Zum Inhalt springen

Kojoty

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, ich verstehe die Problematik garnicht. Für was denn alles lernen? Wenn du eh Programmierer oder Erfahrung in anderen Sprachen bist, brauchst ja nicht von 0 anfangen. Du fängst ja eigentlich immer bei 70% an. Stell dir selber ne Aufgabe: Javachat, Telefonnummern speichern, Bildgallery irgendwas was du hald brauchen kannst. Dann legl os.. überleg noch kurz wie das in einer anderen Sprache erledigen würdest. Die Funktionen, Methoden beispiele findest eh im Internet oder kannst hier hald nachfragen. Vorallem durchs "nachschaun im Web" wirst eh superfit und findest interresannte Querverweise auf Java Infos, das was in einem Buch steht ist ja vielleicht auch schon wieder alt. mfg Kojoty
  2. Ich kenns hald so das Berater meist mehr bekommen wie Programmierer. Oft ist es so, wenn die Programmierer voll die Extrempros sind kann man die kaum für was anderes brauchen . Also hier wo ich wohne gibts 3 Informatikerschulen. Also die reinen Programmierer bekommen die da nicht soviel, beim Einstieg - oder hald mit Notendurchschnitt 1,8+ is das schon auch drin. Ich berichte hald von dem was ich so kenne hier, in Bayern. Dafür sind andere Sachen auch wichtig: - Auslandsreisen - 13 Gehalt - Vaterschaftsurlaub - arbeiten von Zuhause - Überstundenregelung - Schichtarbeit? -> mehr Geld bei Schichtarbeit? - wird PC für Zuhause gestellt ggf? incl. Software... naja das is hald bei mir so k.A ob das andere Firmen machen .) - eine große Firma hier hat z.B. kostenlosen Zugang für Fitnessstudio, saugute Kantine. - Parkplatz ?? jeden Tag 5 Euro für Parkuhr ist hald auch der Hammer... - würd so Kleinigkeiten auch berücksichtigen, weil was hast davon wennst sauviel kohle kriegst und nach paar Monaten keinen Bock mehr hast. Ich z.B. Hab auf 400 Euro verzichtet weil ich zur Arbeit nur 3 Minuten brauche, ich hab also Jeden Tag 1h mehr Freizeit als bei Firma XY, kein Parkstress, in der Pause bin ich Zuhause -> ist hald cool einfach. Naja das würd ich auch beachten. Ich wäre wohl mit 2,5k erstmal zufrieden und wenns nötig ist -> du merkst es ja eh nach nem Halben Jahr obs mehr verdienen solltest. Dann frag hald wegen Gehaltserhöhung. Dafür würd ich dir hald raten, alles was du machst STichpunktartig mitzuschreiben und beim Gehaltgespräch dann sagen. Nach dem Schema ich hab bei das Projekt auf 30 Tage durchgezogen und das hat der Firma immens viel gebracht.. usw. mfg Kojoty
  3. Schau mal im Internet wegen den folgenden Begriffen nach: Blog-Software - WordPress - Serendipity Blogsoftware - naja da schreibt man hald immer mal wieder was dazu und das funktioniert hald auch recht gut wenn man nicht so fit mit html usw ist. Ich glaube das ist das beste für dich. CMS=Content management System Joomla REDAXO Typo3 Damit kann man eben WEbseiten erstellen Private, für kleine Firmen - oder auch große Firmen wenn man Typo3 als beispiel nimmt, das ist aber bestimmt viel zu umfangreich. Aber mit Joomla geht sehr viel recht einfach, da gibt es auch 10000xx Templates die Umsonst sind,- sprich da hast sehr viel auswahl wie die Webseite nachher ausschaut (Autostyle, CS-CLan, WOW, uswusw) schau einfach mal auf deren Homepage. Ausserdem ists recht schnell installiert. mfg kojoty
  4. Jo thnx ich werds so übergeben. War gestern bei RL-Kumpel und der hat auch Vista+IE Ausserdem hab ich das von ca 6 pcs getestet (Bekannte, andere Kunden) - geht überall Danke für die Hilfe! Ich gebs so ab, ich schau mir den Laptop mal von dem Cheff von der Firma an. Also nochmal thnx
  5. Servas, ich habe eine Webseite erstellt und bei dem Endkunden läuft das unter Vista und IE nicht. Also die Flashanimationen. ich hab ausführliche Tests gemacht und glaube nicht das das Problem an der WEbseite liegt Sonnenbild Standorte Filialen kann da mal bitte jemand mit Vista und IE drauf rumklicken?? mfg Kojoty
  6. Habs.. Schreibweise war unter anderem auch so: $_SESSION[1]['wert1'] = ... usw die 1 bei session war nicht so optimal .)) die hat da den fehler verursacht. danke fürs helfen.. da muss wohl ein string rein
  7. ja schon,- aber es kommt hald einfach nur immer 7 raus was ich hald nicht verstehe ist, das es immer die gleiche session ID ist.. aber die Werte sich immer auf 0 Setzen. Fast so als würde ich die irgendwo immer zurücksetzten. Ich glaub ich mach einfach irgendwo ein hidden feld und schreib da die Werte rein.- und übergebe die dann immer wieder per Post.
  8. Danke für deine hilfe,.- mich regt das ganze grad voll auf, weil ich unter zeitdruck stehe und das schon XXXXX tausendmal gemacht hab und noch nie hats probleme gegeben.
  9. Also wenn ich die Session ID mit echo ausgeben, ist die immer gleich.
  10. Hallo, Ich ruf ne seite Selber auf,- der Sessionwert geht aber immer verloren. Kurzfassung: session_start(); $_SESSION['test'] += $_SESSION['test'] +7; echo $_SESSION['test']; Steht immer 7 drin.. was mach ich falsch??? Also ist ne seite die sich selber infos schickt mit post.. und die soll einen Wert immer wieder aufaddieren. Jemand ne Ahnung?
  11. und falls wer info's zu: - CMenu, CScrollBar, CStatusBarCtrl hat, einfach reinschreiben. ich bedank mich im vorhinein, und entschuldig mich für die böse Grammatik im vorherigen Beitrag, letzten Absatz. :WD :WD :WD :WD KOJOTY
  12. :WD Hallo Swordmaster :WD Leider kann ich dir auch keinen Tip geben. Schau vielleicht mal in ein C++ e-book. Da stehen oft die Klassen erklärt auf Deutsch, ich kann dir welche mitnehmen in die Schule wenn willst hab 4 stück, an e-books. Zu: - CMenu, CScrollBar, CStatusBarCtrl hab ich schon was gefunden, und die werde ich wohl auch auswählen. :D SCHON ABGEFAHREN DER SITZT bei mir in der Klasse und hier treff ich ihn wieder :D Ansonsten Frag die Leutz nach einer Klasse, wenn die so ne Liste sehn, wirds wohl nix mit der nächstenliebe. Die Entscheidung musst wohl selber treffen welche Klasse du wählen musst. Da ich glaub dass vom UMFANG her es ziemlich ähnlich ist, und spätestens bei der Wertung vom SCHWIRIGKEITSGRAD, benotet wird. Daher glaub ich dass es besser kommt wennst ne Klasse vorträgst die wir noch ned hatten, als wenn du eine vorträgst die wir haben und die ned gut. Servas bis morgen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...