Zum Inhalt springen

Vash

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Vash

  1. puh also ich will ja den ausbildungsplatz, den ich jetzt (fast) sicher habe, behalten. von anderen habe ich ja noch keine zusage, ich rechne bei dem einen offenen eher mit ner absage und die anderen haben sich noch gar nicht gemeldet. ich will da ja nur noch nicht absagen falls bei meinem ersten was schief gehen sollte, wovon ich nicht ausgehe, nue habe ich halt noch nix unerschrieben... sobald ich das sicher habe, sage ich die anderen natürlich sofort ab, ich wills ja anderen leuten einfacher machen, und anderen ne chance geben. danke für eure antworten!
  2. danke für die antwort ich ben der einzige ITSE azubi... ob die vorher welche hatten, weiss ich nicht... -> hab ich was zu fragen *g* naja schaun wir mal was denkst du / was denkt ihr im bezug auf absage anderer stellen?
  3. hi leute erstmal: ich habe einen ausbildungsplatz als IT-systemelektroniker bekommen, worüber ich verdammt glücklich bin. ich habe zwar noch nix unterschirbene, aber der vertrag soll in den nächsten tagen per post kommen. (würdet ihr schon an anderen noch offenen stellen schon absagen oder lieber warten, bis ihr was schriftliches habt? ich denke ich warte bis ich den vertrag inner hand hab...) was ich eigentlich will: ich weiß nicht, was mich erwartet. in gewisser weise weiß ichs natürlich, vom berufsbild her usw. aber irgendwie... irgendwie isses für mich so, das ich alles auf mich zu kommen lasse. so wies momentan aussiht gehe ich am 1.9.03 dahin und gucke was kommt. -> ich fühle mich etwas unsicher. habe schon an ein praktikum gedacht, aber ich weiß ob sich das irgendwie negativ auswirken könnte falls ich mich da dumm anstelle oder fehler mache... wenn ich den vertrag dann mal irgendwann bekommen habe möchte ich ihn dort persönlich abgeben und dann noch ein paar fragen stellen. nur weiss ich nicht, was wichtig sein könnte... interessant wäre vllt, ob ich blockunterricht habe oder nich. das gehalt beträgt ja durchschnittlich um 600 euro, das sehe ich ja dann aufm vertrag. aber das is alles was mir einfllät!! das kanns doch nich sein.... HILFE! helft mir aus meiner unsicherheit... gebt mir anregungne, was wichtig sein könnte.. danke
  4. hi! erstmal danke für eure antworten!! klasse forum kann ich da nur sagen. Auslandserfahrungen: zählen klassenfahrten dazu?? z.b. studienfahrt nach Italien? wohl kaum denke ich mal PC- und Software-Kenntnisse: - gute windows 98/2000 Kenntnisse (benutzer anlegen, rechte vergeben? naja) - gute Netzwerk kenntnisse (LAN-Parties, nix mit server aufsetzen und so...) - gute office kenntnisse (word im schlaf, excel eher weniger) - Grundkenntnisse in Linux (VHS-Kurs ) - dualbootsysteme? ich hab win98, win2k und linux auf meinem rechner, alles mit einem OS unabhängigen Bootmanager - grundkentnisse in Delphi - befasse mich gerade (freiwillig) mit HP basteln - html, php und so (www.bentrop.net ) andere kenntnisse, aktivitäten: - gelegentlich inline-hockey - mitglied im örtlichen Spielmannszug - mitglied bei der örtlichen feuerwehr (FM) tjaja sowas in der art werde ich wohl schreiben (natürlich ohne die kommentare )
  5. hi habe mich bei mehreren stellen als fachinformatiker SI und IT-systemelkronkier beworben. jetzt habe ich eine antwort von einem unternehmen bekommen, bei dem ich mich als IT-SE beworben habe. das ist allerdings keine einladung zu einem test, sondern zu einem "persönlichen Gespräch". Also zu einem richitigen Vorstellungsgespräch. Jetzt das "problem": die haben mir sonen Personalfragebogen mitgeschickt. Neben allen möglichen Daten fragen die nach "PC- und Software-Kenntnissen". Was soll ich denn da hinschreiben??? ich kann nen kompletten pc zusammenbauen, jedes windows installieren und konfigurieren, habe recht gute ms office kenntnisse und bla - ganz gut halt. nur wie formuliere ich das ? was wollen die hören (bzw. lesen)? und frühester beschäftigungszeitpunkt: eigentlich ja direkt nachm abi - aber ausbildungsbeginn is doch immer im august.... was soll ichn da hinschreiben? dann soll ich noch "andrer Kenntnisse, Aktivitäten oder sonstige Bemerkungen" hinschreiben.... kein plan! hat von euch schonmal jmnd sowas (erfolgreich) gemacht? danke!!
  6. Vash

