Zum Inhalt springen

Darwin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Darwin

    Frauenfrage

    Hi Lele! Ich bin ein Kerl, der mal Erzieher werden wollte. Ich war deshalb als einziger Junge mit 11 Mädels in einer Berufskollegklasse. (Fachrichtung Ernährung und Hauswirtschaft.) Da hatten wir auch einen etwas frauenfeindlichen Chemie-Lehrer, der durch seine Unflätigkeit und dummen Kommentare regelrecht den Disput herausgefordert hat. Leider war keine der Schülerinnen ein Chemie-Ass um sein Weltbild zu zerstören. :-( Andererseits gabs da einige Lehrerinnen, die in einem Mann, der Erzieher werden wollte nichts als einen potentiellen Kinderschänder sahen... Hab also den Beruf lieber a priori an den Nagel gehängt! -- CYa, Darwin.
  2. Hi! Ich hab mich vom ersten Lehrjahr mit einem sogenannten Book-PC vergnügt. War meine eigene Wahl. Der Rechner hatte keine PCI-Steckplätze, alles wichtige war onboard, mir hat nie was gefehlt Der Rechner paßte samt Kompakt-Tastatur in einen Alu-Koffer, hatte ihn immer mit daheim, auf Geschäftsreisen etc. Eckdaten: - Celeron 533, später Celeron 800 - 128 MB RAM, später 256 MB - 20er Platte, später 40 GB - DVD/CD-Brenner-Kombi - Windows98/Linux, später Win2000/Linux - Java-Software: JBuilder und Co - Office-Anwendungen, StarOffice und MS-Produkte. Nach mittlerweile über drei Jahren sieht der Rechner ziemlich geschlachtet aus und wird auch nichtmehr benutzt. Werde ihn wohl einem umweltfreundlichen Recycling als MIDI-Rechner zuführen. :-) -- CYa, Darwin.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...