Zum Inhalt springen

atvatar

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ja. man kann frisch mit französisch starten.
  2. deine ausbildungsnoten zählen für die TO anmeldung nichts. es kommt nur auf den realschulabschluss an. AFAIK musst du eine zulassungsprüfung machen, um trotz notenschnitt >3.0 auf die TO zugelassen zu werden. und dann kommt es natürlich auf die zahl der bewerber an. es gibt nur eine bestimmte anzahl plätze, und die werden nach noten von oben her verteilt. auf welche TO willst du? Ulm ist sehr empfehlenswert! (da war ich 2 jahre
  3. ich hab nach meiner ausbildung auch ein gewerbe angemeldet, um parallel zur schule bisschen was zu verdienen. auf meiner seite hab ich mal zusammengeschrieben, was man so alles beachten muss: Gewerbegründung für Schüler
  4. ist doch eigentlich ganz interessant so alte threads zu lesen, die situation oder das problem wie es damals war. und vor allem wie es dann geworden ist, 4 jahre sind schon eine lange zeit
  5. Seit froh dass ihr überhaupt Englisch in der BS habt... Bei uns gabs das Fach die ganzen drei Jahre nicht (Ba-Wü), für einen Informatiker eigentlich untragbar. In der Prüfung kam dann aber auch ncihts englisches dran.
  6. also mir, danke es zählen AFAIK die noten der hauptfächer + physik, zumindest an der TO. ich denke mal einem unternehmen ist es egal, wo jemand sein abi gemacht hat, solange er es gemacht hat. außerdem bewirbst du dich ja (wahrscheinlich) nicht mehr auf einen ausbildungsplatz. bei firmen, bei denen du dich noch bewirbst, zählt sicher mehr dein arbeitszeugnis bzw. später mal dein diplom.
  7. 1. Es wird gefiltert nach deinen Durchschnittsnoten der mittleren Reife. Nur Berufserfahrung wird noch zusätzlich positiv bewertet. 2. Meinst du Wirtschaft=Firmen? Für die zählt denk ich mal nur Abi. Und das hast du ja dann.
  8. Nein. Abgeschlossene Ausbildung wird vorausgesetzt. Für dich kommt ein berufliches Gymnasium in Frage.
  9. schau mal hier: http://www.leu.bw.schule.de/bild/berufl.html#ZweitBild dort gibt es beschreibungen der beiden oberschulen + liste mit orten.
  10. Hallo, aus welchem Bundesland kommst du denn? Ich denke das ist sehr stark länderabhängig, ich kann jetzt mal nur von BaWü sprechen: 1. Die Fachrichtung wird durch die vorige Ausbildung festgelegt. Als FI kannst du nur auf die Technische Oberschule (So heißt bei uns die Berufsoberschule, bei der das allg. Abitur erworben wird). Es gibt aber ausnahmen: Da es in BaWü nur wenige Berufsoberschulen gibt, welche zum Abi führen, kann man unter Umständen auch auf einer 'fachfremden' aufgenommen werden. In meiner Klasse ist z.b. auch ein Industriekaufmann. Natürlich muss man sich die Sinnfrage stellen, ein Bankmann mit Studienwunsch Finanz.... ist auf der Wirtschaftsoberschule sicher besser aufgehoben als bei uns mit Physik LK . 2. Kommt auf die Schule an, an der TO Ulm sieht der Stundenplan so aus: M: 6h Ph: 5h E: 5h D: 4h Bio: 2h Ch: 2h GGK (Geschichte mit GK): 2h Wirtschaft: 2h Kein Religion, auf Wunsch aber noch 4h Französisch + diverse PC AGs. An der Wirtschaftsoberschule wären die Stundenzahlen für Physik + Wirtschaft wohl vertauscht. 3. Ich bin jetzt im ersten Jahr und kann nur sagen: Viel Arbeit! Das Tempo ist hoch, man muss wirklich immer dran bleiben. Auch viele Referate und Hausarbeiten/Aufgaben. Wer sich aber reinhängt kommt schon mit. Und es macht auch Spass, wieder die Schulbank zu drücken . Einfach was anderes als Arbeiten.
  11. da würd ich einfach mal sagen: dumm gelaufen!! und wieder ein argument gegen ***!!
  12. also bei uns gibs noch keine ergebnisse. (FA-AE, Ba-Wü). na vielleicht nächste woche.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...