Zum Inhalt springen

Langer2002

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    227
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Langer2002

  1. So habe mal die IP des Servers als DNS angegeben und immer noch die gleich Fehlermeldung. Die genaue Fehlermeldung lautet: "Die angegebenen Anmeldeinformationen stehen mit vorhandenen Anmeldeinformationen in Konflikt." Kann das manchmal mit dem Nutzer zusammen hängen mit dem ich mich an die Domäne anmelden will. Habe dort eigentlich nur Administrator und dann das Kennwort. Wo kann ich das Kennwort zurücksetzen. Vielleicht klappt das ja. Im Active Directory steht der Nutzer Administrator ja nicht drin. Vielleicht hilft Euch das ja weiter. Danke für weitere Hinweise!
  2. So habe mal die IP des Servers als DNS angegeben und immer noch die gleich Fehlermeldung. Die genaue Fehlermeldung lautet: "Die angegebenen Anmeldeinformationen stehen mit vorhandenen Anmeldeinformationen in Konflikt." Kann das manchmal mit dem Nutzer zusammen hängen mit dem ich mich an die Domäne anmelden will. Habe dort eigentlich nur Administrator und dann das Kennwort. Wo kann ich das Kennwort zurücksetzen. Vielleicht klappt das ja. Im Active Directory steht der Nutzer Administrator ja nicht drin. Vielleicht hilft Euch das ja weiter. Danke für weitere Hinweise!
  3. Also als DNS und Standardgateway steht ein Internet Router drin. Denke das darin das Problem liegt da ich DNS gar nicht weiter konfiguriert habe und ich doch sicherlich eine Forward Lookup Zone benötige! Oder liege ich da falsch?
  4. Die IP ist statisch vergeben. DHCP ist ja nicht konfiguriert. Wir haben nur diesen einen DC.
  5. Also es ist unter den lokalen Diensten nur ein DHCP Client zu sehen. Hat das Auswirkungen?
  6. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Habe einen Rechner aus der Domäne entfernt und im Active Directory das Computerkonto gelöscht. Danach wollte ich meinen Rechner mit neuem Computernamen wieder zum Active Directory hinzufügen und er brachte mir einen Konflikt mit den bereits vorhandenen Anmeldeinformationen. Weil der Rechner eh fällig war für eine Neuinstallation habe ich diese dann durchgeführt. Hat allerdings wieder die gleiche IP bekommen nur den neuen Rechnernamen. Jetzt wollte ich Ihn wieder zum Active Directory hinzufügen und Ihn in die Domäne aufnehmen und der Fehler kam wieder. Konflikt mit den bereits vorhandenen Anmeldeinformationen. Kann mir jemand weiter helfen? Danke!
  7. Hallo zusammen, habe nach einem positiven Bericht in der Zeitung einenn Netgear SC101 erworben. Es handelt sich hierbei um ein Externes Gehäuse mit Netzwerkanschluß und 2 Slots für Festplatten. Mit der Software die mitgeliefert wurde kann man ein Raid aufbauen so das die Platten gespiegelt sind. Der Sinn des Gehäuses ist gut aber die Technik die dahinter steht ist mehr als schlecht. Nun will ich das Gerät zurück schicken und bin auf der Suche nach einem Gehäuse was ebenfalls solche Anforderungen erfüllt da ich nun 2 Festplatten über habe. Also technisch sollten folgende Merkmale vorhanden sein. 100 oder 1000MBit Anschluß Platz für 2 oder mehr Festplatten IDE am besten vielleicht mit einem kleinen Linux drauf Das bisherige Gerät läuft nur mittels DHCP. Vielleicht kann mir hier ja jemand mal einen Tip geben. Gruß Christian!
  8. Langer2002

    XGA Beamer

    Welche Technik meint Ihr ist denn die bessere für einen Präsentationsbeamer?
  9. Langer2002

    XGA Beamer

    Hallo! Wer kann mir eine Empfehlung geben für einen Beamer den ich sehr gut für Messen und bei Tageslicht verwenden kann? Hauptsächlich für Präsentationen! Vielleicht hat jemand Erfahrung. Entfernung auf dem Messestand zur Projektionsfläche sind 5m ca.! Wäre für jede Info zu haben! Danke!
  10. Hallo zusammen, wie kann ich denn am einfachsten eine Internet Seite komplett spidern und sozusagen Offline für mich Verfügbar machen? Gibt es dazu ein Programm oder wie stelle ich das am besten an. Danke für brauchbare Tips.
  11. Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit meine Webseite als Power Point Präsentation zu entwerfen. Gibt es eine einfache Möglichkeit wie ich genau den Inhalt und die Links meiner Webseite in eine Power Point Präsentation zu integrieren. Will die Präsentation auf einer Veranstaltung zeigen wo kein Internetzugang vorhanden ist und ich will trotzdem genau das gleiche in einer Präsentation haben. Da die Informationen in einen CMS enthalten sind ist es wohl nicht so einfach dieses auf einem lokalen Webserver laufen zu lassen. Hat jemand vielleicht einen Tip von Euch? Vielen dank im voraus.
  12. Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wo ich eine Anleitung finde wie ich einen bestimmten Teil aus einem Bild farbig lasse und den Rest des Bildes schwarz weiß einstellen kann? Möchte Quasi die Person farbig lassen und die Landschaft schwarz weiß darstellen habe die Person schon einmal als extra Ebene aber das hat mir noch nicht den gewünschten Erfolg. Bin für jeden Tip zu haben. Danke!
  13. Hallo zusammen, sagt mal hat schon mal jemand das Problem in Outlook gehabt das Links die in einer E-Mail Nachricht drin standen nicht verfolgt wurden wenn man da rauf geklickt hat. Ist egal was für ein Link er macht mir immer einen leeren Internet Explorer auf und schreibt in die Adressleiste http:/// rein und zeigt eine leere Seite an. Ist das nur ne Einstellung im Outlook oder was kann ich tun? Bin für jeden Tip zu haben!
  14. Langer2002

