Zum Inhalt springen

supersun

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Nehm besser TightVNC imrpoofed version, weniger bandbreite -> besser für schmalbandiges wies internet für die meisten, etc
  2. Les doch bitte was ich geschrieben habe. Da nur 2 B-Kanäle pro NTBA gehn brauch man davon mehrere. Geht aber wiederum nich mit nem Basisanschluss. Aber ne Bank hat idR auch keinen. wer ISDN bestellt hat doch nix analoges mehr. Wie isn das schaltbar zu verstehen? Jedenfalls kein Vorteil, da die Anlage mit > 650 EUR die teuerste war..
  3. > Also wirklich ich hät dacht das was mit Netzwerken oder so dran kommt, aber Ist ISDN denn kein Netzwerk?? > doch net so viel über ISDN. Und vor allem wie soll ich über EINEN BASISANSCHLUSS gleichzeitig 4 externe Gespräche führen. Ich befürchte immernoch das die Prüfungsmacher echt keinen Plan haben. Was wollten die Schlappschwäntze denn genau hören bei GA1 zu den zwei Möglichkeiten NAT zu machen? PAT und 1:1 - Umsetzung (RFC1918#n <-> Public#n) viel mir da ein. > Deshalb die hab ich nur einen NTBA genommen und somit konnt ich aus mehreren TK-Anlagen auswählen Nunja, damit is die Aufgabe ned erfüllt... Also lieber nochn NTBA / Anschluss bestellen als das Kunde unglücklich is;) > Und wieviel habt ich von Siemens und er Telekom bekommen das ihr so "tolle" ISDN Aufgaben dran gebracht habt ? nix telekom.. eumeg, euracom etc war auch vertreten! Also nix markenzentriert! Richtig war diese gelbe.. preis ca 589 EUR.. gab nur eine teurere (6xx) wie die heisst hab ich mir ned gemerkt. (nur aufs Blatt geschrieben)
  4. @Sylvana GA2 und Tabellenbuch?? Wir (BW) durften nix dergleichen verwenden! TK-Anlage war doch super easy, da braucht man keine Ausbildung sondern nur lesen musste man können. Es gab ja auch nur eine einzige mit 2x extern S0. Der a/b Wandler zur Irritation, schnell weggeklickt, alle anderen auch mit 1ext. S0, blieb praktisch nur eine übrig. Einfacher gehts nun wirklich nicht. Eine weitere war irgendwie per Modul erweiterbar, aber sonst auch keine Vorteile...oder?! 1 NTBA für 2 B-Kanäle/ 1 S0 weiss jeder der ISDN hat oder mal davon was hörte demnach für 4 B-kanäle und 2x S0 == 2 NTBA einen weiteren für die PCs, damit TK-A<->PC sich nicht beeinträchtigen. So'n Primät-Multipelx-Anschluss verkraftet schon ein paar. Anderseits stand da was von "Basisanschluss". Das wäre dann kein Primätmultiplex, (IT-Handbuch 3. Auflage Seite 248) aber anders sind 4 B-Kanäle nicht machbar. Hab das noch hinzugeschrieben. Sehr undurchdachte/unsaubere Aufgaben. Analoge Faxe (und Mobilteil) an 3 der 8 Analogen Ausgänge der TK-A. In BW abs zu GA1 noch ein Fax vom Kultusministerium mit extrem *lach* hilfreichen Zusatzinformationen zur Aufgabe 1. Hat das wer nich bekommen? Wär mal interessant:)
  5. das is immer so schwer oder leicht wie schlecht oder gut man sich drauf vorbereitet hat bzw sich damit auskennt! GA2 BW: Man brauchte 3 NTBA's, richtig?!
  6. wer sagt das da ein faszit hinmuss?
  7. deutsch war auch pillepalle priv. geschäftsbrief BW GA1 + GA2 kommen morgen
  8. das war ja einfach!!! Kindergarden Das widerspiegelt auch die Ausbildung dieses Berufsbildes vollständig wieder. Sie können einfach nichts - weil sie nichts können müssen.
  9. Try it out: http://de.openoffice.org/about-documentation.html http://de.openoffice.org/doc/howto/index.html
  10. http://www.openbsd.org/faq/pf/ Linux ist für Firewalls große S_C_H_E_I_S_S_E IPTables das größte Übel (keinen Menschenfreundlichen Syntax, Keine Configdatei sondern aufruf des Programms über Script, Bug- und Fehlerhistroy, Helpermodule und afaik auch ipt selbst Securityholes, Linux selbst ein einziges Chaos) etc ppp
  11. wem die 30 Seiten 24 EUR wert sind sollte mal nachdenken ob das denn wirklich in irgendeiner Relation steht

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...