Zum Inhalt springen

witch doctor

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    145
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von witch doctor

  1. Hallo, wie alle paar Monate musste ich auch meinen PC neu installieren. Nun habe ich das Problem, dass sich der Drucker nicht installieren läßt. Das Setup Programm versucht den Drucker Anschluß zu finden. Dabei hängt sich das Programm weg. Der Drucker ist per USB angeschlossen. Es handelt sich hierbei um einen Canon Pixma IP 4200, der unter Windows XP SP2 betrieben werden soll. Das Setup bietet eigentlich die Möglichkeit den Anschluß manuell zu wählen, wenn er den Anschluß nicht findet. Doch soweit komme ich erst gar nicht. Ich bin momentan mit meinem Latein am Ende. Habt ihr eine Idee? Der Drucker scheint ja installiert worden zu sein. Er scheitert glaube ich den Drucker unter "Drucker und Faxgeräte" anzulegen sowie den Anschluß dort festzulegen. Ich würde dies ja manuell hinzufügen, leider weiß ich jedoch nicht welchen Anschluß wählen soll. USB steht ja nicht zur Auswahl unter Windows, sondern nur LPT, COM etc. Ich habe mal einen Anschluß mit Local Port namens USB hinzugefügt, aber auch das funktioniert nicht. Habt ihr eine Idee? Vor der Neuinstallation lief, was das Drucken anbelangt, alles korrekt.
  2. Hey danke, das klappt! Bei meinem Provider klappt das auch mit Variable, ich frage mich nur warum das hier nicht klappt.
  3. Der Titel muss natürlich "Server merkt sich die Session Variablen nicht" lauten. Vielleicht kann man das hier noch ändern.
  4. Hallo, ich programmiere gerade für einen Freund eine Benutzeranmeldung. Leider merkt sich dieser die Session nicht und ich weiß nicht warum. Ich habe diesbezüglich zwei Testdatei angelegt, wobei man die Einstiegsdatei folgendermaßen aufrufen kann: http://www.calibra-team-ahaus.de/test/session1.php Die erste Datei ist dabei folgendermaßen aufgebaut: <?php session_start(); $name="Thomas"; session_register("name"); ?> <a href="session2.php">Session</a> Die zweite Datei ist folgendermaßen aufgebaut: <?php session_start(); if(isset($_SESSION['name'])) { print("Die Session Variable ist gesetzt"); } else { print("Die Session Variable ist nicht gesetzt"); } ?> Es wird immer der ELSE-Zweig ausgeführt. Habt ihr eine Idee, was ich hier falsch mache? Laut PHP Info (http://www.calibra-team-ahaus.de/phpinfo.php) scheinen Sessions aktiviert worden zu sein.
  5. Ich habe mal $tex1 ausgeben lassen und preg_quote benutzt sowie bei $text2 addslashes() komplett weggelassen. Ich glaube, dass Programm knickt weg, sobald eine Internetseite drinsteht. Diese wird dann so (Beispiel) http\://www\.insulate\.org Als Klartext, also ohne die Slashes ist es in der Datenbank eingetragen. Oder hat das preg_quote das gemacht und ist das korrekt? Ich bekomme dann die Fehlermeldung von oben.
  6. Hallo, ich möchte zwei Strings vergleichen, wobei einer aus einer Datenbanktabelle kommt. Wenn beide übereinstimmen wird die Variable $nofilter auf false gesetzt. Leider bekomme ich die Fehlermeldung Warning: preg_match(): Unknown modifier '/' . Ich sehe leider den Fehler nicht. In einem Testskript hat das so funktioniert. $row = mysql_fetch_object($result_filter); $text1 = $row->filter; $text2 = $hp; $text1=addslashes($text1); $text2=addslashes($text2); if (preg_match("/\b".$text1."/i", $text2)) { echo "Es wurde eine Übereinstimmung gefunden."; $nofilter=false; } else { echo "Es wurde keine Übereinstimmung gefunden."; } [/php]
  7. Hallo, ich möchte mir in naher Zukunft eine externe USB-Festplatte zulegen. Der Speicher sollte mindestens 250GB betragen, deluxe wären 500. Die Performance sollte stimmen und die Platte sollte nicht so schnell heiß werden. Habt ihr da Empfehlungen, welche Platte dies mitbringt?
