Zum Inhalt springen

EFiNiTi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von EFiNiTi

  1. Danke für Eure Glückwünsche ! Ihr habt mir echt geholfen. Hab übrigens auch (nur) mittlere Reife und eine Ausbildung als Dachdecker < wie bodenständig !! Aber es hat gereicht. Nochmals Danke !! @E-Sorcerer: Ein extra Dankeschön an deine aufmunternden Worte zum Thema Programmiersprache. Wenn man ganz allein umherirrt und keinen kennt der einem ein wenig die Richtung weist. Helfen einem ein paar Zusprüche über so manches Tief.. Aber warum heulen ?? Ich hab ne Stelle, das zählt !! Nochmal: JUUUUUUUCHHUUUUUUUUU !!!!! Ich wünsche allen noch Stellen-suchenden. Viel Glück.- und gebt nicht gleich auf. Irgendwo da draußen wartet auch ein Ausbildungsplatz auf euch !!
  2. Paralell zu meinen Bewerbungen hab ich angefangen C++ zu lernen. Aber irgendwie scheint mir lernen aus Büchern nicht zu liegen ! <oder ich bin zu blöd> :confused: Liegt das an mir oder ist das wirklich so trocken. Ich will doch Programmieren können, als FI. Lernt man das im Betrieb oder in der BS? Außerdem arbeitet mein zukünftiger Asubildungsbetrieb auch mit JAVA. Ist das leichter ?? Muß ich beides können ?? Wie habt ihr das gelernt ? Bitte, bitte vielleicht kennt ja jemand ein Rezept damit das lernen leichter wird. In meinem Lehrbuch bin ich jetzt bei Kapitel 4 (Klassen) hab aber das meißte aus Kapitel 1-3 kaum verstanden und halb vergessen. Wieder von Vorne ??? Habt ihr euch auch alles alleine beigebracht oder hattet ihr einen Lehrer ?? Bin so entmutigt ! Was nu ?
  3. Hi FI's, so wie es aussieht hat es doch tatsächlich hingehauen. Ich hatte mich im Januar mal hier umgehört. Ob nun Umschulung oder Ausbildung, welche Fachrichtung, wie sind die Vorraussetzungen !! Hab dann einige eurer Ratschläge befolgt. Bin brav zum Amt gegangen, hab jedemenge Bewerbungen geschrieben und mich in sämmtliche online Stellenbörsen eingeschrieben. Heute komme ich zurück und sage DANKE ! Für eure Tips, für die Motivierungen ! Nächste Woche werde ich meinen Ausbildungsvertrag unterschreiben !!!!!! JIIIIIEEEEEEEPIIIIIIIEEEEEEE !!!!!
  4. Wow, erstmal vielen Dank für eure Antworten. Ihr macht mir wieder Mut. Also ich werd's wohl erstmal mit reden versuchen. Mal sehen was mir die Leut's vom Amt so raten ! Sollte das nix bringen versuch ich's über nen simul. kaputten Rücken. Am liebsten wär mir jedoch der Weg einer zweiten Ausbildung, auf die Kohle würde ich dann verzichten. Ich mag nich mogeln.....:-} Hauptsache ich werd FI. So long, ich danke euch nochmals für euren Beistand !! Sollte euch noch was Wichtiges eifallen postet bitte weiter, man kann schließlich nie genug informiert sein. cu EFiNiTi :-)
  5. Vorweg erstmal < tolles Forum >, also bin 21Jahre alt hab 97' das Gymmi abgebrochen (nur Fachoberschulreife) und eine handwerkl. Ausbildung gemacht. Ich war auch schon nach 2,5 Jahren fertig <teuteuteu>, und arbeite jetzt knapp ein Jahr in diesem Beruf. (als Geselle) Klasse. Die Arbeit macht mir aber absolut keinen Spaß mehr und der PC ist mein uneingeschränktes Hobby. So bin ich zu dem Entschluß gekommen eine zweite Ausbildung im IT Bereich zu machen und mir hier meine Zukunft zu planen. Ich informiere mich jetzt seid knapp zwei Wochen über die versch. Berufe und hab für mich den FI /System.. gewählt. Was ich hier über den Beruf gelesen habe hat mich nur darin bestärkt (ich bin fest entschlossen). Jetzt meine Frage : Ich will..., aber reichen meine Voraussetzungen für den Beruf ? Ich hab von Hauptschülern gehört die jetzt eine Ausbildung im IT-Bereich machen. Wie bekomme ich eine Umschulung ?? Oder sollte ich doch auf eine Lehrstelle hoffen können ?? Wie mache ich mich interresant für potentielle Arbeitgeber ?? Sorry Leute, Ich will euch echt nicht nerven, aber mein erklärtes Ziel ist es FI zu werden, und scheint man echt kompetente Hilfe zu bekommen !! Vielen dank schonmal. EFiNiTi P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...