Zum Inhalt springen

C++Guru

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von C++Guru

  1. $var = isset($_GET["id"])? $_GET["id"] : 0; nicht ganz meine Sprache, aber das ist Verkürzte Schreibweise einer Abfrage $var wird $_GET["id"] zugewiesen wenn $_GET["id"] nicht leer ist... das ":" bedeutet den "else Fall" sonst schreibt er in $var eine 0 Quasi: if(isset($_GET["id"])){ $var = $_GET["id"]; }else{ $var = 0; } Ich hoffe du kannst dir denken Was die Funktion isset macht?!
  2. Hallo an alle FiAw unter euch... Ich wollte einfach mal wissen, wie eure Zwischenprüfung ausgefallen ist? Ich habe leider nur 77 Punkte erreicht, wobei sich die IHK auch noch vertan hat. Wenn ich die Punkte der 4 Aufgaben zusammenrechne komme ich auf 77... die IHK aber nur auf 76,9. KONISCH,KOMISCH!!!!
  3. Viel Glück an alle die Heute schreiben!!
  4. C++Guru

    Handy Viren ???

    Der Donut-Virus, der im Framework funktioniert hat, startete sich vor dem Framework und tauschte eine systemstartdatei die Sprungmarken zu anderen Programmdateien enthielt. Das mit den Linux Vieren ist dann möglich, wenn das Framework in Linux implementiert ist, Was laut microsoft nicht mehr allzulange dauern soll. Das Smartphones bedroht sind war die Aussage eines Microsoft-Mitarbeiters... wie das genau funktioniert sagte er nicht.
  5. Ich fand die Bundeswehrzeit eifach nur zum ****en.... erst diese 2 Monate Quälerei und dann den Hintern plattsitzen im Büro. aber eine Gute Sache hat ja die Bundeswehr und das möchte ich jedem der noch da hin muss nur empfehlen: Der BFD (BerufsFörderungsDienst) stellt jedem Grundwehrdienstleistenden (damals 1300 DM) für Fortbildungen zur Verfügung. Ich habe es geschafft dur ständiges Nachfragen in eine halbjährige Fortbildung zum EDV-Service Techniker zu bekommen (Wert: 3500 DM) Die meissten Soldaten nehmen diese Möglichkeit nicht in Anspruch. Wenn ich das nicht mitgemacht hätte, würde ich mich (wenn ich mich noch einmal zwischen ZIWI und BUND entscheiden müsste) für ZIWI entscheiden. Dort bist du zu Nachts zu Hause, kriegst mehr Geld, kannst anziehen was du willst und du hast "normale" Menschenrechte. (die dir meiner meinung nach beim Bund nur eingeschränkt zustehen)
  6. C++Guru

