Zum Inhalt springen

Arne2002

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. HI! also die Farben solltest du jedenfall ändern! ansonsten kann ich dir nur raten, viele große Bilder zuverwenden. wenn du willst, mail ich dir mal meine präsi zu, hatte 98% in der präsi und fachgespräch, also kann die nicht so schlecht gewesen sein . meld dich einfach. Gruß Arne P.s.: mail@arne-woehler.de
  2. also die lmhosts ist soweit ich das weiss dafür da, dass wenn ein rechner ein NETZWERK oder eine Domäne (oder so) nicht kennt, dass er sich die infos aus dieser datei holen kann. die hosts löst doch einfach nur namen, soweit ich weiß Netbios und DNS-namen auf. als Beispiel hatte ich folgendes angegeben: IP: Hostname: 212.224.5.12 mail.firma.de Lasst euch mal dazu aus Gruß Arne
  3. öhmm... also ich finds echt gut,dass ihr euch über das thema gedanken macht, aber das ist lange her und ich hab längst ne neue platte, die diese fehler nicht mehr hat ))). Gruß Arne
  4. Tröstet euch, hab auch noch fast nix getan .
  5. Danke für die Liste , wird mir sicher weiterhelfen....
  6. Meinst du die Themen der Schule??? Also wenn ich alle Themen aufschreibe und die mir alle "reinziehen" würde ,dann werde ich bis Mai nicht fertig. Das ist ja auch genau mein Problem, ich weiß nicht wo ansetzen soll.
  7. Hi! Also ich hab nun im Mai Prüfung und langsam denk ich mal sollte man sich drauf vorbereiten . Nur wie? Alte Prüfungen durchackern ist sicherlich ne gute Idee ,nur wird das nicht reichen. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wie seid ihr daran gegangen? Gruß Arne
  8. Du bringst es auf den Punkt Begbie!
  9. Also ich frage mich doch immer wieder wenn hier ein neuer Eintrag gepostet wird ,was haben manche nur für eingebildete Kollegen. Es kann doch nicht sein,dass Jemand in einer Abteilung sich blöde Witze anhören muss, nur weil dieser Jemand zufällig ne Frau ist. Also irgendwie versteh ich den Sinn der Witze auch nicht. Wollen sich damit diese gewissen Männer vor Anderen beweisen ,oder ihr EGO aufpulieren? Wenn man in einer Abteilung arbeitet sollte man ein TEAM darstellen.Aus welchen Geschlechtern dieses Team besteht ist doch wohl voll egal ,solange das richtige Ergebnis nachher rauskommt.
  10. Erstmal danke für die Ausführungen. Also das die Zertifizierungen nur Geldmacherei seien soll, kann ich nicht bestätigen. Wie ich oben schrieb ,mache ich gerade meinen CCNA. Das ist zwar auch auswendiglernen ,aber muss man dort auch praktische Übungen bei der Prüfung und so machen. Mich bringt diese Zertifizierung in Sachen Routing und Segmentierung viel weiter. Da ich von Microsoft allgemein nicht viel halte, denk ich auch ,dass man besser nen anständiges Linux oder BSD Buch lesen sollte , anstatt sich windoof kram reinzuballern. Gruß Arne
  11. Bei mir in der Berufsschule sind nur 3 von 25 Schülern weiblich. Da ist doch echt Schade oder? Nur woran liegt das? Sind wir das Schuld (Die männliche Bevölkerung) ???
  12. Hi! Da ich mit der Ausbildung fast fertig bin ,wollte ich mal eine Einschätzung von euch hören: 1.Ich mache nach 2 Jahren die Prüfung. 2.Im Juli habe ich mein CCNA (CISCO) fertig. Seht ihr darin große Vorteile oder meint ihr ,dass sind nur kleine i-tüpfelchen ??? