Zum Inhalt springen

Nase

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also schaden tun solche Fortbildungen oder Schulungen mit Sicherheit nie. Die andere Frage ist, ob du überhaupt so leicht an so eine Schulung herankommst? Ich denke mal nicht, dass die dir so einfach eine "teure" Schulung genehmigen. Nase
  2. Oder man geht einfach in einen CopyShop und lässt es sich ordentlich ausplotten. Oder natürlich besser, man hat einen Plotter im Betrieb und kann den benutzen. Cheater
  3. Also ich würde vielleicht noch, besonders für GH2, auch mal betriebliche Abläufe und sowas in der Art durchgehen. Das heißt Arbeitsprozesse und so. Das kam zumindest in der letzten Prüfung auch vor und hat mich auch ein bißchen überrascht. Nase
  4. Also ersteinmal muss ich sagen, wie du wahrscheinlich auch von einigen PA Mitgliedern hier hören wirst, muss das Projekt einen betrieblichen Hintergrund haben und darf nicht frei erfunden sein, aber das nurmal nebenbei. Ich denke eher es könnte vielleicht sogar schon etwas zu viel sein, ich meine die ganzen Installationen und das konfigurieren usw. Weiterhin denke ich, dass bei deinem Projekt keine Evualierung vorhanden ist, welche aber soweit ich weiß sehr gern gesehen ist. Nase
  5. Also dazu kann ich dir nur sagen, lass dir Tipps geben was du lernen sollst. Aber die Zusammenfassungen würde ich an deiner Stelle lieber selber schreiben, denn dabei lernt man ds meiste. Guckt man sich hingegen fertige Zusammenstellungen an, bleibt eindeutig weniger hängen. Nase
  6. Natürlich ist die Ausbildung anspruchsvoll, aber das ist jede andere Ausbildung auf eine Art und Weise auch. Nehmen wir z.B. mal die Industriekaufleute. Die müssen sogar große Teile des BGB auswendig können. Na wenn das mal nicht Anspruchsvoll ist. Natürlich muss man auch ein bißchen Eigeninitiative zeigen. Ohne die geht es mit Sicherheit nicht. Nase
  7. Wieso heißt die Prüfung eigentlich Bundeseinheitlich wenn die Prüfungsbedingungen überall unterschiedlich sind? Ich versteh einfach nicht, wieso solche Sachen nicht auch zentral geregelt sind? Nase
  8. Also ich glaub mit Netzplan meinte er eher den wirtschaftlichen Netzplan. Nase
  9. Ich bin zwar nicht der einzige hier der dieser Meinung ist, aber wenn du einzelne Personen angreifst dann sei es so. Nase
  10. Ich glaub du bist dir über die Tragweite diese Ausagen nicht ganz im klaren. :mod: Nase
  11. Hört sich ja echt interessant an. Wären natürlich auch alles brandaktuelle Themen zu denen man auch eine Menge abfragen kann. Hat vielleicht noch jemand eine Person aus dem ZPA als Lehrer? Nase
  12. Also der Dozent ist bei euch Lehrer an der Berufsschule, oder wie? Und zusätzlich ist der auch im ZPA? Hab ich alles richtig verstanden? Nase
  13. Jetzt wollen wir mal alle sachlich bleiben hier. Ist der Dozent denn im ZPA oder nur bei euch an der IHK in einem PA? Nase
  14. Das mit der Doku ist aber auch von IHK zu IHK unterschiedlich. Bei manchen IHKn wird der Ausdruck nur als Kopie bei der IHK hinterlegt und die Prüfer drucken sich die PDFs, welche übers I-Net Online gestellt werden, aus und machen die Bewertung anhand dieser. Nase

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...