Zum Inhalt springen

LordK

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    137
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von LordK

  1. Hallo Zusammen, kennt jemand von euch eine Möglichkeit, dass ich Dateien per Explorer immer in einen Ordner auf einer anderen Platte verschiebe? Hintergrund: Ich habe auf einem gemounteten Netzwerklaufwerk einen Archiv Ordner zu dem ich einen Verknüpfung auf dem Desktop angelegt haben. Von Zeit zu Zeit möchte ich die Dateien vom Desktop in den Archivordner verschieben. Wenn ich sie allerdings per D&D auf die Verknüpfung schieben werden die Dateien ja nur in den Ordner kopiert, da er ja nicht auf der selben Parition liegt. Gibt es eine Möglichkeit das so umzustellen, dass ich dabei nicht STRG drücken muss oder mit Rechtsklick arbeiten muss? Ideal wäre es, wenn die Lösung nur für diesen Ordner / die Verknüpfung greift, so das andere Ordner auf dem Netzwerklaufwerk nicht betroffen sind. Danke & Gruß LordK
  2. LordK

    SuSE 10.1 Quellen

    Versuch mal die hier, die hab ich zumindest bei mir eingetragen. packman.unixheads.com/suse/10.1 mirrors.kernel.org/opensuse/distribution/SL-10.1/inst-source/ mirrors.kernel.org/opensuse/distribution/SL-10.1/non-oss-inst-source/ Gruß LordK
  3. Hallo Zusammen, ich weiß zwar jetzt nicht, ob das hier das richtige Forum ist, aber ich wusste auch sonst nicht, wo ich es plazieren soll. Also es gibt ja eigentlich zwei golde Regeln für das Du am Arbeitsplatz. Der Ältere bietet dem Jüngern das Du und der Interne dem Externen. Was aber wenn der Interne jünger ist als der Externe? Ich arbeite grade mit nem Kollegen (intern) in einem Projekt, ich versteh mich mit ihm sehr gut und wir sind auch per du. Allerdings arbeiten wir intensiv mit einigen externen Kollegen zusammen, die er schon länger kennt und mit den er auch per du ist. Ich allerdings nicht. Neulich hat er mich dann auch gefragt, warum ich mit den anderen noch nicht per du bin. Und dann kam halt diese Frage. Wer darf / sollte denn wem jetzt das du anbieten? Was sollte man da eher beachten? Ich versteh mich mit den externen ja eigentlich auch sehr gut, ich weiß nur nicht, ob ich da die initiative ergreifen soll oder eben net. Gruß LordK
  4. Hi, soweit ich rausgefunden habe leider nein Man kann wohl nur symbolische Links zu Ordnern machen, die auf dem selben PC liegen. Vielleicht kanns ja Vista oder Vienna oder was auch immer danach kommen mag. Gruß LordK
  5. LordK

    wie wars?

    Ganz einfach, jetzt zu trauern hat keinen sinn, denn was vorbei ist, ist vorbei. Ich bin schon froh, dass ich den Quatsch jetzt hinter mir hab und kein schlechtes gewissen ahben muss, wenn ich mal einen abend nicht lerne. P.s. Man kann auch frustsaufen... :cool:
  6. LordK

    wie wars?

    Sehe ich auch so PROST:bimei
  7. LordK

    wie wars?

    Kann schon gut sein, bin halt in nem großen Konzern. Aber nur schon alleine wegen meinem Abschlussprojekt musste ich das alles ja nochmal üben. Wenn man eine OOP Aufgabe im Abschluss hat, sollte man zumindest mal ein Klassendiagramm für die IHK machen. Und dann hab ich halt noch einzelne Methoden in struktogrammen dargestellt und das gemacht. Und am wichtigsten. Mit den alten Prüfungen geübt.
  8. LordK

    wie wars?

    Wofür? Die Prüfung ist eh gelaufen, ab jetzt kann man nur noch warten, relaxen und saufen Gruß LordK
  9. LordK

    wie wars?

    Kann ich jetzt so nicht behauten. Ich fand den GH1 von der letzten Prüfung wesentlich härter bzw. ich fand die ganze Prüfung insgesammt leichter.
  10. LordK

    wie wars?

    Das hoffe ich mal ganz stark, denn selbst die Lösungsvorschläge sind meistens noch mit Fehlern gespickt...
  11. LordK

    wie wars?

    schließe mich der Meinung an. Die Prüfung war nicht wirklich schwer, aber die Aufgaben waren einfach sehr Zeitaufwändig.
  12. LordK

    wie wars?

    Von Prinzip her ist die Aufgabenstellung jetzt wieder so schwammig gestellt, dass es auf den Ausschuss ankommt, wie er die Antwort gelten läßt.
  13. LordK

    wie wars?

    Glaub ich eher nicht Die sind bei uns dann wie wild rumgerannt, haben mit Köln telefoniert und meinten dann, es ist egal wierum die Abfrage jetzt lautet... @Johnny, nein ich hab nur 5 Tabellen (Gerät,Störung,Zählerstand,Zubehör,Kosten)
  14. LordK

    wie wars?

