Zum Inhalt springen

crash440

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Folgendes Ausbildungszeugniss habe ich vorhin erhalten und würde gerne wissen wie es zu deuten ist: ...Wir haben Herrn Crash440 als einen sehr aktiven jungen Menschen kennen und schätzen gelernt, der in allen Abteilungen sehr erfolgreich die Tätigkeiten und Arbeitsprozesse erlernt und an der Erreichung der Ausbildungsziele gearbeitet hat. Er war den Beanspruchungen und Belastungen der praktischen Tätigkeiten seines Berufsfeldes jederzeit sehr gut gewachsen. Herr Crash440 hat sich mit sehr gutem Erfolg alle Fertigkeiten und Kenntnisse seines Berufsbildes angeeignet. Praktische Arbeiten führte Herr Crash440 stets in guter Qualität, sorgfältig und dennoch zügig aus. Die Arbeitsergebnisse waren, auch bei gesteigerten Anforderungen, stets von sehr guter Qualität. Herr Crash440 war in allen Einsatzabteilungen ein sehr guter Auszubildender. Er hat während der gesamten Ausbildungszeit unsere Erwartungen in jeder Hinsicht und in bester Weise erfüllt. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Ausbildern, Mitarbeitern und Mitauszubildenden war stets vorbildlich. Auch sein Verhalten gegenüber unseren Kunden war stets vorbildlich. Aufgrund seiner guten Umgangsformen und seiner gewinnenden, freundlichen Art wurde er von unseren Mitarbeitern jederzeit gerne in deren Aufgabenbereichen ausgebildet.... Ist das gut, sehr gut oder eher naja? danke!!
  2. Bei uns (Chemnitz) kannst du wegen ner 6 in Sport auch deinen Berufsabschluss knicken. Also denke ich mal das es bundesweit Sport gibt.. sonst fänd ich das schon unfair.
  3. crash440

