Zum Inhalt springen

Weezel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich habe am 25.11. in Köln Prüfung zum Fachinformatiker und würde mich freuen wenn mir jemand ein paar Prüfungen schicken kann an shadow2481@freenet.de. Vielen Dank, würde im Austausch auch einige zurück schicken. Was habt Ihr den so? Danke Weezel
  2. Hallo, kurze Frage an alle. Ich habe am 25.11. schriftliche Prüfung in Köln. Nur wie das Glück so will habe ich mir vor 2 Tagen meine rechte Hand gebrochen. Und diese soll nun Morgen operiert werden. Als ich heute bei der IHK meine Doku abgegeben habe, sagte man mir das ich nur die Prüfung ein halbes Jahr später wiederholen kann. Oder einen Antrag stellen kann, das ich eventuell mehr Prüfungszeit bekomme. Hat irgendeiner von euch vielleicht eine ahnung was ich sonst noch machen kann? Denn die IHK weiss ja auch nicht immer was so Sache ist. Vielen Dank Weezel
  3. Hallo, danke erstmal für deine Antwort. Das Problem ist das der Rechner mit WinProxy 4.0 drauf Windows NT als Betriebssystem hat, und meines Wissens nach kann ich unter Win NT keinen VPN Server installieren der IPSEC unterstützt, sondern nur PPTP. Daher wollte ich den VPN Server auf einem Win2003 Server in der Domäne einrichten, und muss deshalb die Ports für VPN auf der Firewall öffnen. Oder hast du vielleicht einen Vorschlag wie ich es sonst machen könnte? Danke Weezel
  4. Hallo, ich will auf einem Win2003 Server einen VPN Server aufsetzen, dieser Rechner sitzt hinter einem WinProxy 4.0 Firewall Rechner (Win NT). Weiss einer von Euch welche Ports ich für IPSEC bei der Firewall offen halten muss? Oder gibt es sonst irgendwas zu beachten? Danke Weezel
  5. Hallo, kurz zur aktuellen Situation. Ich habe in einer bestehenden W2K Domäne einen Win2003 Anwendungsterminalserver installiert. Zur Zeit ist es so, das sich ein User an seiner Workstation in der Domäne anmeldet und per Remotedesktopverbindung mit dem Terminalserver verbindet. Ist es ratsam sich am Terminalserver mit dem gleichem Useraccount wie sich der Benutzer vorher in der Domäne angemeldet hat einzulogen? Oder lieber per lokales Profil auf dem Terminalserver? Bei den Optionen zur Anmeldung per Remotedesktopverbindung gibt es die Möglichkeit das Passwort zu speichern. Doch irgendwie kann ich dort keinen Hacken setzten. Hat da vielleicht einer eine Idee wie das gehen könnte? Oder hat einer eine Anleitung wie man einen Terminalserver in einer bestehenden Domäne am besten einbinden kann? Habe bisher sowas nicht gefunden. Habe schon Stunden mit der Win2003 Hilfe verbracht, aber die ist ja recht unübersichtlich gestaltet (Absicht?). Vielen Dank für eure hilfe. bis dann Weezel
  6. Hallo bimei, erstmal danke für deine prompte Antwort. Ok, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, braucht jemand als Ausbilder für Fachinformatiker Systmintegration erstmal eine bestandene Ausbildereignungsprüfung nach AEVO (beinhaltet keine Fachlichen Dinge im Bezug auf Fachinformatiker), und einen Nachweis über seine fachlichen Kompetenzen (Dipl. Informatiker usw....). Bitte korigiere mich wenn ich das falsch wieder gegeben habe. Werde gleich aber noch mit der IHK Köln telefonieren, wollte nur vorher mich ein wenig schlau machen. Weezel
  7. Hallo, kann mir jemand am besten mit Quellenangabe die Kriterien nennen die an einen Ausbilder von der IHK gestellt werden? Reicht ein Ausbilderschein für IT-Systemkaufleute um Fachinformatiker Systemintegration auszubilden? Wie sieht es mit Sondergenehmigungen/Anträgen aus? Was muss man tun um einen Ausbilderschein zu bekommen? Ziemlich viele Fragen für den Anfang, doch trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe. Weezel

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...