Zum Inhalt springen

clown2804

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von clown2804

  1. clown2804

    Icon für Jar-File

    danke für die antworten. so hab ich mir das auch gedacht, aber das mit dem .exe-file ist leider für mein prog nit relevant. ist ja eh nur spielerei, wäre doch aber schön wenn es ginge gruß clown
  2. clown2804

    Icon für Jar-File

    sorry, ich glaub ich hab mich nicht deutlich genug ausgedrückt. hier noch mal ne erklärung meines problems: und zwar habe ich ein java-programm geschrieben und dies in ein jar-file gepackt. so ich will nur meinem eigenem programm, also meinem jar-file, ein eigenes icon (programm-logo) geben. (dies soll auch auf möglichst allen platformen angezeigt werden) geht das? ich habe nämlich nirgendwo was dazu gefunden. gruß clown ;-)
  3. Hallo, wolllt mal wissen ob jmd. weiß, ob man einem Jar-File ein eigenes Icon geben kann. Wann ja dann würd ich mal gern wissen wie das geht. thx Gruß clown ;-)
  4. da ich auch im märz ZWP hab, würd ich mich auch über ein paar emails freuen. danke. email : clown2804
  5. Hallo, ich habe einen Longshine-Router ("LCS-883R-ADSL") und dahinter sind zwei weitere Rechner. So, ich würde gerne wissen wie ich am besten meinen Traffic, den ich mit dem Internet habe, messen kann. Mein erster Gedanke war: Das müsste doch über den Router machbar sein. Also hab ich mal nachgesehn aber ich bin da nit wirklich mit klar gekommen. Hat da jemand von euch Erfahrung, Ahnung oder weiß wie das gehen könnte? Gruß { clown;-) }
  6. clown2804

    XML Grundlagen

    danke, werd die seiten mal durchgehen
  7. Hallo, kann mir jemand eine Seite für einen schnellen Einstieg in XML empfehlen? Sollte aus zeitlichen Gründen möglichst kompakt sein aber auch gut. Hab so was nicht finden können. Gruß { clown;-) }
  8. aha. gut zu wissen. dann werd ich mich daran orientieren. danke. ps: MAC = Media Access Control Mac = Abkürz. für Macintosch aber ich weiß das ist ja von favicon.de - nur mal so Gruß { clown;-) }
  9. also der mozilla zeigt es jetzt schon mal an. der safari und der IE aber immer noch nit. das is der quellcode: <link rel="bookmark" href="http://www.jugendshowband.de/favicon.ico"> <link rel="shortcut icon" href="http://www.jugendshowband.de/favicon.ico"> <link rel="icon" href="http://www.jugendshowband.de/favicon.ico" type="image/ico"> --------------- kann es sein das es an der datei liegt? hab diese mit dem prog "IrfanView" erstellt? oder sieht jemand html-mäßig einen fehler?
  10. thx. den hatte eben auch gerade entdeckt. gibt es davon vielleicht noch ne kurzform in so ner art tabelle?
  11. Hallo, hat jemand mal einen guten Link zu Netzwerk-Koppelelementen? Gruß { clown;-) }
  12. ja, html-mäßig ist das kein prob. hab jetzt so eine ico-Datei erstellt er zeigt es aber trotzdem nit an. hab es html-mäßig drin eingebunden und direkt im DocumentRoot als favicon.ico gespeichert. Könnt euch das ganze unter www.jugendshowband.de auch angucken. Aber nit lachen die ico-Datei is noch nit die entgültige.
  13. ja genau das meinte ich. wusst nit wie das heist. was nimmt man den besser 16x16 oder 32x32 Pixel?
  14. hallo! kann mir mal jemand sagen wie das tag für diese kleinen pics, die in der url-leiste des browsers angezeigt werden(so wie auch hier), heißt? Gruß { clown;-) }
  15. ja so etwa hab ich mir das auch gedacht. nur wie du schon sagst, ist die fragestellung bisschen zu grob und deshalb wusst ich nicht so richtig womit ich anfangen soll. danke, dank mach ich das so in art. cu clown
  16. Hallo, hab in der Berufsschule die Aufgabe bekommen auszuarbeiten, nach welchen Kriterien sich Netzwerke einteilen lassen. Weiß allerdings nit so richtig was ich dazu schreiben soll. Kann mir da einer ein paar Tipps oder Links zu schicken? Gruß { clown;-) }
  17. clown2804

    Bildschirm leeren

    schade:( habs jetzt halt mir leerzeilen gemacht. wenns halt nit anders geht, dann geht es halt nit. danke. gruß clown
  18. clown2804

    Bildschirm leeren

    hmm. das ist ja blöd. es soll hauptsächlich unter linux angewendet werden. gibt es dafür was spezielles?
  19. Hallo, ich programmier gerade ein Java-Programm das in der Konsole genutzt werden soll. Ich will dass das Programm den Bildschirm leert. Wie geht das? Mit der Runtime geht das nicht. Kann mir da einer helfen? gruß clown
  20. Hallo, fangen jetzt auf der arbeit mit java an. brauchen aber mal ein gutes buch für den einstieg in java. kann mir jemand da was empfehlen? es soll schon profisionell aber für einsteiger und ohne so bunten grimskram sein. danke gruß clown:marine
  21. aha, ich hab gerade aber word 2000 drauf, da ist das anders. ich werd mal das wordXP installieren und dann mal sehen ob es funzt so wie ich das denk. danke gruß clown
  22. also noch mal zur erläuterung meines problems: ich will für den verein ein jubiläumsheft erstellen. das soll DIN A5 - Größe haben. jetzt will ich wissen wie ich das in word am besten mache bzw. was es da schon an funktionen gibt? es ist eigentlich das größte problem mit dem drucken, weil wenn ich das heft in der mitte zusammenhefte ja jeweils die erste und die letzte seite auf einem papierblatt sind. wie ist das mit den druckertreibern? (ich hab einen HPDeskjet 930C) gruß clown
  23. Hi! Gibt es mit MS Word eine Möglichkeit so kleine Zeitschriften(DIN A5) zu machen? Ich meine da gibts irgendwas aber ich finde es nicht. Vielleicht weiß ja einer von euch bescheid??? Gruß clown
  24. okay. also ich hab hier das bild mal ins inet gestellt. das soll "optimiert" werden: 1. aus dem blauen pulli soll ein roter pulli werden 2. der schriftzug ausenrum soll rund sein und nicht so verschoben wie jetzt 3. das bild soll zeichnerrisch bischen rausgeputzt werden d.h. die pixel bearbeiten ich habe photoshop, aber hab es noch nie benutzt. könnt ihr mir helfen?
  25. hallo, da ich nicht viel ahnung von bildbearbeitung habe, frag ich hier jetzt mal ob jemand lust hätte mir ein bisschen zu helfen. das bild würd ich dann per mail zu schicken. es geht eigentlich darum ein logo zu optimieren, bzw. bisschen zu verändern. würde mich über eure hilfe freuen! gruß clown

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...