    CPU Temperatur

    Soweit ich weiss gilt ein Standard-PC als User Serviceable Device... soll bedeuten das Das Gerät dafür gedacht ist durch den Endverbraucher angepasst zu werden. Deswegen glaube ich kann man auf die Versiegelung *****. Bin mir aber nicht ganz sicher.
  4. Wir waren am Anfang (Auch Telekom) in ner Jugendherrberge. Da wurden immer Teams zusammengewürfelt und da musste man da mehr oder weniger sinnvolle Aufgaben lösen. z.b. ein Plakat designen, eine Vorrichtung zum Abwurf eines rohen Ei´s bauen... Dient halt nur dazu Teamfähigkeit zu testen und Teamarbeit anzugewöhnen. Wenn nichts von Anzug draufsteht dann würd ich auch keinen mitnehmen... vielleicht gehts mit Bühne usw.. nur um ein Laienspiel...
  5. Tach! Also ich bin FiSi 2. LJ. In der Berufsschule hab ich programmiertechnisch im 1. LJ Visual Basic gemacht.. (klick, zieh, schieb... wer mal nen Taschenrechner programmiert hat kann das auch) Und jetzt im 2. bzw. im 3. LJ machen wir C++. Da brauchst du aber auch nich wirklich Scheu vor haben weil das is ziemlich von Grund auf. VB dient eigentlich nur dazu progrmamiertechnische Grundlagen zu schaffen (Schleifen, Programmablaufpläne, Logisch denken...) Eine Trennung zwischen den Anwendungsentwicklern und den Systemis findet bei uns erst im 3. LJ statt. Stell nicht so hohe Anforderungen an die Berufsschulen dann biste nicht so enttäuscht. So pralle (is zumindest bei mir so) ist dort das vermittelte Wissen auch nicht. Das wichtigste ist wirklich privates Interesse und die Bereitschaft sich privat, seis durch Zeitungen, Internet, Bücher... weiterzubilden. grussgruss EDIT: Zur Bewerbung.. ich persönlich würde nicht schreiben das ich das aussm Arbeitsamt hab. Schreib lieber so was wie.. "Ich habe erfahren..." .... ich weiss nicht inwiefern das besser ist, aber so würde ichs machen.
  6. @TeleFisi z.b. keine FiSi´s ausbilden wenns nichts gibt so.. ich fahr jetz in T-Punkt... arbeiten...
  7. Nix gegen dich, aber schau dir im T-Intranet mal die Durchlaufpläne der BBi Leipzig Zweitstelle Chemnitz an und sag den Satz nochmal
  8. Als ich dieses Jahr die Zwischenprüfung geschrieben hab hat man uns gesagt das wir der letzte Jahrgang sind wo die ZP NICHT in die Bewertung eingeht. Also wird was dran sein.
  9. prinzipiell würde mich ja nicht stören wenn ich hin und wieder mal Dreck machen müsste... aber jeder Betriebseinsatz hatte sowas (offiziell) zur Folge. Wohin man sich inoffiziell wärend eines Betriebsseinsatzes abseilt, bleibt ja einem immer noch selber überlassen. Was mich aber wirklich stört ist das der Betrieb andauernd meint er hätte nicht genug Betriebssplätze für uns die Fachspezifisch sind. Da frag ich mich doch warum die dann soviele einstellen?... bwa.. wie ich meinen Arbeitgeber liebe :e@sy
  10. @Paulaner thx .. ne keine Politik jetzt... boa... hab heute echt geile Sachen gemacht.... Telefone geputzt und nen Toner gewechselt.... hmm.... Wie ist das eigentlich wenn der Ausbildungsbetrieb permanent am Rahmenplan der IHK vorbeipeilt? Ich mein ich bin jetzt 2. LJ und was wir mal Prüfungsrelevantes gemacht haben lässt sich an ner Hand abzählen. Oder is der Rahmenlehrplan prinzipiell nur für Berufsschulen relevant? Bei uns (FiSi´s @ Chemnitz) isses so das nich viele Praxisplätze ,die berufsrelevant sind, da sind. Darf das sein, muss man´s hinnehmen oder darf man auch vom Betrieb verlangen wenigstens mal bissel was sinnvolles zu machen? Ich mein mir persönlich gehts noch Verhältnismäßig gut. Ich war immerhin mal 2 Monate bei den TK-Anlagenleuten (Telefonanlagen gehören glaubich zum IHK Rahmenplan für FiSi´s, oder? Ich hasse alles was mit Telefonen zu tun hat) bissel bei TDÜ (Team-Datenübertragung) Datenstrecken entstören (mal so´n Monat etwa, war das geilste bis jetzt) Dann Kabelaffe im Verteiler, irgendwelchen Leuten Telefondosen im Haus verlegen (ich bin mir sicher dass DAS nicht zum IHK-Plan gehört) alles in allem.. Gibt aber auch welche die waren 3 Monate lang im Callcenter bei der Störungsannahme... (IHK - Plan ..... Vollvorbeitreffer)..... Wie ich meine Firma lieb hab :e@sy
  11. *grade-bruce-allmächtig-gesehn-hab* Warte nicht auf ein Wunder, sie selbst das Wunder!
  12. ja... bitte bitte bitte Trennung fänd ich doof.. aber n Mädelzthread liest sich doch bestimmt recht kurzweilig :OD
  13. Was bedeutet eigentlich HiWi? :confused: Also ich hab mich mal erkundigt was ich die nächsten 7 Wochen (hoffentlich nur soviel) zu machen hab.... also... ich darf im X-Punkt (Buchstabe aus Gründen der Firmenbezeichnung unkenntlich gemacht ) im Lager sitzen, Telefondienst machen und alte Telefone testen+deprogrammieren. Wenn mir einer sagt dass das Ausbildungsrelevant sei oder dass das halt "in der Ausbildung so ist".... dann... werd ich den... :e@sy...
  14. Direkt für die Prüfung hab ich persönlich @work offiziell nicht viel gelernt. Aber damit hab ich mich letzten Winter abgefunden. Viel ist halt selbst gelernt usw.. dass muss natürlich in der IT-Branche schon sein.. die Autodidaktik. Es darf aber auch nicht ausarten sodass es nur beim Selbstlernen bleibt.. aber das ist halt meistens so. /me ist 18 und lernt FiSi und is grad im 2. Lj.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...