Zum Inhalt springen

ultraschall

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ...habs jetzt umbenannt nach »Aufbaue eines Virtuellen Privaten Netzwerkes« :-)
  2. Hallo, weiss jemand von euch ob man den Titel der Projektarbeit in der Doku ändern darf obwohl der Antrag schon genemigt wurde? Fall: im Projektantrag: »Aufbau eines virtuel private networks« in der Doku: »Planung und Realisierung einer VPN Verbindung zwischen zwei Instituts- Subnetzen über das Backbone der Technischen Universität Braunschweig « ... ich finde es klinkgt aussagekräftiger
  3. Hallo Leutz! Da mein AP die installation eines VPN ist, würde ich gerne den Performance Unterscheid zwischen der Hardware und Software VPN Lösung wissen. DANKE!
  4. was kann ich dann unter der Projektvorbereitung schreiben? Ist Informationenbeschaffung keine Projektvorbereitung? ...hab mir beispieldokus angesehen und die haben es genauso gemacht.
  5. Hi @ll! Wollte mal eure Meinung zu meiner Projektdoku- Gliederung wissen. Zum Projekt: Es handelt sich hierbei um die Vernetzung zweier Instituts- Subnetzen mittels der Software FreeS/WAN unter Linux. Die beiden Linux-Gateways sind bereits installiert und das Routing zwischen den beiden Netzen funktionier auch schon. DNAKE! _________________________________________________ Inhaltsverzeichnis 1. Vorwort 2. Projektdefinition 2.1 Zielsetzung und Motivation 2.2 Projektumfang 3. Projektvorbereitung 3.1. Die Idee und die Anwendung von VPN 3.1.1 Was ist ein Virtuelles Privates Netz (VPN)? 3.1.2 Typische Anwendungsfälle 3.1.2.1 LAN - zu - LAN 3.1.2.2 Client - zu - LAN 3.1.3 Entscheidungskriterien für eine VPN – Lösung 3.2 Der VPN - Tunnel 3.2.1 VPN - Protokolle 3.2.1.1 Das Point to Point Tunneling Protocol 3.2.1.2 Das Layer Two Tunneling Protocol 3.2.1.3 Das IPSec Protokoll 3.3 Sicherheitsfragen 3.3.1 Allgemeines zur Sicherheit von VPN 3.3.2 Authentisierung 3.3.3 Verschlüsselung 4. Projektplanung 4.1 IST- Zustand 4.2 SOLL- Konzept_4.3 Zeitlicher Aufwand 5. Projektdurchführung 5.1 Installation und Konfiguration der VPN Gateways 6. Projektabschluss 6.1 Funktionsfähigkeit der VPN Verbindung testen 6.2_ Fazit 7. Quellen und Literaturhinweise 8. Glossar Anhang [A] ...
  6. ....sorry, hier meine E-Mail Adresse. Ultraschall@uni.de
  7. Hi! Da ich das gleiche Thema als Abschlussprojekt gewählt habe, würde ich mich freuen wenn du mir deine Doku (+ Präsi ??) schicken würdest. DANKE!!!
  8. Hi! Ich hätte gern auch den Link. Ultraschall@uni.de ThX

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...