Zum Inhalt springen

tobsen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von tobsen

  1. Ok.. Danke für die Antwort. Ich nehme also kein Geld für die Entwicklung. Wenn mein Freund dann die Software verkaufen will, muss ich mein ok dazu geben, bzw. Provision kassieren. Braucht er für diese Aktion dann ein Gewerbe, oder kann er das auch privat machen? LG, tobsen
  2. Hallo zusammen, ein Freund hat mich vor ein paar Tagen gefragt, ob ich für ihn eine Software entwickeln könnte. Er gibt Musikstunden für Schüler und will weg von seinen Karteikarten. Aber der Sinn der Software ist hier auch eigentlich egal... Ich verfüge über eine gültige Visual Studio Lizenz und es wäre kein großer Akt, diese Software zu entwickeln. Doch da ich kein Gewerbe angemeldet habe, frage ich mich, ob das rechtlich eigentlich so in Ordnung ist... Hinzu kommt, dass ER die Software selbst weitervertreiben will, da er ein paar Leute kennt, die sie ebenfalls gut brauchen könnten. Was muss ich dabei beachten und geht das überhaupt so, ohne dass einer von uns beiden Probleme bekommt? LG, tobsen
  3. ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr bei eurer suche nach den prüfungen nicht immer sämtliche email-adressen des forums anschreibt! langsam nervt das... -danke-
  4. nach meiner info kommen die 6 wochen nachher in deine firma! *greetings*

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...