Zum Inhalt springen

Fehlpixel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Bei mir an der Arbeit hat ein Bagger unsere eigene 10KV - Stromleitung bekappt. Nun konnte unsere USV mal zeigen was in ihr steckt. Aber dennoch sind ein paar Netzteile und vor allem Datenbanken abgeraucht. Fazit: Arbeit bis um 11 Abends, und das auch noch am Freitag
  2. Ich kann die neusten Modelle von Samsung und LG nur empfehlen. Sehr gute Reaktionszeit (bis 25ms ist mehr als ausreichend) und ein Klasse Kontrast.
  3. Bei der Überlegung für ein Abschlussprojekt ist mit noch eine sehr wichtige Frage eingefallen. Ich habe jetzt ein Projekt im Auge, welches ich vor einiger Zeit schonmal durchprobiert habe. Allerdings hat das, was ich am Ende erreichen wollte, nicht funktioniert. Was ist also, wenn mein Projekt am Ende nicht zum gewünschten Soll-Erfolg führt? Gruß Fehlpixel
  4. Doch doch, ich habe schon ordentlich im Betrieb zutun. Aber ich habe eben keine Aufgabe, die ich als Abschlussprojekt verwenden könnte. Entweder sind die viel zu umfangreich (einen Teil darauf als Projekt zu nehmen ist auch nicht möglich) oder eben viel zu kurz. Gruß Fehlpixel
  5. Das ist schon klar. Wenn mein Chef mir kein Projekt geben kann/will/möchte/... wird er sich mir auch nicht in den Weg stellen. Da hast Du wohl recht. Ich hatte dummerweise bisher noch keinen überragend kreativen Einfall. Wenn sich das in nächster Zeit nicht ändert, werde ich wohl auf so ein "Standardprojekt" zurückgreifen müssen. Gruß Fehlpixel
  6. Ich habe irgend wie das Gefühl, dass wir ein bißchen an einander vorbeireden. Es geht mir ja nicht darum, das Projekt nicht real durchzuführen bzw. es zu kopieren. Ich werde ja ein Projekt anfertigen, bloß wird dies in meiner Firma keinen Verwendungszweck haben. Ich werde dies zwar in der Firma anfertigen, aber eben ohne weiteren Nutzen für meine Firma.
  7. So in etwa habe ich mir das ja auch gedacht. Mein erster post war ja nur so offensichtlich, damit ihr wisst was ich meine. Danke für die schnellen Antworten. ciao
  8. Danke erst einmal für die Antwort. In wie weit wird eigentlich von der IHK-Geprüft, wo bzw. wie mein Projekt in meiner Firma angewendet wird. cya
  9. Hallo! Wie viele andere hier im Forum stehe auch ich immer noch vor der Entscheidung, welches Abschlussprojekt ich machen soll. Diesbezüglich habe ich noch mal eine Frage an Euch. Kann man sich auch ein Projekt machen, welches niemand in der Ausbildenden Firma braucht? einfaches Bsp.: Meine Firma hat nichts, was ich als Projekt durchführen könnte. Also nehme ich mir einfach 10 Rechner und baue ein Netzwerk auf, mit Switch,... Also ich spiele das alles so durch, als würde ich für einen Kunden arbeiten. Geht das? Gruß Fehlpixel
  10. Hallo! Tja, der typische Vorprüfungsstress. Mir geht es allerdings nicht anders. Ich frage mich auch andauernt, ist das zu viel, zu leicht, oder zu wenig,...? Ich denke aber, dass Dein geplantes Projekt die 35 Stunden ausschöpfen sollte. Die Sache mit den VLans über einen DHCP-Server, ist glaube ich weder mehr noch weniger Zeitintensiv. Schwerer oder leichte ist es nach meiner Auffassung auch nicht.
  11. nimmen einen freien IRQ. Allerdings kann es sein, dass die Soundkarte mit bestimmten IRQs nichts anfangen kann. Deshalb probier die freien einfach mal durch. Ein Bios-update könnte helfen. Das würde ich an deiner Stelle auch mal in Betracht ziehen.
  12. das Zwinview sollte eigentlich auch mit 2 Grakas funktionieren, allerdings werden Dir die Treiber der Voodoo3 Probleme bereiten. Am besten du kaufst Dir eine alte und billige Ati. Diese eignet sich als 2. Grafikkarte wunderbar. cya fehlpixel
  13. ich habe schon von vielen mit K7S5A und IRQ-Verteilungsproblemen gehört. ich würde auch sagen: Weise der Soundkarte mal einen anderen IRQ zu. vieleicht hilft es. gruß fehlpixel
  14. also da kann ich ja garnicht nörgeln. AMD Athlon 1000Mhz 1GB RAM Scsi160 Controller 18GB Scsi Platte Matrox G550 18,1" Eizo TFT und das feinste -> ne 34Mbit Standleitung

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...