Zum Inhalt springen

tramni

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von tramni

  1. tramni

    W-Lan probleme

    du hast ein komisches problem, total zusammenhangslos... nun mein senf, evt. eine hilfestellung: hatte mal zehn msi boards und alle hatten die gleiche mac adresse. klar, unmögliches ding, aber es war so! (vom hersteller bestätigt) drum frage: gibt es zwei gleiche mac adressen? auf welchem kanal funkt ihr? schon oft habe ich erlebt das zuviel wlan besitzer auf dem selben kanal funken und es so zu störungen kommt. stell den doch mal um! hat "laptop 1" ne feste ip? wenn ja, dann weg. hast ja sicherlich nen dhcp laufen der das rennen macht. ansonsten fällt mir nix zu ein, außer "notebook 1" nicht mehr in betrieb zu nehmen...
  2. das mit dem profil ist ne gute idee. kann es vielleicht sein das auf deinem desktop ne größere datenmenge gespeichert ist, also z.b. ein ordner mit etwa 150 mb inhalt?? sowas hatte ich mal, der desktop ordner war beim anmelden zu groß, deswegen abstürze. tramni
  3. hey! versuch doch mal eine verknüpfung von deiner *.bat oder *.exe (was auch immer das sein mag) auf den desktop zu legen. wenn du dann auf mit rechtsklick auf die eigenschaften deiner verknüpfung gehst, dann solltest du eine ziemlich große auswahl an schriftarten und schriftgrößen bekommen, in denen dein dosprogramm geöffnet wird. kannst natürlich auch schon auf eigenschaften gehen, wenn eine verknüpfung bereits unter start/programme/... besteht. nach ein wenig ausprobieren, solltest du dann das dosfenster angepasst bekommen. tramni
  4. hast du vielleicht irgendwo nen timeout gesetzt, der besagt, trenne nach bestimmter zeit? bsp. im router. wie funtzt die verbindung überhaupt?? tramni
  5. poste doch mal um welche anwendung es sich handelt! vielleicht kann man dir dann mehr dazu sagen! tramni
  6. naja, ist ja niedlich das du das durch dein eigenes verspüren bemerkst. aber hast du irgendwelche hintergründe um die behauptung von udma auf pio zu hinterlegen? bzw. bist du dir sicher das der gerätemanager innerhalb weniger minuten zwei unterschiedliche aussagen trifft? tramni
  7. häää???? kenne avm ken! aber weis nicth was du willst! kannst du dein problem bitte genauer umschreiben? worauf willst du hinaus? tramni
  8. schau doch mal ins ereignisprotokoll ob/was da steht. tramni
  9. tramni

    21" Monitor Treiber

    kenne dein problem. hab fast regelmäßig mit dem problem zu tun. benutze in so fällen immer den "Iiyama Vision Master MF-8617E". der hat bisher bei jedem Bildschirm deiner art funktioniert, der mir in die finger kam. tramni
  10. nur mal so ne frage, hast du mal die ide kabel getauscht um einen hardware-fehler seitens der laufwerke auszuschließen? kopierst du "on the fly"??? tramni
  11. das problem wie du es schilderst hatte ich selbst auch schon einmal bei einem kunden pc gehabt. trotzdem ich alle in frage kommenden hardware teile tauschte, hatte ich das problem nach wie vor noch. schlußendlich hatte ich die aktuellsten soundtreiber eingepflegt und die neuste directx version installiert. das problem war dann bei mir erledigt. probier doch mal die neueste directx aus. vielleicht klappt es ja. tramni
  12. hmm, ist das ne wählverbindung die der user aufbauen muß, oder geht er über einen router o.ä.? tramni
  13. hast du vielleicht irgendwo ne firewall die dir dazwischen funkt? tramni
  14. nur mal so ne frage zwischendurch. du kannst mit deinem rechner ganz normal arbeiten, und das auch stundenlang, ohne das irgendein fehler gemeldet wird? und wenn du dann auf neustarten klickst oder gar runter fährst geht der ärger los? hab ich das so richtig verstanden? tramni
  15. hey!! kenne dein problem! hatte mal das selbe mit ner airlancer mc11. hab da auch ewig probiert. nachdem ich dann die neuesten treiber und das acpi im bios abstellte funzte es bei mir. hatte da irgendwie durch korrupte treiber einen irq konflikt. grüße tramni
  16. mal probiert deine einstellungen für den parallel port im bios zu ändern? bei mir funzt das alles unter ecp/epp; 1.9
  17. hey du! könnte wetten du hast nur irgendeinen sinnlosen fehler wie defektes datenträgerklabel oder so. wenn dem überhaupt nicht so sein sollte checke dein board bzw. fetsplate und cd-rom. ansonsten würd ich sagen (was mein erster gedanke war) du hast irgendwo nen virus. have fun! tramni
  18. tramni

    NW Prob in W2k

    hi nur so nebenbei: wenn du die beiden rechner peer to peer verbindest, dann brauchts du ein gekreuztes kabel. bist du dir sicher das du so ein kabel hast??? tramni
  19. tramni

    Rechner friert ein

    hi also wenn ich mich richtig entsinne haben die beiden grakas, bei denen der rechner einfriert einen separaten lüfter. aus diesem grund würd ich sagen das du ein kleines temperaturproblem hast. wahrscheinlich kommt es zum wärmestau. lass doch einfach mal das gehäuse offen und probier dann, ob es geht. tramni
  20. hey es ist ganz einfach. du mußt das gerät (bsp: netzwerkkarte) nur einmalig installieren, dann kannst du es wieder entfernen (also netzwerkkarte wieder rausnehmen). ab diesem moment wird das gerät sobald du es wieder in betrieb nimmst (also netzwerkkarte wieder einbauen) automatisch installiert mit den treibern die du irgendwann mal eingespielt hast. das funzt mit allen geräten. tramni
  21. hey ich würd sagen da fehlen dir die richtigen codecs. geh doch mal über die update funktion und lad dir die neuesten. ansonsten probier mal die 9.0beta version vom media player. wenn alles nichts hilft, dann lad dir einen anderen player runter. tramni
  22. hey hast du mal probiert ob denn überhaupt eine verbindung aufgebaut wird? wähl dich doch mal mit nem anderen anbieter ein, von dem du auch benutzernamen und kennwort kennst. hatte mal ein ähnliches problem. bei mir hat ein firmware update der eumex geholfen. danach ging alles. tramni
  23. tramni

    WD800JB Probleme

    hey! probier doch mal die aktuellen chipsatz treiber zu installieren und führe eventuell mal ein bios update durch. steht denn was in deinem ereignisprotokoll nachdem sich der rechner wieder mal verabschiedet hat? ist eine ausreichende kühlung der beiden festplatten vorhanden. prüf doch mal wie heiß die dinger werden. tramni
  24. hey! eigentlich ganz einfach. öffne regedit und suche nach deinem bisherigen registrierungsnamen. überall da wo du ihn findest ersetzt du ihn durch deinen neuen. empfehle dir aber vorher eine sicherung der registry zu machen. man kann ja nie wissen. cu tramni
  25. hey las doch mal sämtlich geräte weg, und nutze nur noch die cpu, den speicher und die grafikkarte. - schau noch mal ob du auch den power switch richtig gesteckt hast - setz den speicher erneut ein - benutz mal ne andere cpu und nen anderen speicher - prüfe ob der atx stecker richtig sitzt wenn das alles nix nützt, dann würd ich das ding umtauschen. würde mich nicht wundern wenn das board nen kleinen schaden hat. hatte schon oft probleme mit neuen epox boards. cu tramni

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...