Zum Inhalt springen

Didjitalist

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Didjitalist

  1. Hi, ich bin FIAE und mein Programm, dass aus meinem Abschlussprojekt entstanden ist, wird auch von Indern genutzt. Das Benutzerhandbuch (user manual) hab ich auch entsprechend für die Inder in Englisch geschrieben. Kann ich das Benutzerhandbuch der Projektdoku nun auch in Englisch als Anhang mitgeben? oder soll ich das mal besser übersetzen? Es gibt zwar auch deutschsprachige Nutzer des Programms, aber die sind des Englischen mächtig. Daher machte es für mich bis jetzt keinen Sinn, das Benutzerhandbuch zu übersetzen.
  2. Ein paar Highlights deines Codes passen in den Anhang. Ich habe in der Kostenplanung Personal- und Gemeinkosten. Musst du in deiner Firma fragen, was da so anfällt. Lizenzkosten hab ich mal geschickt umgegangen, indem ich nur Open Source einsetze.
  3. Es existieren Shapes für EPK siehe: http://www.hawlisch.de/devel/dia/index.html Dort gibt es auch was zum Puzzlen
  4. Ob es da auch ereignisgesteuerte Prozessketten gibt? Hm, hmm btw zur Information: http://de.wikipedia.org/wiki/EPK
  5. hi, gibt es ein Open Source Programm, dass ereignisgesteuerte Prozessketten darstellen kann? Ich weiß, dass es mit Visio möglich wäre, aber ich hätte gerne eine Alternative.
  6. Also ich hab Dreads und ein Piercing in der unteren Lippe rechts. Würde auch gerne mehr machen (Nase, nochmal Lippe). Auf der Arbeit gibts ganz selten mal ein Kommentar, aber sonst ist Friede, Freude, Eierkuchen. Ich kriege auch selten Kunden zu Gesicht. Ich hab mich aber erst nach einiger Zeit so entwickelt. Zu meinem Bewerbungsgepräch habe ich auch meinen Bart abrasiert und meine Haare waren kurz. Und naja, ich hätte den Bart dranlassen sollen. Das hat keinen interessiert, wie wild der aussieht oder wie ich überhaupt aussehe. @Facilis: Ich würds so lassen Ich würde mich aus so wie jetzt aussehe erneut bewerben Ansonsten...ein gepflegtes Erscheinungsbild sollte schon sein.
  7. Ich will meine Fachhochschulreife nachmachen. Dafür existiert die einjährige Fachoberschule nach abgeschlossener Ausbildung. Es existieren in NRW Fachoberschulen für Technik, Wirtschaft, Agrar, Soziales und Gestaltung. Die Fachoberschule wird desweiteren unterteilt in Bautechnik, Metalltechnik, E-Technik und ich hab schon was mit Holz gesehen Wieso gibt es kein Informationstechnik? oder Informatik? bzw. gibt es irgendwo in Deutschland solch eine Fachoberschule? Problem ist auch, dass ich als Fachinformatiker nur einen bestimmten Fachbereich besuchen kann. Ich würde gerne FOS Gestaltung machen, bin an dieser Schule aber dem Bereich E-Technik zugeschrieben. Ich hätte dann 8 Stunden E-Technik pro Woche und das ist echt nicht mein Ding Den Fachbereich Gestaltung darf ich nicht besuchen. Ich habe auch an der bko essen (www.bko-essen.de) die Fachoberschule für Technische Mediengestaltung entdeckt, welche scheinbar einzigartig ist. Vermutlich läuft es darauf hinaus, dass ich die Fachoberschule Wirtschaft besuche, die hier ebenfalls noch existiert. Ok, meine Fragen: 1. Gibt es eine Fachoberschule Informatik/Informationstechnik 2. Gibt es noch mehr Fachoberschularten als meine aufgezählten? Welche? 3. Welche Fachoberschule habt ihr besucht und wieso? 4. Wieso bin ich verdammt nochmal der E-Technik zugeordnet? 5. Auf welchem inhaltlichem Niveau bewegen sich die Fachoberschulen? 6. Bekomme ich als Fachoberschüler Bafög? 7. Krieg ich als Fachoberschüler Bafög, wenn ich nicht die nächstgelegende Fachoberschule besuche? Nur an dieser kann man auch die Hochschulreife (Klasse 13) nachmachen. Mehr fällt mir nicht mehr ein =) Danke für jede Antwort.
  8. Hi, kennt ihr gute Installationstools? Open Source oder auch kommerziell mit denen man Java Programme installieren kann? Meine Liste: Installshield InstallAnywhere Install4J Advanced Installer Jexpress Liftoff lzPack Ich denke letztere (Liftoff und lzPack) reichen für kleinere Sachen ham aber auch recht wenig mit Java am Hut. Wichtig wäre, dass es Javaprogramme einbinden muss, platformunabhängig ist, Javaversionen erkennen kann, JRE/JDK integriert ist und eigentlich am besten in Java läuft ;D Hat jemand Erfahrung mit den obigen Tools? insbesondere Install4J? Interessant wäre Support(Forum, Hilfe) und Oberfläche/Benutzung?
  9. @Herakles Kann man mit dieser Fachhochschulreife die du mit der einjährigen FOS erringst in ganz Deutschland studieren? Ich hab in NRW die Versetzung in die Klasse 12 des Gyms geschafft (schulischer Teil) und darf dadurch nach der Ausbildung nur in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und im Saarland studieren.
  10. http://www.fabforce.net/dbdesigner4/ Das kann sowas wie Reverse Engineering und is für lau.
  11. Wer hat denn gewonnen???*gespanntbin* Ich wohl nich :°°(
  12. ich weiss gerade nich, ob ich mir nich einfach nen gutes Buch kaufen sollte mit dem ich lerne oder nen teuren Kurs ^^
  13. Informatik Kurse bieten auch http://www.tele-ak.de/portal/content/index_ger.html und http://www.tfh-berlin.de/~fsi/informat/index.htm an. Fachhochschule Furtwangen, erster Link, bietet nen nettes xml seminar an. *weiterguck*
  14. kennt ihr empfehlenswerte Institutionen die Fernkurse anbieten? Hat jemand Erfahrungen mit Fernkursen? Bringen die was? Auf http://www.zfu.de/ gibet eine Liste mit Fernlehrinstituten. lol, es gibt eine Deutsche Ausbildungsstättefür Hundephysiotherapie....interessant.
  15. Auf der Hauptseite von fachinformatiker.de steht ja nen Link zu http://lehrstellen.rekruter.de/ Dort finden sich da weitere Links, eben vom diesem Institut für Lernsysteme GmbH kurz ILS. ( http://www.ils.de ) Die bieten allerlei Fernkurse an und auch Schulabschlüsse(Abitur uvm.). Hat jemand scho Erfahrungen damit gemacht? Wie kann man diese Kurse oder Abschlüsse bewerten, da steht sie seien staatlich anerkannt, aber wie sieht das der Arbeitgeber?? Praktisch finde ich so ein Fernkurse auf jeden Fall, ich meiner Umgebung hier sieht es mit Weiterbildung im IT-Bereich ein wenig mau aus und Zeit hab ich eigentlich scho für sowas. Momentan finde ich auf der Seite allerdings nichts zum Kostenfaktor
  16. @Mataina Das Siegen sollte eigentlich woanders hin *selberslap* Habs auch nachher gesehen, konnte den Post aber nicht nochmal ändern O_o Meine (Siegen ) bietet Excel- und Wordseminare Tadaaaa, so °()°
  17. also man kann doch prinzipiell alle 0190 Nummern bei der Telekom sperren lassen Hier mehr zum Thema http://www.bsi.bund.de/av/dialer.htm
  18. Didjitalist

