?
  6. Das muss irgendwo aud dem ThinClient gehen. Wir haben zwar Igel mit Linux aber da geht es ja auch lokal. Ansonsten kannst du ja auch nicht mit autocreated printern arbeiten, sondern müsstest netzwerkdrucker nehmen ... also .. suchen!
  7. Schau Dir die Themen: WMI und Inf Dateien an. In den Inf Dateien ist beschrieben wo die Treiber hinkopiert werden usw. Mit WMI kannst Du den Treiber auslesen.
  8. Hey chickie ... Bielefeld ist nicht existent. www.bielefeldverschwoerung.de ;-)
  9. Ich denke das da alle Chefs anders denken. Gerade musste ich selbst wieder feststellen das für Chefs einfach Leistung zählt. Und wenn diese stimmt kann man auch mehr verdienen.
  10. Öffentlicher Dienst ist auch nicht umbedingt ein fester Job! Werde zur Zeit auch noch nach dem BAT bezahlt und ich muss sagen das es mir (24) mit BAT4a trotzdem nicht reicht. Damit meine ich nicht, daß ich zu wenig Geld zum Leben habe sondern eher das ich weiß das man in der freien Wirtschaft mehr verdienen kann. Kündigungsfrist im Öffentlichen Dienst ist bis 5 Jahre 6 Wochen zum Q-Ende. In der freien Wirtschaft meisst 4 Wochen zum Monatsende. Ich habe mir nun auch einen neuen Job gesucht. Nun habe ich 20000 Euro mehr als im Öff. D. Also ... das heisst man kann in der freien Wirtschaft viel Handeln aber hat auch ein Risiko.
  11. (****e!) Nun ja ... also damals in der Schule (7 Jahre her) da hatten wir sowas wie Bewerbungstraining!!!) Also ... nimm Dir die Zeit und gehe mal zur Arbeitsagentur oder so ... wo auch immer ... daran solltest Du mal arbeiten. Und auf der Webseite der AA findest Du auch schon Tips und Vorlagen. Diese würde ich nicht so abschreiben!!!! Weil das würde man bemerken ... also slebst Kreativität zeigen.
  12. Ich würde auch OpenWRT empfehlen. Aber du solltest beachten das der normale WRT54G nur 16 MB Speicher hat. Damit ist das Ding sehr lahm. Aber es gibt wohl eine Möglichkeit die 32 MB unbenutzen Speicher die schon im Gerät integriert sind freizuschalten.
  13. Ich meinte jetzt das Problem, wenn man auf cmd oder exe dateien über netzwerk zugreifen möchte. dann muss man den rechner mit file://servername im IE eintragen. Dafür muss es ja auch einen REG-Key geben.
  14. Ich benötige mal eine Reg-Datei mit der ich einen bestimmten Server zu den Vertrauenswürdigen Sites adden kann, damit ich cmd dateien ausführen kann ohne nachfrage.
  15. Ideen und so weiter ist ja alles da ... brauche eben mal so einen Aufbau einer Serverdoku
  16. Na ja der Thread past zwar nicht genau zu Security aber immer noch besser als zu allem anderen. Ich benötige eine Vorlage zu einer System/Serverdokumentation für die IT-Notfallplanung bzw. Recovery etc. Hat da jemand was zur Hand?
  17. Hier ein Link: http://www.eventid.net/display.asp?eventid=13549&eventno=3073&source=Ntfrs&phase=1
  18. Hat sich erledigt..... wer suchet der findet ... es gibt ein CHOWN für Windows ....
  19. Moin zusammen ... gibt es einen Konsolenbefehl um den NTFS Besitzer einer Datei bzw. eines Verzeichnisses zu ändern? So was wie chown ...? Cacls & xcacls gebens ja anscheinend nicht her!
  20. Siehst du falsch ... MiniSAP läuft unter kleinsten Bedingungen ... DB basiert auf MaxDB. Aktuelle Version ist glaub ich 6.2
  21. Moinsen, also habe von einem Kollegen gehört das die Qualität nicht sehr gut sein soll... na ja gut ... 10 EUR wäre ja ein Test mal wert ....! Sag mal woher aus dem Westerwald kommst du?
  22. Such mal auf der MSDN Seite nach ADSI.
  23. Ist es denn nicht auch so das Microsoft fordert jeden Computer zu lizenzsieren der einen möglichen Zugriff auf einen Terminalserver hat?? Zumindest bei Citrix haben wir eine Vereinbarung, die besagt das alle Clients eine Lizenz benötigen. Heisst galube ich Desktopmodell. Dafür dürfen wir aber soviele Server installieren wie wir möchten, ohne dort neue Lizenzen zu kaufen.
  24. Also die selbe Maske wirst du nicht aufrufen können ... ist ja nicht Notes .. aber du könntest ja ein ähnliches Form nachbauen ... das eben den gleichen Look hat nur unter C++
  25. Wenn du meinst, das du eine E-Mail verschicken möchtest, dann musst du mal in der Notes Developer Client Hilfe schauen. Da sind die fertigen C Funktionen drin.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...