Zum Inhalt springen

Jagg

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Leute ! Ich habe vor seit 6 Monaten meine Ausbildung (FIAE) hinter mir und möchte mich jetzt gerne weiterbilden bzw. zertifizieren lassen und dann bin ich hier drauf gestossen www.cert-it.org Meine Fragen : 1. Habt ihr schon Erfahrungen damit oder kennt jmd. der schon welche hat ? 2. Auf der Seite steht, das die Zertifizierung INTERNATIONAL anerkannt wird...aber welche Firmen erkennen diese an bzw. wer kennt diese Zertifizeirung ? 3. Positive bzw. negative Feedbacks ? 4. Ist INTERNATIONALE Anerkennung wirklich RICHTIG ? .....oder alllgemein gesagt...ich bräuchte alle Informationen, die ihr mir geben könnt zu dem Thema Ich danke euch
  2. ...aber von welchen faktoren hängt es den ab ? ist ein faktor,das ich abends den unterricht habe ? und wenn ich arbeitslos bin und beim arbeitsamt gemeldet bin,das ich jederzeit arbeit haben kann,das heisst ich stehe dem arbeitsamt immer zur verfügung...wie gesagt der unterricht geht von 17-21 uhr...und davor kann ich noch ne arbeit verrichten.... oder wie seht ihr das ? Jagg
  3. Hallo Leute ! Ich arbeite im Moment und möchte im nebenbei noch eine Weiterbildung zum CERT IT-Spezialisten (Software Developer) machen,ich habe mich informiert,ich könnte im Januar starten und das würde das so ca. 18 Monate gehen,meine Frage ist jetzt : Wie sieht es denn aus wenn ich während dieser Zeit arbeitslos werde ? Bekomme ich demnach Arbeitslosengeld oder hängt es dann von einigen Faktoren ab ?` Also...der Unterricht immer würde Di,Do und Sa sein von 17-21 Uhr Ich habe auch eigene Wohnung,dazu kommt noch die Frage,ob ich auch Wohngeld bekomme würde,wenn ich arbeitslos bin ? Kennt sich jemand damit aus oder hat schon Erfahrung gemacht mit dieser Situation ? aber auch für allgemeine Informationen über die CERT Prüfung wäre ich dankbar www.cert-it.org Jagg
  4. Hallo Leute ! Ich möchte gerne,wenn ich einem Film auf dem PC laufen lasse,über den Fernseher anschaue,meine Fragen : Welche Vorraussetzungen braucht meine Grafikkarte ? Wie übertrage ich den den TON ? Mit Line Out meiner Soundkarte ? Wenn ja,wo schließe ich das am Fernseher an ? Ich kenne für das Bild am Fernseher ist ein SCART-Anschluss,gibt es noch andere Möglichkeiten oder ist das die einzige ? ich danke euch
  5. Hallo Leute ! Vllt ist das jetzt auch eine ganz einfache Lösung für mein Problem,habe aber nix gefunden bei Google und bei anderen Foren Also.... Ich habe eine eigene Wohnung(mit meinem Bruder) und ein Freund wohnt eine Etage über mir ! Ich habe vor kurzem noch den Internetanschluss meines Freundes mitbenutzt,also WLAN DSL Router ! Jetzt habe ich mir in der Wohnung auch DSL gelegt und habe mir auch einen WLAN DSL Router gelegt,damit ich nicht den Anschluss meines Freundes mitbenutze ! Wir sind deshalb jetzt nicht im gleichen Netzwerk,aber wir wollen es ,damit wir z.B dateien untereinander tauschen können... Meine Frage ist jetzt...wie ich 2 Router konfiguriere,damit Sie im gleichen Netzwerk sind ! Zu Info : Die 2 Router sind von der Firma Netgear Jagg
  6. Hallo Leute ! Ich weiss nicht ob ich jetzt hier richtig bin,deshalb schreibe ich es mal hier rein Ich habe 2 Zimmer in meiner Wohung,in einem ist der Anschluss für das Kabelfernsehen,jetzt will ich auch das man in dem anderem Zimmer auch Fernsehen kann,aber ich will keine Kabel verlegen.... Mein Freund sagt mir,die einzige Lösung wäre eine Satellitenschüssel zu kaufen... Im Moment habe ich dafür kein Geld,gibt es noch andere Möglichkeiten ?
  7. Ja danke,das ist gut,danke.... hat noch jemand weitere Seiten ? (besser mehr lernen als wenig lernen)
