Zum Inhalt springen

BIGBAM

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von BIGBAM

  1. BIGBAM

    FI Umschulung

    Hey Leute! Heute muß ich mal meinen Senf dazu geben. Ich bin seit 1 1/2 Jahren Umschüler zum Fachinformatiker/Systemintegration. Im Großen und Ganzen ist bei uns die Ausbildung genauso besch....... wie überall. Ich dachte nur unser Laden ist so mieserabel, aber anscheinend gibt es davon noch mehr. Auch bei uns hat niemand eine Peilung. Stundenpläne stehen erst am eigentlichen Tag fest. Bücher gibt es so gut wie keine. Kopien sind auch ein Fremdwort. Was praktischer Unterricht ist, wissen wir (fast) nur aus dem Internet. Und einen Plan hat hier sowieso keiner. Von Peilung wollen wir gar nicht erst reden. Der einzigste mit Durchblick ist unser Doc für Programmierung. Aber der hat leider nichts zu melden. Unterricht wurde im allgemeinen sehr allgemein gehalten. - Wichtiger Unterricht: Wie funktioniert die Maus (ca. 4 Stunden)!!!! - Wofür ist das Kreuz oben rechts in der Ecke eines jeden Programms? - Ablaufen lassen von Workshops zu Word, Win, Excel...... - DOS bis zum Erbrechen - WISO und Marketing satt, statt - Programmierung und Netzwerke - Microsoftlastige Ausbildung - Linux? Unix? kann man das essen? Wir sind bei uns leider der erste Lehrgang in der Richtung. Und somit die Versuchskarnickel. Allerdings muß ich unserer Einrichtung zu Gute halten, daß sie aus einem Teil der Fehler gelehrnt haben. Ansonsten sieht es ganz schön mau aus. Aussprachen mit beteiligten Schülern, Lehrern, Ausbildern und Chef brachten für uns bisher nichts. Was mich hier noch hoch hällt, ist die Aussicht auf einen einigermaßen guten Job mit einigermaßen Kohle. Was man so im Osten erwarten kann. Ein Tip an Neuanfänger: Macht Selbststudium, denn die Schule kannst du vergessen. So, genug der Worte, die sowieso nichts ändern Bis denne

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...