  8. Habe jetzt im Logfile der Client Software gesehen, dass die keine Kerberos Pakete losschickt.
  9. Handelt sich um eine Firmeneigenes Produkt. MYDOMAIN.local ist schon richtig, handelt sich auch "nur" um ein Testsystem. Die Uhrzeit habe ich verglichen, sie ist bis auf ein paar Sekunden identisch.
  10. Ich denke Tickets werden erstellt. Die Zeit müsste ich noch überprüfen, sagtest du. Wie mache ich das? Sorry, habe nicht viel Ahnung von Windows 2003. Versuche es mir gerade ein wenig beizubringen. Es kann natürlich auch sein, dass der Fehler nicht auf Windows Seite sich befindet, sondern bei der anderen Software.
  11. Hallo, ich möchte gerne mit einer anderen Software ein Single-Sign On machen. Dazu benötige ich ja Kerberos. Leider funktioniert es nicht so wie ich es möchte. Jetzt vermute ich, dass Kerberos nicht aktiv, allerdings soll doch Kerberos standardmäßig aktiv sein oder?? Muss man evtl. auch am Client etwas einstellen? Kann man überhaupt Kerberos in Win2003 aktivieren und deaktivieren? Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe.
  12. Hallo, gibt es eine Möglichkeit die ntuser.dat ohne regedit auszulesen und anzuschauen?
  13. Was haltet ihr denn von diesem hier. Samsung SyncMaster 940BW (DVI-D, Silber) Wäre auch noch meine Preisklasse. Und der Moni sieht verdammt schick aus. Was nur beim Eizo reizt ist auch die hohe Reaktionsgeschwindigkeit, gute Verarbeitung und 5 Jahre Garantie.
  14. Ich liebäugel ja mit einem Eizo, aber die sind ziemlich teuer (leider). Ansonsten hatte ich auch schon einen Benq im Visier, weiß aber nicht wie die sind. Wahrscheinlich werde ich es online kaufen, wegen der 14-tägigen Umtauschfrist, die ich ja sonst nicht habe.
  15. Hallo, ich möchte vielleicht in naher Zukunft mir einen neuen Monitor zulegen. Es soll dann aber kein Röhrenmonitor sein, sondern ein Flachbildschirm. Größe sollte 17 bis 19 Zoll betragen. Die Reaktionszeit sollte auch stimmen. Ich bin zwar kein Hardcore Spieler, aber ab und an ein Spielchen (z.B. Quake oder andere 3D Games sowie Strategiespiele) mache ich dann doch gerne. Leider habe ich auf dem Markt keinen wirklichen Durchblick. Könnt ihr mir eventuell Monitore empfehlen? Angst habe ich auch vor Pixelfehler. Oder ist das nicht mehr so schlimm?
  16. Ja, das ist es wohl. Habe es anscheinend so geschrieben, dass das eingeschaltet sein muss. Ist natürlich nicht so gut. Habe den netten Hinweis bekommen, dass man besser $_POST['Variable'] bzw. $_GET schreibt, anstatt so. Bin aber auch kein PHP Profi und kannte das nicht. Aber man lernt nie aus. So, dann habe ich ja noch Arbeit das alles umzuschreiben.
  17. Zu Testzwecken habe ich gerade auch mal so eine kleine Datei geschrieben, um zu testen, ob es am Code liegt oder am Server. Es muss am Server liegen. Ich habe das ganze einfach mal mit einem Textfeld getestet. <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN"> <html> <head> <title>Untitled</title> <meta http-equiv="generator" content="PHP Designer 2006 - BETA" /> </head> <body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000" link="#0000FF" vlink="#800080" alink="#FF0000"> <form action="test2.php" method="post"> <input type="text" name="test"> <input type="submit"> </form> </body> </html>[/php] test2.php soll den text in der Variable test ausgeben. Dies klappt allerdings nicht. Auch hier zeigt er nichts an. Muss man irgendwas spezielles am Server einstellen? Aber das kann ich mir nicht vorstellen, ist XAMPP nicht schon fertig konfiguriert?
