Zum Inhalt springen

pc-nico

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    184
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Kollegen, ich habe gerade einen Rechner eines Kunden hier stehen, worauf ein Windows XP Home Edition läuft, bzw nicht mehr läuft.... Der Kunde hat natürlich keinerlei Datenträger parat, ich wollte das System nun neu Aufsetzen bzw Reparieren, habe allerdings keine XP Home CD hier... Gibt es eine Möglichkeit den Installationsdatenträger irgendwo legal zu beziehen, also keine gecrackten Versionen aus irgendwelchen Ware-Sites? Kann mir jemand eine ISO zur Verfügung stellen? Ich suche eine legale Version, welches sowohl Key als auch Aktivierung verlangt....
  2. Also ne Datenbankabfrage kann ich dort nicht fragen, da ich das Menü eh aus der Datenbank abfrage... Ich könnte mir höchsten ein Attribute bei der Abfrage sparen. Vllt versteht du jetzt den Hintergrund... Selbst mit Klassen müsste ich diese in der Datenbank erfassen... Weil das Menü gibt es nirgends.... Nur eine Funktion in PHP die es erstellt.... Man erkennt sehr deutlich im Code das der font-size Wert aus der Datenbank kommt... (Wenn es dich interessiert, kann ich dir ja die PHP Datei mal schicken... )
  3. Weil der Aufwand für Klassen fast genau so groß gewesen wäre.... Gibt nur wenige Elemente die die gleiche Schriftgröße haben.... somit hätte ich fast so Klassen gebraucht, wie Elemente in der DB sind... Sonst versuche ich auch alles über Klassen zu lösen und keine INLINE Styles zu verwenden. Aber hier war das nicht so praktikabel....
  4. aso, sorry.... Wenn du im Bereich "Über uns", "1. Herren" etc bist, wird links ein Untermenü eingeblendet, wo der Text immer (fast) die gleiche Breite hat... Jeder Zeile hat dabei eine eigene font-size angabe... Steht mit in der Datenbank wo die Menü-Einträge gespeichert sind... (Hab die nötigen Werte sehr einfach ermittelt... erstmal in der Datenbank eine Wert von 24 bei allen Einträgen eingefügt... Dann Seite im Browser anzeigen lassen und mit der Web-Deverloper Symbolleiste für Firefox den Quellcode "Live" bearbeitet... So kann man leicht spielen ohne immer im Code/DB arbeiten zu müssen... Am Ende dann die ermittelten Werte fest in der DB gespeichert)
  5. Genau so denke ich auch... und prinzipiell kann man die Seite mit dem IE 6 nutzen, nur kommt es halt zu kleineren Darstellungsfehler die aber die Nutzbarkeit, nicht einschränken.... Was meinst du mit Effekt? Den Hinweis für IE 6 User?
  6. Also ob es nun in jedem Browser gleich aus sieht, ist mir gar nicht so wichtig... Hauptsache die gängigen Browser zeigen es ordentlich und einigermaßen so wie ich es gern möchte an.... So langsam kann man auch keine Rücksicht mehr auf den alten Internet Explorer 5 oder 6 nehmen... Zumal ich mich mit meinen Seiten an XHTML und CSS Standard halte, der IE6 im Gegensatz ignoriert ja gern so manchen Standard... Deshalb wird auf der Seite bei Verwendung von IE 6 oder älter auch ein entsprechende Update hinweis angezeigt. So lange Vorrede, hier nun das Ergebnis: http://msv90-handball.de .
  7. ok.... hab es jetzt mit statischen Größenangeben gelöst...zwar etwas aufwendiger... aber geht schon ;-) danke
  8. Danke für die Idee... leider löst das nicht mein Problem... weil jede Zeile eine andere Größe haben wird.... Wie gesagt, der Text soll egal wieviele Buchstaben er hat immer eine Breite von x Pixel haben... Es ist also nicht ein einfach wechsel zwischen groß/klein/groß/klein
  9. Hallo Leute, bevor ich lange erkläre schaut euch mal bitte die linke Navigation auf www.Only.com an... Die ist in Flash... ich möchte gern so eine Navigation mit CSS+HTML erstellen... Vom Prinzip her muss man ja nur definieren das jeder Absatz x PX breit sein soll und die Schrift entsprechend skaliert werden soll... aber geht das mit CSS? Man könnte natürlich jedem Absatz eine eigene Schriftgröße geben, aber vllt geht es ja auch einfacher... Ich möchte quasi das eine Liste immer die selbe breite hat und die Buchstaben skaliert werden.... BSP: Home Nachrichten Bilder .... soll so aussehen: Home Nachrichten Bilder vllt kann jemand helfen.....
