Zum Inhalt springen

Minotaur

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke für eure Antworten! Weiss zufällig jemand wieviel genau das kostet, wenn ich die Prüfung selbst tragen muss?? (das mit den paar € nehm ich zurück, da ich auch schon andere Summen gehört habe)
  2. Ja ist so. Ich habe ein ähnliches Ergebnis und konnte mir aussuchen welche der beiden Teile (GH1 oder GH2) ich mündlich ergänzen konnte. Ich hab GH 2 gewählt doch leider versemmelt. Somit muss ich nun im November bei der schriftlichen GH1 und GH2 erneut machen! Wenigstens hab ich den mündlichen Teil und Wiso schon weg!
  3. So hab gerade mit der IHK telefoniert und die meinten dass ich schon sofort gehen kann und die schriftliche Prüfung extern nachholen kann! Ich muss lediglich die Prüfungskosten dann selber tragen (sind nur ein paar €)! Also ist doch nicht so einfach wie Du behauptet hast und dem ist nicht so!
  4. Hi, warum bekommt man nur einen vorläufigen Zettel auf dem steht "Gesamtprüfung bestanden" oder "Gesamtprüfung nicht bestanden" und nicht dass man den Teil A bestanden hat und den Teil B wiederholen muss??? Es ist doch so, dass mit dem Bestehen der Prüfung die Aubildung endet. Nachdem ich jetzt qusi nur halb bestanden habe und ich ab sofort wo anders anfangen könnte bin ich doch nur bis maximal 31.08. noch an das Ausbildungsverhältnis gebunden oder? Das heisst wenn der Betrieb und ich uns einigen können, dass ich gleich gehen kann, müsste das doch klappen! Ansonsten dann spätestens bis zum 31.08! Aber nicht bis nach der schriftlichen??? Denn so wie ich gehört habe kann ich die schriftliche auch extern nachholen und brauche nicht mehr bis zum Bestehen in der Firma bleiben! Hoffentlich kann mir das jemand genau sagen! P.S. Clio warst zu schnell Ich will so schnell wie möglich gehen, weil es um die Kohle geht! So würde ich ja weiterhin nur Azubi Vergütung bekommen!
  5. Hi, hatte vorhin meine mündliche Abschlussprüfung und anhänngend die Ergänzungsprüfung! Die mündliche habe ich bestanden, die Ergänzungsprüfung nicht! Somit habe ich auf der Bescheinigung auch "nicht bestanden" stehen! Wie läuft das Ganze nun ab? Ich muss die schriftliche im Winter nochmal wiederholen, kann aber theoretisch gleich vom Betrieb gehen, da ich die mündliche ja bestanden habe und ich die schriftliche extern nochmal wiedeholen kann?? Bitte um kurze Aufklärung!
  6. Danke erstmal für die Informationen! Mir geht es eigentlich nur darum, dass ich meine mündliche Prüfung bestehe (Doku/Präsi/Fachgespräch) weil ich bereits am 1. Juli wonaders anfangen kann und auch mit dem Betrieb schon abgeklärt habe, dass ich beim bestehen der mündlichen gehen kann ganz egal wie die Ergänzungsprüfung läuft. Im schlechtesten Fall muss ich den einen Teil nochmal im November bei der schriftlichen nachholen. Bin aber somit nicht mehr an den Ausbildungsbetreib gebunden!!!
  7. Hi, findet die mündliche Ergänzungsprüfung gleich nach dem Fachgespräch statt oder erfährt man vorher wenigstens, ob man Doku/Präsi und Fachgespräch bestanden hat??? Fragen einen die gleichen Prüfer dann aus oder sind das andere?? Cya
  8. Das ist schon klar, aber bei ner gescheiten Präsentation bindet man für gewöhnlich doch auch die Zuhörer mit Fragen oder Dialogen mit ein!
  9. Hi, wie sehr kann man die Prüfer eigentlich mit in die Präsentation einbinden? Dialoge und Fragen, vielleicht eine Diskussion untereinander anregen? Sowas bringt viel Zeit und lockert das ganze auf. Wie wet kann man da gehen?? Wie redet man eigentlich die Prüfer an? Sie sollen ja quasi als Kunden meines Projekts fungieren???
  10. Hi, gibt es irgendwo im Netz Musterpräsentationen, damit ich mal ein paar Vergleiche habe! Cya
  11. Hi, wieviele Wochen vor dem Termin der Mündlichen habt ihr mit der Präsentation angefangen??? Wie geht ihr genau vor?? Habt ihr in der Präsentation auch Teile der Doku 1 : 1 übernommen???
  12. Soll eigentlich die Präsentation auch in der 3. Person abgehalten werden wie die Doku oder kann man da auch mal 1. Person verwenden??? Zum Thema Zielgruppe: Wir haben bei der IHK angerufen und erfahren, dass die Prüfer wie der Kunde zu behandeln ist. Also man trägt es quasi dem Kunden vor. Zum Thema Kleidung: Es muss doch jedem klar sein, dass man sich so gut wie möglich kleiden soll. Das heisst aber noch lange nicht, dass man mit Anzug und Krawatte ankommen muss. Sowas hab ich nicht und werd es bestimmt nicht kaufen. Jeder hat doch auch so saubere Kliedung, die seriös und chick rüberkommt. Gepierct bin ich auch und die blieben auch! Warum denn immer dies Äußerlichkeiten. Hauptsache man tritt gepfelgt, rasiert und ordentlich auf. Was mich noch interessieren würde, was habt ihr in der Präsentation alles von eurer Doku mitreingenommen und was weggelassen?? Ich finde die Präsentation sollte sich doch ganz stark an die Doku anlehnen. Das heisst jetzt nicht dass man nur "copy, paste" machen soll, aber trotzdem finde ich dass die Präsi sehr ähnlich der Doku sein sollte oder liege ich da falsch???? Cya
  13. Nö letzte Woche! Ich bin wegen 1,3 Punkte an den 50% vorbei! Was heisst eigentlich vorläufige Prüfung??? Wenn mir jetzt noch etwas zu meinen Gunsten korrigiert würde und ich über 50% käme, dann bräuchte ich ja die mündliche nicht zu machen! Wann erfahre ich das endgültige Prüfungsergebnis??? Wer kann mir sagen was mündlich bei GH2 drankommen kann??
  14. Hi, ich mach die GH 2 als FISI nach. Was für Fragen könnten denn da so drankommen? hat die auch schon jemand gemacht bzw. muss sie machen??
  15. Mir geht es in erster Linie um den Wiso Teil. Der wird ja maschinell ausgewertet wie ich hörte und ich hab da auch durchgestrichen und Kreuze oben, unten, daneben u.s.w... gemacht. Nicht dass da die ein oder andere Aufgabe falsch bewertet wurde. 8% mehr in Sozi (2-3 Fragen) und ich hätte die 50%!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...