Zum Inhalt springen

sportfogger

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, ich habe ien Bild. Innerhalb dieses Bildes habe ich einen Bereich, den ich sehbar darstellen möchte. (Das passt bereits). Allerdings hätte ich gerne, das um diesen Bereich herum (es ist ein Ellipse) das Bild nach außen auf Alpha 0 ausläuft (Verlauf ???). Weiß jemand wie man das im Photoshop macht?
  2. Hi, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Notebook. Ich will eines, mit dem ich auch bissle zocken kann, nichts spektakuläres allerdings. Kennt jemand das Fujitsu - Siemens Amilo A1667G (http://ec.ingrammicro.de/pdf/0770E08.pdf)? Es kostet 1199 .- €, ist das ein gutes Preis - Leistungs Verhältnis? Hat jemand noch andere Notebooks, die er empfehlen könnte? Greetz
  3. Bei www ist der Wert http:// hinterlegt. Gibt es sonst noch eine andere Möglichkeit?
  4. Es ist keine Firewall aktiv, und einen Router gibt es auch nicht...
  5. Hi, ich habe folgendes Problem: Betriebssystem: Win 98 Einwahl über DFÜ bei T-Online. Wenn ich eine http Seite aufrufen will, gelingt das nicht. Weder im IE noch im T-Online Browser. Emails abrufen und versenden funzt (POP3, und SMTP). Ich kann auch https Seiten aufrufen, nur eben http Seiten nicht... Kann mir da jemand weiterhelfen...
  6. sportfogger

    Singapore

    Ok, hat sich erledigt...
  7. sportfogger

    Singapore

    Hi, ich hab mir das Singapore Programm runtergeladen um meine Bilder leichter zu verwalten. Ich hab das Problem, dass ich keine Dateien über 800 kb auf meinen Webserver hochladen darf :-( So muss ich jedes Bild einzeln hochladen, da ja jede zip Datei, wegen der Menge der Bilder, größer wird als 800 kb. Kann man nicht irgendiwe die Gallerien per FTP anlegen? Und wenn ja, muss ich da irgendwelche Einstellungen machen? Ich muss halt immer die metadata.csv editieren, gibt es da keinen anderen weg?
  8. Na ja, ich möchte die Differenz zwischen heute (11.01.05) und einem Datum aus der Datenbank vergleichen (z.B. 16.01.05). Ich bräuchte da die Differenz. Ich glaub das kann man irgendiwe mit Sekunden ausrechenen, weiß aber leider net wie... Aber ne andere Lösung wäre auch gut...
  9. Ich mein keinen Datentyp. Hab mich bissle falsch ausgedrückt. Es geht um ein Datum (12.12.2004)... und das will ich mit nem anderen Datum vergleichen. Bis jetzt hab ich das immer bei den Punkten gesplittet und dann die einzelnen Zahlen verglichen...
  10. Hi, weiß jemand von euch wie ich zwei Datums vergleichen kann, ohne sie zu splitten? Ich müsste eine zwei Tage Differenz berechnen und mache dies bis jetzt durch splitten. Mir gefällt diese Methode aber nicht wirklich.
  11. Hi, weiß jemand von euch den Befehl wie ich einen Canon Drucker total restarten kann?? Weiß die nur für Kyocera...
  12. Habe jetzt den 3.0.0 parallel in ein neues Verzeihcniss installiert, er greift aber auf die gleiche smb.conf zu. Jetzt funktioniert es, aber wiederum nur mit dem 3.0.0. Wenn ich den 3.0.3 starte geht es immer noch nicht...
  13. Hi, ich habe zuhause ein Debian System am laufen. Dort habe ich auch schon nen Samba 3.0.0 funktionsfähig zum laufen gebracht. Aber jeztz habeich auf 3.0.3 upgedatet (einfach mit ./configure --prefix=/path/to/samba --with-configdir=/etc), genau wie den 3.0.0. Ich kann mich auch am Server anmelden, nur sobald ich auf die Freigaben zugreifen will kommt: Zugriff verweigert. Ich habe aber sonst nichts verändert, und unter Samba 3.0.0 hat es so funktioniert. Kann mir jemand weiterhelfen?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...