Zum Inhalt springen

jogisarge

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von jogisarge

  1. Hallo, ich arbeite in meinem Ausbildungsbetrieb als Software-Entwickler, und habe die Unterlagen noch nie benötigt. Da bei mir klar war, dass ich übernommen werde, habe ich da nicht so darauf geachtet. Ausbildungszeugnis ? Ist das das Schulzeugnis ? Ich habe ja eine Schulprüfung gemacht, und eine praktische Projektprüfung gemacht. Die Schulprüfung fließt ja in das Schulzeugnis ein. -> das habe ich ja. Wie ist das mit der Projektprüfung ?
  2. Hallo zusammen, ich habe vor fünf Jahren meinen Abschluss zum FI/AE gemacht. Nun möchte ich eine Weiterbildung machen, und suche meine Unterlagen von damals. Ein Schulzeugnis und eine Prüfungsteilnahmebestätigung habe ich gefunden. Was bekommt man denn nach erfolgreichem Beenden der Ausbildung an Unterlagen ? Gruß jogi
  3. Hallo zusammen, ich habe Ende 2002 meine Ausbildung zum FI/AE erfolgreich abgeschlossen. Ich arbeite seit dem in einer kleinen Software-Firma - 6 Leute. Meine Aufgaben sind : Wartung, Pflege und Weiterentwicklung des selbst programmierten Webshops (PHP,MYSQL,HTML;JAVASCRIPT,CSS) Wartung, Weiterentwicklung und Pflege einer Warenwirtschaft auf Basis einer Visual-Studio ähnlichen IDE Entwicklung einer XML-Schnittstelle im Web. (PHP,MYSQL,XML) Awenderunterstützung bei der Arbeit mit IBM System i5. Batchprogrammierung auf System i5. (RPG,CL,DDS) Nun würde ich mich gerne über eine Weiterbildung zum Certified IT Systems Manager informieren. 1. Frage : Muss ich die Spezialisten-Profilierung machen, oder nicht ? Ich habe verschieden Quellen im Web gefunden. Die einen schreiben, dass ein Spezialisten Profil als Vorraussetzung gemacht werden muss, die Anderen schreiben, dass es nicht Vorraussetzung ist. Ich habe das so verstanden, dass aufgrund meiner Ausbildung (FI/AE) und Berufserfahrung(5,5 Jahre), kein Spezialisten-Profil notwendig ist. 2. Frage : Muss man die Weiterbildung bei der IHK machen, oder gibt es auch andere Weiterbildungsinstitute, die diese Weiterbildung machen? 3. Gibt es Fördermöglichkeiten, da 4000€ ein ganzer Batzen Geld ist. 4. Wie finde ich eine Weiterbildung bei mir in der Nähe(Weinheim bei Mannheim) ? Danke im Voraus für eure Antworten jogi

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...