  8. Hallo Leute ! Wie jeder andere auch,habe ich Anfang Mai meine Abschlussprüfung,ich habe mich schon mal durch ein paar alte Prüfungen gearbeitet und da ist mir aufgefallen,das Struktogramme,ER-Modell und SQL ganz gerne genommen werden,wobei die 2 letzteren fast immer in einer Aufgabe vorkommen Mein Frage ist jetzt : Kennt ihr noch Internet Seiten,wo man noch gezielt diese Bereiche lernen kann ? Ich habe eine Internet Seite gefunden,wo man ganz gut SQl lernen kann : SQL Tutorial (ist aber auf English) Wäre für jede Hilfe dankbar... Jagg
  9. Hallo Sandrin ! Du hast das gesagt : Das Ausbildungsverhältnis endet dann mit Bestehen der Prüfung. Am Tag meiner schriftlichen Prüfung weiss ich noch gar nicht ob ich bestanden habe oder nicht !
  10. Hallo Leute ! Wie ihr schon an dem Thema erkennen könnt bin ich 2 mal durchgefallen und fragt mich nicht warum Jetzt meine Frage : Ich habe meine Präsi gemacht und habe den TEIL A (Doku+Präsi+Fachgespräch) bestandenm,aber muss jetzt im Mai noch die schriftliche wiederholen.... Ich bin noch weiter in meiner Firma und habe heute mal nachgefragt wegen dem Urlaub und die haben mir den Urlaub nur bis zum Mai berechnet (also an dem Tag meiner Prüfung,03.05.2005) und die haben dann gesagt,das an dem Tag meiner schriftlichen Prüfung meine Ausbildung beendet sei,ist das so richtig ? Die haben auch gesagt,weil das es jetzt meine 3 Prüfung ist und ich danach sowieso weg bin,aber ist es nicht so,das die Verlängerung 6 Monate geht ? (Also,mein Vertrag der letzten Verlängerung läuft heute (31.01.05) aus,also ist die nächste am 31.07.05 ! Ist das jetzt richtig was die Firma gesagt hat oder wollen die mich durch den Tisch ziehen ?
  11. habe auch gelesen wegen azubicity.de hört sich gut an,wird auch zum 1 mal angeboten oder ? oder hat schon jemand da mit erfahrung ! Lohnt es sich denn ? Jagg
  12. ok danke bimei,aber nun eine letzte frage noch ! normalerweise ist die mündliche prüfung(also präsi) der letzte Tag der Ausbildung und danach ist ende... aber was wäre,wenn man die schriftliche nicht bestanden hat und man muss dann in die mündliche aber danach ist ja nicht ende weil man ja seinen vertrag verlängert hat...muss dann nach der mündlichen an dem tag noch zur firma oder hängt das von der jeweiligen firma ab ? Oder gibt es eine Regel die besagt das am tag der mündlichen der azubi GENERELL frei hat ! Jagg !
  13. Danke Bimei für die Antwort,aber wie sieht es denn aus mit dem Ende der Ausbildung ! Nehmen wir mal an,ich müsste nur die schriftliche wiederholen,endet meine Ausbildung mit der schriftlichen oder erst mit dem Bestehen der Prüfung,also an dem Tag wo die IHK mit den Brief schickt ? Oder endet die Ausbildung bis dahin,an dem mein Vertrag verlängert worden ist (also Vertrag würde bis zum 31.07.05 verlängert werden) Jagg
  14. Hallo Leute ! Ich hatte im Winter meine Prüfung und warte immer noch auf die Ergebnisse ! Mal angenommen ich bestehe nicht,dann verlängert sich mein Ausbildungsvertrag um weitere 6 Monate ! Aber wie sieht es denn aus mit der Prüfungsgebühr ? Ich darf ja 2 mal wiederholen und jedes mal wenn sich mein Vertrag verlängert um 6 Monate bezahlt der Betrieb doch IMMER die Prüfungsgebühren für die Abschlussprüfung oder muss ich als AZUBI die auch mal bezahlen ? Steht sowas auch im Berufsausbildungsgesetz ? Jagg
  15. ich habe jetzt kein er modell gemacht sondern nur 2 tabellen die die datenabnk beschreiben mit den feldern und so und was sie machen...das geht doch auch oder ???

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...