    posixAccount

    Was genau ist ein PosixAccount? Ist das lediglich für die Linux Authentifizierung local über LDAP? Danke für Eure Hilfestellung!
  15. Hallo zusammen... wer kann mir vielleicht weiter helfen? Ich habe einen Suse LINUX Standard Server 8.0. Dieser ist noch nicht für LDAP konfiguriert. Auf diesem Server ist jedoch schon OpenLDAP 2.0.x installiert und das läuft auch. Möchte jetzt zum testen meinen Server so umstellen, das sich meine lokalen user über LDAP Authentifizieren. Welche Dateien müssen um geschrieben werden? Muß ich meinen root Account auch im LDAP ein tragen damit ich mich auch wieder als root an das System an melden kann? Wie sage ich dem user root im LDAP das er alle Rechte hat. Läuft das über die GruppenID´s? Für Eure Hilfe bedanke ich mich im voraus. Danke!
  16. Muß man dann logon path = logon home = rein schreiben? Danke für eine kurze Rückantwort.
  17. Hallo zusammen, hat jemand hier vielleicht mal eine Info für mich welche Einstellung ich im Samba vornehmen muß um Servergespeicherte Profile zu vermeiden? Will Samba lediglich als Domänencontroller konfigurieren um ein Netzwerkauthentifizierung vor zu nehmen! Hierbei möchte ich allerdings mit meinen bereits bestehenden lokalen Profilen weiter arbeiten. Im I-Net finden man lediglich Infos das man logon home und logon path in der smb.conf ändern soll. Welche Werte muß ich denn dort setzen? Kann ich dann trotzdem noch skripte ausführen um Netzlaufwerke zuzuweisen? Quasi eine Batch ausführen? Bin für jeden Tip zu haben. Danke schon mal im voraus!
  18. Das Netzlaufwerk besteht bereits. Kann auch von der lokalen Platte brennen dann klappt er den geöffneten Dateibaum nach dem Brennvorgang wieder zu und ich stehe in der Anfangsposition. Das ist ganz schön stressig und umständlich.
  19. Hallo zusammen, habe da mal ne blöde Frage die mir sicher keiner beantworten kann. Gibt es eine Möglichkeit Nero 6 so zu konfigurieren das der DateiBrowser immer an der Stelle stehen bleibt wo man sich die letzten Dateien und Verzeichnisse ausgewählt hat? Bisher ist es so das man nach dem Brennen einer CD wieder an Ursprungsort steht. Wenn ich jetzt ein Netzlaufwerk mit einem ganz langen Pfad habe muß ich also erneut den kompletten Pfad raus suchen. Dieses möchte ich vereinfachen indem man an der Stelle stehen bleibt wo man vorher was raus gesucht hat. Wer was weiß kann mir gerne schreiben. Würde mich freuen wenn es dazu eine Lösung gibt! Danke im voraus!
  20. Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand ein gutes Tool nennen womit ich den Traffic auswerten kann der über mein Netzwerk zum Internet gelaufen ist. Quasi von welchen Hosts welche Seiten aufgerufen wurden. Vielen dank für ein paar brauchbare Informationen. Gruß der Lange!
  21. Langer2002

    TFT und TV

    Hallo zusammen, sagt mal gibt es Flachbildschirm die gleich nen TV Eingang mit integriert haben! Will Quasi meinen PC dran an schließen und dann auch Fernseh gucken ohne das der PC an ist. Geht so eine Lösung und wenn ja von welchem Hersteller???
  22. Halli hallo, sagt mal kann ich bei Windows Server 2003 ne Terminal Session aus dem Boot ROM vom Mainboard aus starten???
  23. Ja das verstehe ich auch nicht so ganz bei Notebooks klappt das alles! Naja dann muß ich mir halt doch einen kleineren oder einen noch größeren kaufen oder doch CRT aber der nimmt mir einfach zu viel Platz weg auf dem Tisch!
  24. Sagt mal kennt jemand hier einen 19 Zoll TFT womit man eine Auflösung von 1600x1200 fahren kann oder gibt es sowas gar nicht! Danke für die Tips im voraus!
  25. Wir nutzen Heartbeat um ein Service FailOver zu machen. Beide Server sollen auf die Festplatte zugreifen. Auf dem Server soll Samba laufen und zur Fileablage genutzt werden.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...