    mySQL Datenbank

    richtig, ich suche eine schnelle mySQL Datenbank die nichts kostet und die Fremdserver zulässt. Ich habe meine Homepage bei netbeat.de gehostet und die bieten leider noch keine mySQL Dantenbank an. Bis jetzt habe ich nur kostenlose mySQL Datenbanken gefunden die als Host nur "localhost" oder bestimmte IP´s akzeptieren (was dann ja deren Server wäre). Da diese aber sehr langsam sind und auch nicht vom netbeatserver aus bedient werden können, bin sich auf der Suche nach Alternativen.
  7. nagut... *schuchts* ...kennst du denn Seiten wo sich Leute mal so richtig Mühe geben was die von mir angesprochenen Kriterien betrifft? Ich bin immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Ideen! Kannst jetzt abschliessen wenn du willst.. bringt ja eh nichts!
  8. Ich bin froh dass ich kaum etwas auf unseren Firmenservern machen muss, aber ich bin der selben Meinung wie der Terran Marine schon meinte: Dein Cheff will dir bestimmt nur eine Lehre erteilen. Es mag ja sein, dass du dir keiner Schuld bewusst bist, aber ich habe auch schon öffter Sachen erlebt, die eigendlich nicht hätten sein dürfen da ich an den Einstellungen nichts (jedenfalls nicht bewusst) vorgenommen habe. Ich würde sagen, dass du dich nochmal in aller Form bei deinem Cheff entschuldigen solltest, auch wenn du du dir keiner Schuld bewusst bist (-> das kannst du ihm ja Ruhig sagen). Sag ihm auch, dass du dich bemühen wirst solche und ähnliche Vorkomnisse demnächst zu Vermeiden. Was du da jetzt genau Verzapft hast (oder auch nicht) kann ich die nicht sagen. Ausnahmen gibt es überall!
  9. Aber wenn ihr oder sogar du die Auswertung einmal im Monat Vornehmen würdest und nur die Gewinner URL angezeigt werden würde?!?(oder die der 3Besten)!?! Die Leute, die mit "Klickseiten" versuchern Geld zu verdienen, können vo von Anfang an ausgeschlossen werden! Die User könnten sich doch in eine Datenbank eintragen und abwarten ob sie denn nun Gewählt werden oder nicht!?!?!?! Wäre das denn nichtmal eine Überlegung Wert??? Ich bin für Folgende Bewertungskriterien: Funktionell??? Übersichtlich? Fehlerhaft??? Design??? Werbung/Banner??? selber erstellt??? Spassfaktor??? (Geschwindigkeit) Fachinformatiker.de verlinkt??? *lol*
  10. Bitte besucht diese ->Kategorie<- und gebt euren Senf dazu ...dort habe ich Vorgeschlagen, dass es ein Homepagecontest geben soll. Bitte hier KEINE weiteren Einträge mehr vornehmen... sonst gibt´s nen Chaos, Danke
  11. Wie wäre es denn mit einem Homepagecontest????? Alle die ihreSeite für würdig genug halten sich der herausforderung zu stellen gegeneinander anzutreten könnten ihre Fähigkeiten präsentieren. Das könnte man doch jeden Monat einmal machen und durch Votes den Gewinner bestimmen. Ich bin immer auf der Suche nach guten Seiten die funktionell und gut Designt sind. Leider findet man immer nur Seiten die voll mit Bunten und blinkenden Bannern sind. Was mir auch auf den Keks geht ist, dass man bei fast allen Seiten die man sich anschaut Werbung sieht. Damit soll schluss sein. Ich bin der Meinung, dass sich einige IT´ler mehr Mühe geben und auch villeicht besser im Entwickeln sind wenn sie ein Ziel vor Augen haben. Fachinformatiker.de ist doch eine Seite, die bereits einen Namen hat. So einen dummen Contestgewinn kann sich doch jeder "**********************************" der Paintbrush auf seinem Rechner hat zusammenmalen, aber wenn es von einer so populären Seite kommt.... da sieht es schon ein bisschen anders aus! Was haltet ihr davon???? Ach nochwas: Man muss den Gewinner ja nicht durch Votes ermitteln, diese Aufgabe könnten ja auch die oder der Webmaster dieser Seite Übernehmen! ->oder der , der die Meisten Post´s hat, oder ,oder, oder (wenn sich keiner opfert würde auch ich diese Aufgabe übernehmen )
  12. Ich bin grade erst dabei php zu lernen, aber mit geringem Aufwand kannst du grosse Ergebnisse Erzielen. Du kannst Gästebücher,Counter, Foren, Mail-Clienten, FTP Tools,... selber schreiben. Ist gar nicht so schwer! (OK, Foren sind schwer!)
  13. C++Guru

    Handy Viren ???

    Auf der MSDNAA on Campus vom Microsoft in Dortmund hat jemand diese Frage gestellt (ob es Handyviren geben wird) Der Redner ist der Frage ausgewichen und sagte, dass es demnächst kaum möglich sein wird Vieren zu schreiben. Dank dem "dot net" Framework werden die Dateien so erstellt, dass wenn Sie verändert werden den Benutzer Fragen ob sie verändert werden dürfen. Die Viren starten sich ja normalerweise beim Start der Maschiene (PC,PDA,Handy,...) da die Bootsequenz eigenlich nur systemdateien enthält, wird man auch hier gefragt, ob man das verändern zulassen will. (oder es wird erst garnicht zugelassen) Er bezog sich aber eher mit der Frage auf sogenannte SMARTPHONES anstatt auf Handy´s. Da demnächst auch UNIX & Co. (quasi alle Systeme ) das ".net" Framework unterstützen, werden , insofern es doch Vieren geben wird , auch anfällig für Vieren sein! Adé mit der Sicherheit von Linux!!! SCHADE EIGENDLICH! Ich hoffe ich habe alles so wiedergegeben wie es gemeint war... jedenfalls habe ich es verstanden! NOCH GIBT ES ABER KEINE!!!! Bis jetzt gab es nur ein Viros der das Framework überlistet hat (DONUT)... der hat vorm Starten des Framew. die Datei ausgetauscht, die den Rest des Systemes startet und so von ihm generierte Programme ausgeführt. (geht aber nicht bei win2000 oder winXP)
  14. C++Guru

