Zum Inhalt springen

Diamond

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich wollte mich hier auch mal äußern : Meiner einer hat die Prüfung auch gemacht, und ich fand die Prüfung als : MACHBAR !!! Wenn ich mir mal so überlege, was ich vorher alles gepaukt habe ... und das ist alles nicht rangekommen ... naja .. Die Prüfung hat ein paar Stolpersteine gehabt ... aber im großen und ganzen hatten wir alles im Unterricht. Ich persönlich stehe mit SQL auf Kriegsfuss ... aber das ist einzig und allein mein Problem. Dafür hab ich das mit Subnetting gut hinbekommen. Aber das ganze ist nur meine persönliche Ansicht ! Andere aus meiner Klasse, bereiten sich schon auf die Prüfung im Herbst vor ... die denken nicht mal im Traum daran, dass sie vielleicht doch bestanden haben könnten ... !!! Also wartet doch erstmal ab, bevor Ihr hier wie die wilden andere Laute beschimpft oder gar bedroht !!! Wenn Ihr Eure Ergebnisse in der Hand habt, dann habt Ihr (vielleicht) Grund zu meckern .... aber nicht vorher !!!! KOPF HOCH .... ES WIRD SCHON !!! Ich warte erstmal ab .... und dann hab ich immernoch viel Zeit zum trübsalblasen ...
  2. Danke für eure Tips ... ich werd´ gleich mal nachsehen ,was ich da so finden kann !!! Gruß aus Berlin an alle !!!
  3. Hi an alle !!! Ich bin neu hier und habe da ein großes Problem .... ! Meiner einer hat sich doch tatsächlich dazu durchgerungen, noch eine Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration) anzufangen ! Na ja ,wollen wir mal ehrlich sein .... es ist eine Umschulung ... !(Die erste in dieser "Akademie" ! Dementsprechend wissen wir auch nicht so recht ,woran wir sind ... !Alle meine Klassenkameraden haben das Gefühl ,daß wir nur die Versuchsobjekte sind ! Nun bin ich auch an meine Grenzen gestoßen (worden) ! Denn : unser "Klassenlehrer" scheint auch nicht so ganz den durchblick zu haben ! Hier nun mein Problem : Ich verstehe die aufgliederungen der einzelnen Netz-Protokolle (TCP ; RIP ; CSMA/CD ; usw.) in das "OSI"-Modell nicht !! Mein Lehrer konnte mir da bisher auch nicht helfen !?! Sein Kommentar : "Das müssen Sie eben auswendig lernen" ... hat mich hier nicht wirklich weiter gebracht !!! Wir schreiben aber in 2 Wochen darüber eine Arbeit. Kann mir einer von Euch sagen wie ich mir diese Zusammenhänge am besten einprägen kann ? Ich bin auch für Buchtipps dankbar ! P.S. Schöne Grüße aus Berlin !!! (FI_? läßt grüßen )

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...