  18. Hallo, ich bin hier schon am verzweifeln. Ich habe ein kleines Tool geschrieben, was auf meinem Webspace wunderbar läuft. Jetzt soll das ganze auch lokal auf einem Server laufen. Okay, XAMPP installiert, kein Problem und eine Datei bzgl. der Datenbank angepasst. Ok, das läuft. Jetzt mein Problem. In einem Webformular erreichen die Werte nicht das PHP Skript, was ich überhaupt nicht verstehe. Es läuft ja auf dem anderen Webspace. Der Code ist folgendermaßen: <?php include("banner.inc.php"); $sql = "SELECT * FROM `fragebogen` order by `fid`"; $result=mysql_query($sql); ?> <tr> <td> <div id="div12">Bitte wählen Sie einen Fragebogen aus!</div><br> <form action="generate.php" method="post"> <table align="center" class="info"> <tr> <td>Fragebogen</td> <td> <select name="fragebogen" size="1"> <?php while($row = mysql_fetch_object($result)) { echo '<option>'; echo $row->titel; echo '</option>'; } ?> </select></td> </tr> <tr> <td colspan="2" align="center"> <input type="submit" value="OK"> </form> </td> </tr> </table> </form> </td> </tr> <?php include("footer.inc.php"); ?>[/php] Wenn das Formular abgeschickt wird, bekommt generate.php nicht den Wert des Feldes "fragebogen". In einem Skript kann ich ruhig schreiben: [php] <?php echo $fragebogen; ?> Es wird dann nichts ausgegeben. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ach ja, bei meinem Provider wird PHP 4 noch eingesetzt und ich habe auf dem lokalen Rechner PHP 5 am laufen. Kann das daran liegen? Weil ich habe ja so nichts am Code verändert, außer die Datenbankverbindung.
  19. Argh! War ein sehr dummer Fehler. Hatte: <textarea bla bla> </textarea> Und natürlich hat er das als Leerzeichen etc. interpretiert. Nu denn, jetzt läuft es! Habe übrigens jetzt die Längen Funktion genommen, die lautet in PHP allerdings strlen(). Hätte ich aber auch selbst drauf kommen können. Danke nochmal!
  20. Danke für die Antworten, leider hat nichts gefruchtet. Ich habe jetzt herausgefunden, dass die HTML-Datei schon Leerzeichen in der Textarea hat, was ich persönlich sehr komisch finde. Kann man die löschen?
  21. Hallo, ich habe ein kleines, aber feines Problem. Ich habe eine kleine Anwendung in PHP geschrieben, womit man Fragebögen generieren und auswerten kann. Jetzt können in einem Fragebogen auch offene Fragen, also Fragen ohne Antwortmöglichkeiten, gestellt werden. Die Auswertung davon ist so direkt ja nicht möglich. Jetzt biete ich einen kleinen Explorer an, also womit man alle Antworten zu den offenen Fragen sieht. Jetzt besteht aber folgendes Problem. Ein Anwender muss die offene ja nicht ausfüllen und das bedeutet, dass das Datenbankfeld leer ist. Das heißt, es werden auch die leeren Datenbankfelder angezeigt, aber das möchte ich natürlich nicht. Mit einer If-Bedinung wollte ich dieses Problem umgehen, aber das funktioniert nicht. Hier der Programmausschnitt: $antwort=$row_antworten->antwort; if($antwort!="") { echo '<tr>'; echo '<td class="info">'; echo '<div id="div11">'; echo $antwort; echo '<br>'; echo '</div>'; echo '</td>'; echo '</tr>'; }[/php] Die Antwort soll ausgegeben werden, wenn das Feld [b]nicht[/b] leer ist. Jedoch macht er dies nicht. Wisst ihr vielleicht warum dies so nicht funktioniert und wie es funktionieren könnte.
  22. Das Alter gibt er an. Habe aber jetzt die Lösung. Anstatt eine Abfrage zu nehmen, verarbeite ich das in 2. In der ersten Abfrage gucke ich, wer die erste Antwort angeklickt hat und ziehe mir daraus die bid. Dies kann ich in der zweiten Abfrage als Ausschlusskriterium nutzen.
  23. Ich glaube ich denke zu kompliziert. Werde es mal mit zwei getrennten Abfragen versuchen und mein Ergebnis hier posten.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...