Zum Inhalt springen

Owell

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, ich wollt mal wissen wie ich, hab leider keine Ahnung, wie ich mein Gehalt ausrechnen kann wenn ich bezahlte Überstunden mit 25% Aufschlag mache. Da ich in Steuerklasse 1 bin, wird von dem Aufschlag wohl nicht viel überbleiben.
  2. Hallo, ich bin gerade dabei den MCSD .NET zu machen. Den 316 Kurs habe ich bestanden und wollte jetzt eigentlich den 315 (Webapplikationen) machen. Allerdings bräuchte ich für meine Arbeit viel mehr den 320 (Serverkomponenten und XML Webdienste). Laut Buch vom 320 sind Webapplikationen keine Vorraussetzung. Also könnte ich den vorziehen oder baut viel vom 320 auf den Web. auf? Wie sind eure Erfahrungen damit?
  3. Bei Ingram Micro sind wir Kunde. Kannst du mir mal sagen unter was ich im Shop suchen muss, hab da nix gefunden? Kann mir einer den Ablauf mal beschreiben? Wenn ich den MCSD im Selbststudium machen möchte benötige ich die Lernunterlagen (MOC-Ordner bei meinem MCP hießen die so) von Microsoft. Wo bekomme ich die her? Wenn ich mich Fit für die Prüfung fühle melde ich mich bei VUE bzw. Prometic an und mache die Prüfung.
  4. Hallo cane, miller habe ihr den MCSD abgeschlossen, wenn ja wie war euer Eigenstudium bzw. was könnt ihr empfehlen?
  5. Hallo, wer von euch kann bereits eine MCSD oder MCAD Zertifizierung gemacht und kann von seinen Erfahrungen berichten? Ich überlege seit längerem ob ich den MCSD machen sollte. Bisher habe ich die Zertifizierung aber nur im Bundle bestehend aus Seminar und Prüfungen gesehen die immer recht teuer sind. Ich würde lieber je nach Zeit mir die Sachen selbst beibringen bzw. an einem Onlinekurs teilnehmen. Kann jemand mir was empfehlen?
  6. Hallo, nach der Ausbildung(Fachinformatiker AE ,dieses Jahr) wurde meine Kollege nicht als Fachinformatiker AE im Arbeitsvertrag sondern als Junior Softwareentwickler angestellt. Welche Gründe kann das haben? Bei ihm macht es sich vor allem in der Bezahlung bemerkbar. Muss unser Chef diese Berufsbezeichnung wählen damit er nicht die „standard“ Gehälter bezahlen muss? Mit wie viel Jahren Berufserfahrung ist man dann kein Junior Softwareentwickler? Hat da jemand Erfahrungen? PS: Unser Dienstleistungsunternehmen gehört keiner Gewerkschaft an.
  7. Hallo, wie und wo kann ich rausbekommen wie viel meine Firma (Geschäftsform: GmbH) letztes Jahr umgesetzt hat bzw. einen Jahresabschlussbericht oder ähnliches? Wie viel Gewinne die Firma gemacht hat müsste den Mitarbeitern doch zugänglich sein.
  8. Hallo, ich überlege den Abschluss des IT-Betriebswirtes der Studiengemeinschaft Darmstadt (http://www.sgd.de/) zu machen. Nur weiß ich leider nicht wie angesehen die Abschlüsse in der Wirtschaft, sprich bei Bewerbungen sind. Hat jemand was darüber?
  9. Hallo, könnte ich die Sachen mit Lösung bitte auch bekommen. Email Danke.
  10. Also wie ich das verstanden habe war der Anfang bei einem Prozess der Kundenauftrag oder so. Das Ende weiß nicht mehr, der Zwischenschritt das mit den Netzwerkkomponenten und Ergebnis ... wertschöpfend. Da das Ergebnis eines Geschäftsprozesses laut Definition immer wertschöpfend seien soll.
  11. Hallo, könnte mir jemand die Lösung der ZP Informatikkaufmann Herbst 2000 von der Aufgabe 3 posten. Ich benötige nur die Lösungen 3.1 - 3.9. Habe im Netz leider keine Lösung gefunden. Danke Owell.
  12. Hallo, ich bin nicht gerade ein Ass was die "mathematischen" Teil der Prüfungen betrifft. Kann mir jemand sagen wie ich auf die richtigen Ergebnisse (Lösungsweg bitte) komme. Meine stimmen mit der Musterlösung nicht überein. A) Der in den Gewinn- und Verlustrechnungen für 1998 und 1999 jeweils gemäß Abbildung 1.1 bis 1.3 ausgewiesene Gesamtumsatz setzt sich aus den Umsätzen der drei Produktgruppen gemäß Abbildung zu 1.3 der Software ++ GmbH zusammen. Bei der Produktgruppe I wurde im Jahr 1999 gegenüber 1998 ein Umsatzeinbruch festgestellt.Berechnen Sie diesen Umsatzrückgang in Prozent (Zweistelliges Ergebnis ohne Kommastelle!). In Abb3: Jahr 98 Produktgruppe I 45% Jahr 99 Produktgruppe I 30% Lösung angeblich 20% Berechnen Sie die Veränderung der Eigenkapitalrentabilität per 31.12.1999 im Vergleich zum 31.12.1998 in Prozent (Eine Stelle vor und eine Stelle nach dem Komma!). Notieren Sie vor dem Prozentwert die Kennziffer 1, wenn es sich um eine Verbesserung bzw. die Kennziffer 2, wenn es sich um eine Verschlechterung handelt! Formel: Eigenkapitalrentabilität =Gewinn *100 / Eigenkapital Jahr 98: Gewinn= 80.000 DM Eigenkapital= 800.000 DM Jahr 99: Gewinn= 102.000 DM Eigenkapital= 800.000 DM Lösung angeblich 2,0%

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...