Zum Inhalt springen

Chris2k

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. *hüstel* Hier ist auch noch ein Interessent Ricoco1@gmx.net Vielen Dank Chris
  2. mmh, ich hab das noch nie gemacht, aber ich stell mir das zeitaufwendig vor sendmail so zu konfigurieren, das man sich innerhalb des Netzes Mails schicken kann... ich überlege auch, ob ich anstelle von sendmail vielleicht postfix nehme, aber das weiss ich noch nicht so genau....
  3. naja ich kenn mich so mittelprächtig mit Linux aus, also einen DC hab ich schonmal aufgesetzt mit einer WinXP Workstation. Dafür hab ich ungefähr einen Tag gebraucht, bis es lief , aber ich denke beim 2. Mail dürfte es schneller gehen.... ausserdem hab ich keine Zeitrelation bei sowas, hier mal ein vorschlag... Linux Server installieren 3h Domänencontroller mittels Samba 6h DNS Server einrichten 4h Fileserver mittel Samba 2h Mailserver einrichten 5h und vielleicht noch einen Webserver einrichten 2h kann man das so durchgehen lassen?? CU Chris und vielen Dank für die Tipps
  4. Hi, ich bin FISI und wollte als PRojekt eine Datenbank basteln. Leider wurde der Antrag von der IHK abgeleht, da der Bezug zum SI fehlt. Nun muss ich mir bis DI ein neues Projekt ausdenken und da schwebt mir vor einen Linux Server als DC aufzusetzen mit 2-3 Windows2000 Workstations. Als Schmankerl wollte ich noch einen Mailserver aufsetzen. Ist das für die 35h (ca 20h Nettoarbeitszeit) realistisch und denkt ihr, das die dieses Projekt von der IHK angenommen wird?? CU Chris

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...