    Ebay süchtig

    Mist, ich bin Süchtig!
  15. Die ganze Seite ist doch voll mit diesem Schwachsinn! NATÜRLICH WAR DAS EIN FAKE
  16. Wäre es gegen die Boardregeln wenn ich hier preisgeben würde, wie man an Flash-Passwortabfragen vorbeikommt ohne das Passwort zu wissen??? ...dieses Sicherheitsloch haben leider viele Firmen! bei Google habe ich ca 50 Pages gefunden (nicht nur Firmen)! Ich habe aber nicht besonders viel Kritisches Zeug gefunden... als ich was gefunden hatte, habe ich den zuständigen Webmaster darauf hingewiesen.
  17. an ^^ In einem anderen Thema findest du jemanden, der sich die Mühe des Scannens und des Verschicken gemacht hat. ...mitlerweile werden die wohl fast alle haben, die morgen schreiben. (ausser dir warscheinlich)*lol*
  18. Ich mache mir jetzt nicht mehr die Mühe die Klamotten einzuscannen, da ein anderer User sich bereiterklärt hat dieses zu tun.
  19. Ich habe die Prüfung schon nach einer Stunde fertig gehabt... es gab auch welche, die die Prüfung schon nach einer halben Stunde verlassen haben (wogegen auch welche bis zum Ende geblieben sind). Ich habe für die Prüfung auch nicht (bzw. nicht grossartig) gelernt, da ich die Sachen, die in den IT-Fächern lernen sollte eigendlich schon konnte (dank dem Betrieb in dem ich arbeite). Die Wirtschaft´s und Geschäftsprozesse Fragen kann man doch normalerweise mit gesundem Menschenverstand lösen (-> so auch in dieser Prüfung). Ich muss aber auch dabei sagen, dass ich die Aufgabe mit den Lohnsteuerlkassen und die mit dem Nettolohn ausrechnen nicht beantworten konnte (auch wenn ich es gelernt hätte). Ihr sagt alle, dass es nur zur überprüfung der eigenen Leistung dient... dem ist nicht so, denn in vielen Betrieben(wie auch in unserem) wird anhand der Zwischenprüfung entschieden ob wir Azubi´s verkürzen dürfen oder auch nicht. Diejenigen, die jetzt noch die prüfung schreiben müssen / dürfen rate ich eines: die Sachen, die man (meines Erachtens nach ) mit dem Gesunden Menschenverstand lösen kann erst garnicht anfangen zu lernen. Konzentriert euch lieber auf die Sachen, die man wissen muss um Löhne und Steuerklassen ausrechnen zu können. <- solche Aufgaben kamen in den letzten Prüfungen immer vor! ...für den Rest der Fragen gibt es ja immernoch das IT-Handbuch. Ich finde das doch irgendwie Utopisch... ein vom offiziellen Verlag gedruckter Riesenspicker!*lol*
  20. Rechenweg Zählt nicht... auf der Einladung stand: Kein Programmierbarer Taschenrechner benutzen (und Netzunabhängig) Ich habe einen Programmierbaren Taschenrechner benutzt, 1. war es dem Prüfer egal 2. brauchte ich es eh nicht Tabellenbuch: Darf man benutzen (IT-Handbuch) in der Einladung steht glaube ich "undokumentiert" (d.H. nicht reingekritzelt) ...hat auch kein Schwein interessiert! Ach ja,Handyverbot (in der einladung steht ja: Schon das alleinige Führen eines Handy im Prüfungsraum gilt al Teuschungsversuch!) ..ich habe mein Handy ausgeschaltet auf das Pult gelegt! Kleiner Tip: Da der Prüfer und die Schüler die mit euch schreiben werden euch eh nicht kennen, könnt ihr auch einen eurer Ausbilder schicken! *lol* vorausgesetzt er sieht auch ähnlich (die wollen den Perso sehen!
  21. eine Kategorie Tiefer "hier die Prüfung" macht sich einer die Mühe und Scannt die Prüfung ein... schaut da nach!
  22. Der Typ von der IHK bei dem ich heute geschrieben habe meinte, dass es nur einen Termin geben würde. ...ausserdem meitre er, dass wenn tatsächlich morgen geschrieben werden würde... es die selben Fragen wären (******* Satzbau, ich weiss). Ich finde das Unfair... Ich werde mich wenn es so sein sollte bei der IHK beschweren! ...das ist ein Versprechen!
  23. Ich schreibe euch alles von zu Hause... bin auf der Arbeit und habe nicht immer so viel Zeit zum tippen!
  24. Schreiben wirklich erst morgen welche die Prüfung???? wenn ja Wer??? Der von der IHK meinte, dass das nicht gehen würde... rein Rechtlich!
  25. Schreibt doch mal alle eure Lösungen (oder die, die ihr für richtig haltet) ins Forum. Die Fragen kennen wir doch alle!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...