Zum Inhalt springen

D-Power

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von D-Power

  1. Hallo, Und schon steh ich wieder vor einigen Fragen: 1. Ist es in Ordnung, wenn ich mich beim Softwaretest für dieses Testverfahren entscheide? Oder reichen diese nicht aus und werden eher nicht so häufig angewand? 2. Führ ich einen White- & Blackboxtest als Punkt in der Doku auf oder gehört dieser in den Anhang? 3. Hat jemand mal ein Beispiel, wie ein White- & Blackbox-Test aussieht? Wie wird dieser überhaupt optisch gestaltet? Muss man sich an etwas halten oder gibt es vielleicht sogar eine Art Vorlage? Big thx in the vorraus ;-) D-Power
  2. Hallo zusammen, Ich bin dabei ein Programm für mein Abschlussprojekt in C++ zu schreiben. Dazu hab ich folgende Frage: Wie stark wird Kommentar im Quellcode beurteilt? Denn den Quellcode werde ich schließlich auch der Dokumentation als Anhang beifügen. Ich habe mir gedacht, zu jeder Methode eine kurze Beschreibung der Methode, dessen Parameter und den Return-Wert zu schreiben. Muss ich mich dabei an irgend etwas halten? Normen, Regeln, Gebote?
  3. dim adresse as string adresse = click_me do while not Me.recieve = "Link" MsgBox "Please send" loop MsgBox "Thank you" :marine
  4. Da hast du wohl recht, allerdings geht es mir hier eher um das Abschlussprojekt als um eine große finanzielle Ausbeute.
  5. Es gibt tatsächlich einen betrieblichen Nutzen: Im Shopsystem, das von unserer Firma angeboten wird, würde dieser Rechner, der übrigens aus mehreren Klassen besteht, Rechnungen an verschiedenen Stellen durchführen. Diese könnten sein: Mehrwertsteuer, Rabatte, Versandkosten, usw.. Ist dieses Abschlussprojekt empfehlenswert?
  6. Hallo, ich wollte für die Abschlussprüfung im nächsten Jahr, einen Taschenrechner in C++ schreiben. Eine Klasse die eine Rechenaufgabe als String übergeben bekommt, und die Lösung nach den Klammerregeln oder "Punkt vor Strich-Rechnung", sowie andere Regeln ausgibt. Das ganze soll keine GUI haben. Ist diese Klasse für ein Abschlussprojekt zu einfach? zu unspektakulär? Oder haben 90% aller Prüflinge auch die gleiche Idee? MFG, D-Power

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...