Zum Inhalt springen

Ongaku

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Was heißt hier "Was soll die IHK denn machen" bzw wir sind die Deppen ???? Punkt 1: Es ist ja wohl Aufgabe und Pflicht der IHK, dafür zu sorgen, daß der Inhalt bis zuletzt geheim bleibt. Bei Handwerkern oder ähnlichen bleibt die Prüfung auch bis zum letzten Moment versiegelt. Und gerade bei IT-Berufen ist es ja wohl eigentlich logisch, daß Medien wie das Internet dazu verwendet werden, erlangtes Wissen ganz oder in Teilen zu verbreiten. Punkt 2: War das jedoch bei den letzten Prüfungen auch schon so, daß der Inhalt vorher bekannt war. Warum müssen ausgerechnet wir jetzt die Dummen sein ? Punkt 3: Kann ich es einfach nicht verstehen, daß mnache IHKs dann doch schreiben. Punkt 4: An uns Azubis hat die IHK wohl gar nicht gedacht. Was ist denn mit den Azubis, die... - sich die ganze Arbeit vor der Prüfung aufgespart haben und diese nach der Prüfung erledigen wollten ? - eventuell jetzt nach der Prüfung in Urlaub wollten und jetzt eventuell auf dem schon gezahlten Geld sitzen bleiben ? - nach ihrer Ausbildung den Betrieb wechseln und das jetzt eventuell recht schwierig wird, weil die mündliche Prüfung nicht bis Ende Juni gelaufen ist ? - sich schon auf mehr Geld im Juli gefreut haben ? - jetzt keinen Urlaub mehr haben, den sie eventuell zum lernen verwenden könnten, da dieser vor der Prüfung aufgebraucht wurde ? Ich könnte jetzt noch zig weitere Punkte aufzählen, aber die Überlegung, rechtliche Schritte einzuleiten, ist wohl doch die beste. Gruß Einer der Azubis, die netterweise nicht schreiben durften
  2. Hallo zusammen, ich setze mich gerade mit dem tollen Stoffkatalog (FiSi) auseinander und habe mal ein paar Fragen: 1. Verstehe ich das richtig, daß nur das, was immer in der rechten Spalte (Hinweise zur Prüfung) steht, für die Prüfung relevant ist ? Oder sind das nur Beispiele ? 2. Wo (in welchen Büchern) finde ich denn etwas zu den Punkten 6.4. Testverfahren und 7. Schulung der Ganzheitlichen Aufgaben 1 ? 3. Was genau ist beim Punkt "6.2. Programmerstellung und Dokumentation" mit "Einsatz von Datentypen", "Software-Schnittstellen" und "integrierter Entwicklungsumgebung" gemeint bzw wo finde ich etwas darüber ? Über eine rege Beteiligung an diesem Thread wäre ich sehr dankbar. Gruß Chris
  3. Hm, also ich war während meiner Ausbildung bestimmt nicht faul, allerdings bin ich eigentlich FISI, hab aber hauptsächlich FIAW gemacht, was natürlich jetzt für die Prüfung gar nicht toll ist und dann doch ein übles Gefühl hervorruft. Und da mein Chef mich netterweise auch noch vergraulen will, wird der Druck noch viel größer, bestehen zu müssen. Naja, wird schon schiefgehen. Gruß Chris
  4. Hmm, welches Schreiben meinst du denn genau ? Also ich habe: - ein Blatt "Aufforderung zur Anmeldung", da steht oben ne 6stellige Nummer drauf ohne ANgabe, was es ist - die "Anmeldung zur Abschlussprüfung", da steht eine Azubi-Identnr, der Prüfungsbezirk, die Berufsschule, eine Nummer ohne Angabe (201/03) und vor dem Ausbildungsberuf eine 4stellige Nummer drauf - ein Schreiben mit Hinweisen zur Anmeldung, da stehen nur die ganzen Termine drauf Thanx Chris
  5. Moin zusammen! Kann mir jemand zufällig sagen, wo ich die Prüfungsnummer her bekomme, die auf dem Projektantrag eingetragen werden muß? Thanx Chris

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...