    LAN probleme

    okay leute ich danke euch für euer engagement! also feste IPs sind vergeben, das mit der IP eingeben im explorer oder arbeitsplatz werde ich bei gelegentheit testen - ich hate zuerst gedacht per http://192.168.0.23 , aber das geht ja eben nur ber webserver. du meinst so schätze ich : //192.168.0.23/ DHCP will ich nich verwenden, die ip über die mac adresse zu vergeben wäre zwar auch nich schlecht is aber zuviel aufwand auf ner lan weil die ja erst alle rauskriegn muss... was brauch ich denn jetzt, DNS und / oder WINS server? ich kann auch win2000 server kriegen, das is nich das problem... mit Linux kenne ich mich nicht soooo gut aus. und das einzige problem ist im prinzip - wie DanielB sagt - das auffinden der rechner in der NETZWERKUMGEBUNG. ansonsten läuft das netz... natürlcih bin ich für alles offen was das netzwerk erleichtert oder stabilisiert - was hat es mit broadcasts auf sich?? also das hauptproblem scheint ja dann die namensauflösung zu sein - und dabei hilft mir ein WINS server? und wenn ich so einen aufsetze, wie bekommt er dann vorrang vor den XP rechnern? ich kann denen ja schlecht ihr XP verbieten... puh ich hoffe ihr kommt da noch durch und macht fleißig weiter so - danke jedenfalls für eure beiträge
  7. Vash

    LAN probleme

    also klar benutzen wir TCP/IP, allerdings haben auch alle IPX installiert (ein paar spiele brauchen das) und der ein oder andere bestimmt auch NETBEUI. Wenn ich an irgendwelchen rechnern was mache entferne ich NETBEUI meistens... Wir haben alle die gleiche subnetmask (255.255.255.0) und IP bereich liegt halt bei 192.168.0.XXX . Arbeitsgruppe haben wir auch gleich. normalerweise können wir uns auch pingen, es sei denn das crossover kabel zwischen den switches rutscht ma raus . allerdings will ich nicht mit DHCP arbeiten, weil z.b. UT besser (oder überhaupt nur) mit festen IPs läuft - hatten wir zumindest meistens. und obs dann DHCP so bringt? das mit den dateien hosts und lmhoste ist viel zu aufwendig, das kann ich den meisten leuten auf den LANs nich zumuten. was muss ich denn mit z.b. einen win200 pro rechner machen wenn er als server fungieren soll und das irgendwie regeln soll? muss ich die ip dieses rechners bei DNS eintragen? also wie bekommt dieser rechner vorrang wenn 2 oder mehr XP PCs im netz sind? die bekommen ja nach LtNick vorrang vor nem 2000 rechner...
  8. Vash

    LAN probleme

    @LTNick2 also das pingen geht ja immer, das spielen also auch... aber die netzwerkumgebung läuft ja nich. meinst du über den IE per IP adresseneingabe findet sich alles schneller als in der netzwerkumgebung?? hab ich noch nich ausprobiert, aber ich hatte mal nen webserver auf meinem rechner laufen, mein seiten konnte ich dann von einem andrern rechner im LAN per IP öffnen. aber wenn kein webserver läuft kann ich doch den rechner per IE nich öffnen, also ich seh doch dann nich einfach die freigaben oder?? @ hades äh sorry aber ich hab ekien plan wovon du redest. ich habe in dem netzwerk keinen server der rirgendwas festlegt, will aber demnächst einen gameserver aufstellen (bau ich aus alten teilen zusammen) auf dem dann eineige spiele als dedicated server laufen sollen... kann ma da irgendwas machen das das ganze netzwerk sofort stabiler läuft (also mit den zugriffen)? wollte da eigentlich win 2000 pro und / oder linux installieren.
  9. super leute ich danke euch. dann werde ich - wie immer - schön eine von meinen bewerbungsmappen nehmen und alles darein "machen". war halt nur verwirrrt, hatte etwas wie formlos noch nie gelesen. danke!!
  10. ja danke erstmal also da steht wörtlich: "Bitte fügen Sie der formlosen Bewerbung einen tabellarischen Lebenslauf, ein Lichtbild und eine Kopie Ihres letzten Schulzeugnisses bei." also nehme ich einfach anschreiben, lebenslauf (mit foto), zeugnis und die 2 sachen die immer mitschicke (wehrdienstfreisttellung und vhs kurs bescheinigung), mach die mit ner büroklmmer zusammen und schick das dahin oder wie?
  11. Vash

    LAN probleme

    hi @ all ich veranstalte öfter mal private netzwerkpartys mit 10 - 14 leuten. anfangs läuft unser netzwerk immer wunderbar aber nach ein paar stunden geht nix mehr, d.h. wir können zwar noch spielen und einander pingen aber in windows / in der netzwerkumgebbung sieht man keine der anderen rechner mehr. wir haben grötenteils win98SE, 1 - 2 XP rechner sind dabei. die bekommen übrigens IMMER zugriffe, während die win98 rechner keine rechner finden könenn (über computer suchen), wohl aber pingen! woran kann das liegen? wir benutzen 2 8er switches von fiberline, alle haben 100mbit karten... danke
  12. hi leute! ich bin monentan fleissig dabei mich als Fi/SI für 2003 zu bewerben. in einer zeitungsanzeige steht "bitte fügen sei der formlosen bewerbung...." was genau versteht man jetzt unter formloser bewerbung? so ohne mappe und nur mit büroklammer? danke schonmal fürs lesen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...