    Unix 2 dos

    was ist denn unterschied zwischen dos text und unix text? gabs da andere Zeichen am Zeilenende? °()°
  19. Was für interessante Seminare bietet deine IHK (Siegen) denn an? Meine bietet Excel- und Wordseminare °()°
  20. Hmm, da muss ich mal konkret nach fragen. Hier ist alles ein wenig durcheinander da es "gewisse Umstrukturierungen" gab und gibt und geben wird und bis jetzt hielt ich mich an den Abteilungsleiter. Aber wäre schon gut zu wissen wer der offizielle Ausbilder ist. Aber vielen Dank für die Hilfe Melde mich nochmal wenn ich Bescheid weiss...
  21. Also lass ich meinen Abteilungsleiter Entschuldigungen und Nachweise unterschreiben? Er scheint momentan derjenige zu sein, der für mich verantwortlich ist.
  22. Hallo, mein Ausbilder wurde entlassen. Zwar bin ich hier von fachlicher Kompetenz umgeben, aber wer unterschreibt meine Azubi Nachweise und Entschuldigen usw. Die Firma muss einen neuen Ausbilder organisieren oder? Also jemand der den IHK Schein gemacht hat, unabhängig davon ob er Fachwissen hat oder nicht. Gab es im IT Bereich nicht eine Sonderregel? Schönen Gruß Andi
  23. Man kann auch nach veränderten Dateien eines bestimmten Datums suchen und dadurch Rückschlüsse auf gewisse Tätigkeiten ziehen. Oder ein wenig im CVS Repository gucken, wann man was eingecheckt hat ^^
  24. Ah, an Schleswig Holstein kann ich mich dran erinnern. Den alten Abschluss hab ich auch ^^ Naja, auf Schleswig Holstein kann man aber auch verzichten
  25. Quelle: http://www.bildungsportal.nrw.de/BP/Schule/System/Schulformen/Gymnasium/index.html Mein Abschluss is ja länger her, vll stehen da mehr Länder drauf*hoff*

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...