Zum Inhalt springen

MeinName

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Na super! 1 Punkt ;-) Aber egal GH1&GH2 werden schon reichen ;-) Wenn ich das gewußt hätte wäre ich zur Feuerwehr gegangen und hätte nicht den FI gemacht! Jörg
  2. Hat sich einer Die Feuerwehraufgaben aus Wiso gemerkt und kennt die Lösung? Gh1&GH2 waren wirklich gut! Jörg
  3. Hallöchen, nachdem hier doch einige Vermutungen über die morgigen Themen geäußert wurden, stellt sich mir die Frage, ob jemand bereits was genaueres erfahren hat. Ich meine das gerade die GH2 ein weites Gebiet ist und man einfach nicht alles wissen kann! Falls jemand was näheres weiß -> thor_donnergott@gmx.de
  4. Danke! Wie sieht eigentlich das Zeugnis aus? Steht da nur GH1, GH2 & Wiso Note drinnen? Jörg
  5. ....es dann geschafft haben, wann bekommen wir dann Bescheid ob wir "durch" sind oder nicht? :eek: Jörg
  6. Jaja hackt mal alle auf mir rum! Ich habe nur noch Diagramme und Co im Kopf, da gehen schon mal einige andere Informationen verloren! Wie war gleich noch mal mein Name? Jörg
  7. Bereite mich gerade auf die AP vor, da hat man wirklich keine Zeit zum suchen ;-) Danke! Jörg
  8. Hallöchen, bei der aktuellen AP ist das Streichen einer Antwort möglich. Gilt dies nur in der Fach. oder auch in Kern bzw. Wiso? Cul8er Joerg
  9. Genau das ist ja das Problem! Natrürlich wir Managed Code eingesetzt! Es klappt ja auch mit anderen Datentypen! Nur halt bei einer Übergabe aller "Hello World" klappt es nicht!
  10. Also..... ich habe in C++ eine Klasse foo geschrieben: class Test { void foo(DATENTYP sText) { gebeTextAus(sText); } } Diese soll aus einer C# Klasse aufgerufen werden: Test.foo("Hallo"); Wenn DATENTYP = int ist und Test.foo(10); dann gibt es keine Probleme! Sobald aber der DATENTYP = string, char * oder was ähnliches ist gibt es ein Casting Problem. Der Compiler erkennt den Datentyp DATENTYP dann immer als sbyte * an! sbyte * ist aber nicht mit "Hallo" kompatibel! Ich hoffe das hilft!
  11. Hallöchen, ich habe ein kleines Problem! Und zwar möchte ich einer in C++ geschriebenen Klasse ein Text übergeben! Ich habe alle Paramentere probiert (char *, string etc.) aber nichts klappt! Andere Paramentere klappen hervorragend (int etc.)! Hat jemand einen Tipp??? Gruß Jörg
  12. Mach Dir nichts draus, bei Java ist es doch ähnlich! Da haben alle auch erst genörgelt! Aber jetzt?
  13. MeinName

    NetBeans, JBuilder & Co.

    Schau dir mal http://www.javamagazin.de/umfrage2001 an. Dort wurde er zur Besten Java-Entwicklungsumgebung gewählt und ich halte das JavaMagazin für glaubwürdiger als eine NoNameSite!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...