    Geil war auch, dass die Aufgabe (Zeichenkettenzerlegung) einen Fehler hatte... Die haben die Abfrage in der Aufgabstellung so gestellt, dass man einen Fehler ausgeben sollte, wenn das Ausgangsweicht größer als das Leergewicht ist Hat nur kaum einer bemerkt (richtig gelesen) weil es eigentlich von der Logik her klar ist Gruß LordK
  15. LordK

    wie wars?

    das 240 / 7500 einen Ergenis in Euro hat. Also 0.032 Euro + 0.01 Euro = 0.042 Euro also ca. 4 cent
  16. LordK

    wie wars?

    Ja das schon, aber du musstest ja erst mal für alle Artikel im Auftrag den Preis mit Preis*Menge errechnen und dann von allen Artikeln die Summe bilden
  17. LordK

    wie wars?

    Findest du? Ich fand das war so einfach, das es fast schon wieder zu einfach war. Aber das zweite SQL-Statement aus GH1 fand ich hammer. Mit dem Preis für den Auftrag x
  18. LordK

    wie wars?

    Was fürn Batchscript? Du bist wohl FISI. Die AE mussten 1 Struktogramm und 2x Pseudocode machen. Das war glaub ich die erste Prüfung, wo ich mich nicht von anfang an entscheiden konnte welchen HS ich streiche, weil alle irgendwie machbar waren. Im großen und ganzen fand ich die Prüfung angemessen. Nur der HS6 von der GH2 der schien mir irgendwie viel zu einfach. Hoffentlich war da keine Falle drin. Gruß LordK
  19. Hallo Zusammen, ich bin nicht wirklich bewandert was VBA angeht, aber ich hatte da so eine Idee, ich weiß nur nicht ob sie überhaupt umsetzbar ist. Ich hab mir ein Button zum leeren der gelöschten Objekte in die Button-Liste gelegt. Jetzt kann es ja aber doch immer mal vorkommen, dass der Spamfilter eine "richtige" Nachricht mit aussortiert hat, also muss ich doch immer nochmal in den Ordner "gelöschte Objekte" gucken, bevor ich den leere. Ist es möglich per VBA ein Script zu schreiben, das beim Ausführen von "Ordner 'gelöschte Objekte' leeren" zuerst in den Ordner springt, mir da die Bestätigung anzeigt, ob ich den Ordner jetzt wirklich leeren will und nach der Bestätigung mit "ja" wieder in den Ursprungsordner (z.B. Posteingang) zurückspringt? Bei der Auswahl von "Nein" sollte er dann in den gelöschten Objekten bleiben. Geht sowas? Danke & Gruß LordK
  20. Cool Danke wusste gar nicht, dass sowas geht :bimei
  21. Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich lasse per SQL der Wert mehrere Spalten addieren und ausgeben: SELECT wert1 + wert2 + wert3 AS "zw1", wert4 + wert 5 AS "zw2" ... Kann ich die beiden zwischenwerte jetzt noch als Gesamtwert ausgeben lassen? Wenn ich jetzt "zw1" + "zw2" as "Gesamt" mache, kriege ich ein SQL Fehler... Gibts da eine Möglichkeit? Ach ja, es handelt sich um eine Oracle 9.2 DB Danke & Gruß LordK
  22. Danke für die Antworten, aber irgendwie habe ich damit das selbe Problem wie mit der Time Klasse. Die Verarbeitungsdauer wird auch mit über einer Stunde angezeigt. Naja ich hab mir jetzt meine eigene Methode dafür geschrieben. Hoffe mal, das die Berechnungen stimmen Gruß LordK
  23. Hallo zusammen, ich nehme in meinem Programme eine Zeitmessnung vor, wie lange die Verarbeitung dauert. Dazu holen ich mir vor und nach der Verarbeitung die Zeit mit Date.getTime() und subtrahiere die Startzeit von der Endzeit. Nun habe ich die Dauer in Millisekunden. Wie kann ich das jetzt am geschicktestens im Format "hh:mm:ss" darstellen? Ich hab schon probiert mit der Dauer ein Objekt der Klasse 'time' zu erzeugen und mir über die toString()-Methode die Zeit zurückgeben zu lassen, allerdings schlägt das Fehl. Damit kriege ich eine Verarbeitungsdauer über eine Stunde angezeigt obwohl sie knapp über einer Minute lag. Hat da jemand noch einen Tip für mich? Am besten bitte mit Beispiel, ich blick durch diese Formatierungsklassen nicht so ganz durch. Danke & Gruß LordK
  24. Hallo zusammen, ist es irgendwie möglich die Mails und den Kalender bei Outlook 2003 in irgendeiner weiße gleichzeit anzeigen zu lassen. Mir gehts dieses hin und her gespringe auf den Keks. Vom prinzip her, hätte ich gerne sowas wie Outlook Heute, nur das mir direkt noch die neusten E-Mails angezeigt werden (z.B. alle vom heutigen Tag) und nicht nur, wie viele ungelese ich habe. Vielleicht hab ich ja irgendwo eine Einstellung übersehen. Wenn jemand einen Tip für mich hat, wäre ich sehr dankbar Gruß LordK
  25. Die Idee mit dem If-Else kam mir jetzt auch. Meistens versucht man ja mit Try/Catch einen bestimmten Fehler abzufangen. Und das kann man ja meist auch als if/else formulieren. Das wäre nur im Code aufwendiger. Aber dafür gibts dann in den neueren Sprachen Try/Catch. Danke & Gruß LordK

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...