Zum Inhalt springen

Montagues

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich hab bald meine Zwischenprüfung (FI/SYS). Hat irgendjemand alte ZPs, die er mir zumailen kann.... Wäre wirklich genial......vielen Dank im voraus. schöne Grüße FLorian (mailto>MercutioMontagues@gmx.at)
  2. :confused: Hallo, ich habe meine Ausbildung zum FI/SYS im Aug. '01 begonnen, und bin nun im 2. Lehrjahr, so langsam merke ich, dass die Ausbildung nicht sehr viel für mich bringt, immer das gleiche, hier was - da was, nur Kleinigkeiten, nichts Richtiges, keiner kann/will mir was erklären. Wenn die Berufsschule nicht wäre hätte ich noch nicht wirklich viel gelernt. Ich weiß nicht was ihr in eurer Ausbildung lernt, vielleicht könnt ihr mir das mal mitteilen, damit ich weiß wie euer Arbeitstag so aussieht - ich wäre euch sehr dankbar. Jetzt zum Problem: Ich habe letztes Jahr ABI gemacht -> Durchschnitt 2,8. Für mich stellte sich die Frage: Studium im Bereich der Infromatik/Maschinenbauinformatik oder Wirtschaftsingenieurswesen. Ich habe mich auf nur einen Stelle beworben, und zwar als FI/SYS bei einer Behörde, ich wurde aus über 300 Bewerbern ausgewählt. Damit war für mich klar, OK - ich mach erst die Ausbildung und studiere dann, denn aus 300 ausgewählt zu werden, ist ja schon was. Erst war ich ganz zufrieden mit der Ausbildung, aber so langsam zweifele ich an meiner Entscheidung und hätte besser gleich studieren sollen. Was würdet ihr machen, denn ich sitze am Tag 5 Stunden rum und surve im Internet oder mach irgendwelchen Blödsinn ---->>>>>> alles vertane Zeit, das bringt mich nicht weiter. Wie soll ich das meinem Chef sagen, kann ich die Ausbildung abbrechen, was muss ich tun? Kündigen? Womit muss ich rechnen? Schadensersatz der Behörde? Was würdet ihr an meiner Stelle machen. Ich hätte wohl besser gleich studieren sollen...... Falls ich die Ausbildung weitermachen sollte, werde ich auf jedenfall auf 2,5 Jahre verkürzen, was muss ich denn dafür tun? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin am Rande der Verzweifelung. Danke Danke Danke......

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...