Zum Inhalt springen

Thunderbird1000

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. In unserer Firma läuft das ganze so : Wer an einem Feiertag arbeitet bekommt dafür einen anderen Tag (nach seiner Wahl) frei - und genauso ist es auch richtig. Lasst euch nicht alles gefallen !
  2. Es gibt Leute die besitzen fünf Jahre Berufserfahrung und sind trotzdem zu nichts zu gebrauchen, weil Sie schlicht und ergreifend zu engstirnig sind. Die Berufserfahrung wird leider oftmals überbewertet - gerade im Sektor der Informationstechnik. Wem ist bitte schön damit geholfen, das sich ein Bewerber geradezu perfekt in Betriebssystemen auskennt, die schon lange nicht mehr "up to date" sind ? Richtig - niemandem ! Ähnliches gilt für Bewerber die sich auf Führungspositionen bewerben. Fachliche Qualifikationen sind auf solchen Positionen von geringerer Bedeutung als die hierzu unbedingt notwendige emotionale Intelligenz - wobei einige Unternehmer noch nicht einmal die Herkunft und die Bedeutung dieses Wortes kennen. Letztere sind dann auch in schöner Regelmässigkeit in der Zeitung unter der Rubrik "Konkurse" zu finden.
  3. Schon mal einen Auffrischungskurs in Germanistik belegt ? Sorry....auch nicht böse gemeint.
  4. ....solche Unternehmen verwechseln den Status einer Firma & eines Geschäftsführers ect. mit dem Stellenwert eines Diktators in einer Bananenrepublik !
  5. Erstmal ein "Danke schön" für deine Tips. Weiss du, das Problem ist einfach das ich "Null Check" von Skripten ect. habe. Das oben gepostete Script habe ich "einfach so" als Anleitung vor die Füsse geworfen bekommen. Wenn du mich etwas "aufklären" könntest, wäre ich daher sehr dankbar. Gruss Thunderbird1000
  6. ......kann mir nicht vorstellen, das unser Gesetzgeber das gerne sieht, was euer Chef da veranstaltet.....informiere dich mal ! P.S. Für 24 Stunden (= 3 Arbeitstage) nur 4 Stunden frei .......... also mit mir wäre das nicht zu machen !
  7. Die folgende Batchroutine soll so strukturiert werden, das sie automatisch an jedem Rechner bei der Anmeldung des entsprechenden Users ausgeführt wird. Welche Variablen muss ich verändern oder hinzufügen ? Bisheriges Script : set %VNC%=\\w2ksrv01\install$\vnc_x86_win32\winvnc start /WAIT %VNC%\setup.exe -s -f1%VNC%\setup.iss start /WAIT regedit /S %VNC%\password.reg P.S. Ich bin FISI - aber unsere Ausbilder (in der Umschulung) haben es nicht für nötig gehalten, uns in der Erstellung von Scripten zu unterrichten. Danke an alle FIAE (und natürlich auch den "wissenden" FISI´s)
  8. 1. Erstelle unter Photoimpact mehrere Bilder auf denen die einzelnen Bewegungsabläufe zu sehen sind und binde mit Hilfe des Kontextmenues alle Objekte ein. 2. Speicher alle Bilder in einen Ordner (als *.ufo-Datei) 3. Mit Hilfe der Stapelumwandlung konventiere nun alle Bilder in das *.gif-Format. 4. Schliesse nun Photoimpact und öffne den Ulead-Gif-Animator. 5. Im Ulead-Gif-Animator erstelltst du nun mit Hilfe des aufpoppenden Assistenten eine neue Gifanimation (unter "neue Animation" oder so ähnlich) 6. Füge nun alle Bilder die du erstellt hast, in der gewünschten Reihenfolge ein und lege die entsprechenden Parameter fest (Laufzeitverzögerung ect.) 7. Betrachte deine GIF-Animation mit Hilfe der Vorschau-Funktion und führe ggf. noch Änderungen durch. (Würfeleffekte ect.) 8. Speicher deine Animation als GIF-Animation (*.gif) und füge diese z.b. mit Hilfe von Frontpage oder Dreamweaver auf eine Webseite ein. Fertig !
  9. Natürlich werden derartige Ratschläge nicht gerne gesehen - eben aus den von dir bereits genannten Gründen. Andererseits ist ein Admin ohne derartige Tricks in der Praxis u.U. völlig aufgeschmissen. Abgesehen davon : Wer solche Tricks heraus bekommen möchte, der bekommt diese auch heraus ! Zumindestens einige Tricks der Gegenseite (= Cracker) sollte jeder Admin beherrschen ! Schliesslich ist nicht die reine Kenntnis derartige "Tricks" ein Straftatbestand sondern erst deren nicht authorisierte Anwendung bildet einen solchen ! P.S. Man möge mir die grosszügige Auslegung des Wortes "Cracker" verzeihen;)
  10. ....benutze den beigelegten GIF-Animator, damit müsste es funktionieren. Bilde mehrere Bildlagen, koventiere diese von .ufo nach .gif und lege diese im Gif-Animator übereinander - dann speichere das ganze als Animation. Diese Animation lässt sich dann wiederum in eine Webseite oder als Active Desktop Objekt einbinden. (Angaben beruhen auf Photoimpact Version 5)
  11. P 4 - 1500 MHz 512 MB RAM (DDR) 19 Zoll - Monitor 40 GB HD Administrator-Rechte (lokal + global) P.S. Ist allerdings auch kein Azubi-Arbeitsplatz !
  12. Auch wenn es mich als bereits ausgebildeten FISI nicht mehr betrifft : Diese Änderung ist zu begrüssen !
  13. Seit Juni 2002 bin ich ausgebildeter Fachinformatiker Systemintegration. Unsere Umschulung (in Essen) gliederte sich im wesentlichen in zwei Kategorien : 1. Die theoretische Ausbildung (in einem privaten Bildungsinstitut) 2. Das Praktikum (in einem Wirtschaftsunternehmen z.b. Systemhaus) Top 1 : Zu den Dozenten Wir hatten insgesamt vier Dozenten. Zwei Dozenten für den IT-Bereich, einen für BWL und einen für Englisch. Leider hatte nur unser BWL-Dozent eine Hochschulausbildung genossen, was ich mir bei mindestens einem der beiden IT-Dozenten ebenfalls gewünscht hätte. Vom sozialpädagogischen Standpunkt aus betrachtet, war einer der beiden IT- Dozenten eine Zumutung. Didaktik ? Fehlanzeige ! Sorry, aber nach meiner Meinung ist "reine" Fachkompetenz nun einmal zu wenig, um Personen zu unterrichten - ohne menschliches Feingefühl und eine hohe sprachliche Kompetenz wird so etwas nämlich zum Alptraum - allerdings für die Teilnehmer ! Top 2 : Zum Praktikum Ich bin mittlerweile Angestellter bei meinem ehemaligen Praktikumsbetrieb. Betriebsklima : Top ! Gehalt : Ich bin zufrieden ! Weiterbildungsmöglichkeiten : Hervorragend ! Mein Rat an alle Azubis/Umschüler : - Rechtzeitig damit beginnen, für die Prüfung zu lernen. - Locker bleiben - Die Ausbilder rechtzeitig fragen, wenn etwas nicht verstanden wurde - Sich schon einmal damit abfinden, das eine IHK-Prüfung allenfalls ein Grundgerüst bildet aber einen Arbeitnehmer nicht (automatisch) als IT-Spezialisten klassifiziert. Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist (wie überall) zum Teil enorm. Ohne spezielle Qualifikationen ist man(n) im Berufsalltag schnell aufgeschmissen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...