  10. soweit ich das gesehen habe, kann ich an den Hertz-Werten nichts einstellen, also nicht separat für jeden Bildschirm sondern nur einmal.... Sind ja beides TFTs und müssten mit 60Hz laufen.... Danke trotzdem, werd mal gucken....
  11. Hallo Leute, ich habe mir vor ein paar Tagen das ASUS M3N78-VM gekauft... auf dem Board sitzt ein GeForce 8200 Grafikchip mit 1x VGA 1xDVI 1xHDMI... Irgendwo habe ich gelesen das 2 dieser Anschlüsse sich gleichzeitig betreiben lassen, zB für Klonen oder eben Dual-Screen.... Ich habe zuerst den Chipsatz-Treiber von Asus installiert, wo wohl die Grafiktreiber mit bei waren. Danach habe ich versucht mit den Windows Boardmitteln auf Dual Screen umzustellen... Der 2 Bildschirm wird erkannt, ich kann das Häkchen bei "Windows auf diesen Bildschirm erweitern" setzen... aber wenn ich dann auf OK klicke wird der erste Bildschirm schwarz und kommt kurz danach wieder... der 2 Bildschirm bleibt schwarz und der Haken ist wieder raus.... Dann habe ich bei Nvidia die letzten Grafiktreiber runtergeladen und installiert und es über die Nvidia Systemsteuerung versucht... Auch dort wird der zweite Bildschirm erkannt, aber auch hier das selbe Ergebnis, erweitern geht nicht... Was allerdings geht ist Klonen.... Über diesen Umweg ist es auch möglich den 2. Bildschirm zum Primärbildschirm zu machen... dann ist das verhalten genau umgekehrt... dann kann ich zwar versuchen auf den ersten Bildschirm zu erweitern, aber dann geht das wieder schief.... Der erste Bildschirm ist per DVI angeschlossen... der zweite TFT über VGA... OS: Vista x64 Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann? Wenn ihr weitere Infos braucht sagt bescheid... danke schonmal
  12. Hallo Leute, ich habe folgendes Problem... Ich habe in einen PC ein "neues" Motherboard eingebaut... Das Board lief zuvor in einem anderen Rechner ohne Probleme... Ram und CPU habe ich beim Wechsel direkt auf dem Board belassen.... Nach dem Einbau sehe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm der in den Standby Modus wechsel weil kein Signal ankommt.... Die AGP Grafikkarte habe ich schon gegen eine andere Ausgetauscht.... Alle Peripherie (HDD, CD, LAN Karte) entfernt und auch CMOS Reset durchgeführt... 3 Ram Riegel waren drin... alle einzeln probiert und auch noch mit einem weiteren.... Alles ohne erfolg... hat jemand noch eine Idee was ich noch tun kann? Ist ein Asus K8V-SE Deluxe...
  13. so etwas spät die Lösung... aber ich musste mich erst etwas in jquery einlesen... Das jquery ein Frameworks ist wusste ich... ich habe es in der Seite eh drin, weil ich eine Lightbox einsetze... Es war nur die Frage ob man meine Anforderung auch mit Ihm umsetzen kann und ja, dass kann man!!! :mod: Hier mal meine Code $(document).ready(function(){ // Prüft, ob das Dokument geladen ist $("div#thumb a img").mouseover(function(){ // Diese Funktion gilt für alle Bilder mit Link im div Thumb bei Mouseover $("div#info").css('visibility', 'visible'); $("div#info").html(this.alt) }); $("div#thumb a img").mouseout(function(){ // Diese Funktion gilt für alle Bilder mit Link im div Thumb bei Mouseout $("div#info").css('visibility', 'hidden'); }); }); Zur Ergänzung: Der ALT(ernativ)-Text des Bildes wird in einem Div angezeigt, der bei mouseover eingeblendet wird. Beim Verlassen des Bildes (mit der Maus) wird der DIV wieder ausgeblendet. Danke für die Hilfe! :uli
  14. also geht sowas nur mittels Framework? Dann werd ich es wohl einfach in jedes IMG Tag schreiben... weil nur um den Alternativtext in einem DIV einzublenden (das ist das Zeil des Scripts) ist es mir etwas zu aufwenig gleich ein Framework einzubauen... Obwohl... jquery hab ich eh im Einsatz... kann man das damit auch machen?
  15. das klingt super.... nur leider versteh ich gerade kein Wort :rolleyes:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...