Zum Inhalt springen

mik_dee

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Herr .. absolvierte seine Ausbildung an der .. . Er arbeitete nach dem Abschluss seiner Ausbildung für weitere sechs Monate in diesem Bereich. Die Ausbildung von Herrn .. beinhaltete die Konfiguration der Arbeitsplatzrechner und des Netzwerkes, den Service und die Nutzerbetreuung in der gesamten Universitätsverwaltung. Vorbereitung der Beschaffung (hardwareseitige Auswahl und Konfiguration von Systemen) und Optimierung (softwareseitige Anpassung) gehörten ebenso zu seinen Aufgaben. Durch seine mitgebrachte klar Vorstellung von den zu erwartenden Arbeitsaufgaben und seine sehr gut Auffassungsgabe konnten Herrn .. bereits nach kurzer Einarbeitungszeit Aufgaben mit hohem Anteil an Selbststädigkeit und Schwierigkeitsgrad übertragen werden. Die Nutzung elektronischer Medien gehört für Herrn .. zum täglichen Handwerkszeug - die Gestalltung von Webseiten inbegriffen. Durch sein freundliches, aufgeschlossenes Wesen gepaart mit Fachwissen wurde er überall in der Verwaltung sehr geschätzt. Seine Einsatzfreude und Kreativität trug nicht unwesentlich zum angenehmen Teamwork bei. Die übertragenen Aufgaben wurden stets zur vollsten Zufriedenheit mit einem Blick fürs Wesentliche erledigt. Eine weitere Beschäftigung kann aus personaltechnischen Grüden leider nicht erfolgen, was wir sehr bedauern. Für seine persönliche und berufliche Zukunft wünschen wir Herrn .. alles Gute. -- Bitte eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge dazu! --
  2. .. und 's gibt wirklich keine anderen möglichkeiten???
  3. hab folgendes problem .. ich habe einen "etwas älteren" laptop gefunden auf dem zurzeit noch win 3.11 fw läuft. nun hab ich aber vor, auf diesem win 98 se zu installieren. nun hat das sch***ding kein cdrom laufwerk, nur n fdd! =( .. gibts denn ne möglichkeit, win 98 se nur mit disketten zu installieren?? thx
  4. Ich hab grad einen wunderschön, alten Laptop mit Windows 3.11 gefunden. Mein Problem besteht darin, das ich mit diesem ins Netzwerk möchte, aber von Windows 3.11 null Plan hab!!! .. Netzwerkkarte steckt! .. aber wie muss ich jetzt weiter verfahren um ins Netzwerk zu kommen? thx
  5. mik_dee

    Windows XP - Nutzer

    ja, das das dort geht war mir schon klar! :| .. mein problem ist nur, das das nicht so funktioniert, wei ich das will! .. wenn ich bspw als administrator drin bin kann ich nur den User nach Default kopieren aba deb Default nicht nach User (und das ist das was ich möchte!) .. an was kann das denn liegen .. ??? :\
  6. wie kann ich Nutzer unter XP kopieren? ich hab zurzeit 3 Nutzer - Administrator - Default - User alle 3 haben Admin-Rechte ..
  7. gibt es eine möglichkeit ein tv-gerät als monitor zu nutzen .. .. also über den vga/digitalanschluss der grafikkarte auf scart am tv gerät
  8. Nach dem Aufruf einer Internetseite in Verbindung mit einem etwas älteren Spiel kamm unter Win ME folgende Fehlermeldung .. -- HELPCTR verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul KERNEL32.DLL bei 0177:bff8e64b. Register: EAX=0056d25c CS=0177 EIP=bff8e64b EFLGS=00000246 EBX=817251ec SS=017f ESP=0056d0ac EBP=0056d25c ECX=0000017f DS=017f ESI=00000000 FS=17ef EDX=0056d24c ES=017f EDI=00002486 GS=0000 Bytes bei CS:EIP: cc a1 f0 bc fb bf 8b 00 66 64 f7 05 1c 00 00 00 Stapelwerte: baaa0000 81725238 00000006 8172fc44 8172fc58 c16dc9b0 00000061 00000000 0056d26c 00000001 0056d100 00000000 8170fbbc 00000000 0056d284 ffecbad7 -- .. kann mir eventuell einer etwas dazu sagen? Womit hängt das zusammen??? Hab leider keine weiteren Infos dazu =( .. thx
  9. in verbindung mit der tomcat servletengine ist mir folgendes über den weg gelaufen .. es muss die systemvariable CATALINA_HOME in verbindung mit dem tomcatprogrammverzeichnis angelegt werden .. was macht diese systemvariable? .. wofür ist sie da? thx
  10. mik_dee

    ajp13!?

    spitze .. das hat weiter geholfen .. also könnte man sagen, das das ajp13 die verbindungen definiert, auf denen der apache die verschiedenen tomcatinstanzen ansprechen kann .. thx
  11. mik_dee

    ajp13!?

    ja, in dieser verbindung ist mir das auch über'n weg gelaufen .. ich hab's auch mittlerweile als ajp13-connector gefunden .. und es soll angeblich die kommunikation mit dem apache sichern .. oda so ähnlich :\ .. ajp13 = ajp13-connector? ajp13 = 'ne art verbindung oda port zwischen tomcat und apache? .. kann man das so gelten lassen? thx
  12. mik_dee

    ajp13!?

    ajp13!? ... kann mir eventuell jemand erklären was das ist? thx
  13. mik_dee

    Ralationen

    Was hier als Ursprung dieser Disskusion geposted wurde sollte echt mal zum Denken anregen ... egal, ob man sich damit anfreunden kann oder nicht ... Was mir persönlich Angst macht, ist ... das es bei Allem nur noch darum geht: " Was hab' ich für einen kommerziellen Nutzen und kann ich meine Macht ausbauen!?" ... Die Welt wird daran zu Grunde gehen (ein Glück, das ich das nicht mehr erleben muss!) ... Jeder denkt nur noch an sich. Und wenn man einmal Egoist ist, dann kommt man davon auch nicht wieder weg ... Jeder verachtet Jeden und rottet ihn aus, wenn seine Meinung ihm nicht gefällt und er sich die "Richtige" nicht aufzwingen lassen will ... Kernpunkt des Friedens ist die Schaffung einer Verbindung – zwischen zwei Gegensätzen. Erschrecke also nicht, beim Erkennen eines Menschen, dessen Ansichten den Deinen vollkommen wiederstreben, mag es Dir auch ein Ding der Unmöglichkeit scheinen mit diesen Menschen Frieden zu halten. Eben sei es , wenn Du zweier vollkommen gegensätzlicher Menschen gewahr wirst. Sage auch hier nicht, es sei unmöglich zwischen ihnen Frieden zu schaffen. Denn gerade hier ist es an uns die Vollkommenheit des Friedens zu erkennen: „Das Mühen um Friedenschaffung – zwischen zwei Gegensätzen“.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...