Zum Inhalt springen

BoasE

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. BoasE

    Projekte

    Hi! Sorry das ich jetzt erst zun antworten kommt. Also FoxPro mit Access zu vergleichen ist wie ein Pappflieger eines Schulkindes mit einer F-16 zu vergleichen ;-) Access ist ja mehr eine Homeanwendung wie Word. FoxPro ist da mehr eine Professionelle Sprache zur entwicklung von Anwendungen, insbesondere solche die Datenbank lastig sind. Große Aushängeschilder die in FoxPro gemacht wurden ist die Software für den Eurotunnel, das amerikansiche Militär arbeitet mit Foxpro,.... In Amerika spielt FoxPro iene wesentlich größere Rolle als hier, dadurch dass man mehr Möglichkeiten in VFP hat machen auch viele mehr Mist, was ja aber letztendlich die Verantwortung des einzelnen Programmierers an sich ist. -- Edit Also hab grad nochmnal thread gelesen VFP ist leider nichtmehr im VisualStudio enthalten sondern wurde zu einem "eingenem" Produkt ausgegliedert .
  2. BoasE

    Projekte

    Hi! Ich habe vor etwa 2 jahren meine Ausbildung als FIAE abgeschlossen und inzwishcen meine eigene kleine IT Firma . Läuft als Nebenverdienst doch habe sehr große Chancen das auszubauen. U.a. stehen 2,3 größere Projekte an für die ich Programmierer brauche die auf Gewinnbeteiligungsbasis mitarbetien wollen. Programmiersprachen wären VFP 7-9 und AFP 3.0 Beide sprachen sind in Deutschland ja nicht so bekannt, deswegen ist es auch ok wenn jemand die sprachen noch nciht kennt aber die bereitschaft mitbirngt sich einzuarbeiten. Motivation und Kreativität sind mir die wichtigsten Eigenschaften. Hoffe bin hier im richtigen Forum. Meldet euch boase
  3. hmm Guter Einwand, daran hatte ich nciht gedacht.
  4. Hi! 1. Versuch ists wert 2. ist das das 5. forum das ich heute wegen einem Job anschreibe Wenn jemand einen Programmierer sucht schicke ich gerne seitenweise unterlagen über qualitfikationen, lebenslauf, bewerbung etc. Bis dann Boas
  5. Hi! Ich suche einen Job als FI/AE . Möglichst nähe pfalz. hat jemand einen TIpp? oder gar einen Job? Bis dann Haggy
  6. Hi! Bei mir ergab sich mittlerweile einige wichtige Fragen. 1. Welchen Stand des Projektes soll ich Präsentieren? Vorallem bei Screenshots wird dies sehr wichtig 2. Wie zeige ich am besten den Projektrahmen? Soll ich ein Folie machen wo es dann heißt "Projektrahmen: Modul1,2 und 4... " ? 3. Sind beamer bei der IHK teilweise shcon da oder muss ich die mitbringen? mache Prüfung in Ludwigshafen. 4. Wenn ich das richtig verstanden habe soll ich mein Projekt analog zur Projektdoku präsentieren also: Problemstellung, Ziele,.... und kein Kundengespräch machen. Richtig? Danke für eure Hilfe Boas
  7. Hi Wie fandet ihr Gestern die Abschlussprüfung? Ich fand sie ziemlich naja..... :eek: Vorallem da bei der ganzheitlichen Aufgabe 1 ich noch nie diese Kostenstellenrechnung in der schulegmacht. Auch der BAB noch nicht soweit durchgenommen. Klar die IHK kann bei dem Momentanen system nicht dafür sorgen dass nur 'bekannter' stoff dran kommt allerdings wenn das soweit ich mich erinnere knapp 30 % dieses Ersten Teils ausmacht ist irgendwie um einiges schwerer auf die insgesamt mind. 50% zu kommen. War dann auch ziemlich geschockt bei dem Pseudocode... Erst hatte ich 2 Seiten geschrieben, ewig überlegt ob das per SQL like Pseudocode oder eher C-Like Pseudocode hin sollte, dann kam ich auf die Idee meinen Code durchzustreichen Weil es irgendwie aussichtslos wurde und 'programmierte' das ganze mit Substitutionen leider reichte die Zeit nicht mehr wie waren eure Erfahrungen? Hat jemadn Prüfung in LU gemacht? Weiß jemand wann man mit ERgebnissen rechnen kann? Bis dann
  8. Das Abschlussprojekt bezieht sich auf ein komplettes Errortrackingsystem. Es hat einige Features wie internes Nachrichetn system wie eine Newsgroup, Benutzerverwaltung,... der Übertrag in die MS Project Datenbank war lediglich ein Fehler. der Übertrag nach MS Project spiegelte sich auch nur in der Überschrift des Projektantrages. "Errortracking mittels SQL-Server und MS Project" bei dem Projekt antrag an sich wurde der Übertrag nicht mehr erwähnt. Der Übertrag soll nur später realisiert werden da er sehr niedrig prioritisiert ist und andere Teilprogramme wie das verschlüsselte Loginsystem und Benutzerverwaltung Vorrang hat. Was denkt ihr?
  9. :confused: Ich habe folgendes Problem. Mein Thema war Errortracking mit SQL und MSProject. Wobei MS Project lediglich zum Übertragen der Daten angedacht war. Nun änderten sich aber die Prioritisierungen. Und das Errortracking an sich mit den DAten auf dem SQL Server und verschiedene Features rückten in den Vordergrund. (Internes NAchrichten System, Verschlüsseltes Login,...) Die Änderungen gaben sich sozusagen aus den Kundenwünschen welche mein Chef hoch prioritisierte. Insgesamgt habe ich meine 70 STd. voll und auch wesentlcih interessante zweige realisiert. Kann das zum Problem werden? Dankbar für jede hilfe
  10. HI kann mir jemand schritt für schritt erklären wie ich ein CGI auf einer Homepage einbinde? HAbe vorgefertigtes news cgi. habe es upgeloadet und allen verzeichnissen schreiblese und ausführrechte gegeben aber kannn es trotzdem nciht asuführen. ist im CGI-Bin in einem unterverzeichniss. bekomme nur die meldung serverfehler-seitenicht gefunden
  11. Hi Wir sind ein Clan, wir zocken Cstrike, Broodwar, Black&white... im Netz und Lan. Wenn jemand von euch auch gern CS oder anderes Games zockt meldet euch bei uns c'ya Haggy http://www.lanmaster.de
  12. BoasE

    VB Outlook

    Hi Brauche dringed Lösung für folgendes Problem! : Wie kann ich unter Outlook Folders ( Ordner ) aufklappen. binsoweit dass ich sie mit der display methode in neuem Fenster öffnen kann. Muss ich über den MAPI- Namespace gehen oder gibt es ein extra Layoutobjekt dass dafür zuständig ist . wenn ja welches? Habe komplette Online-Hilfe zu VB gelesen.... thx Boas

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...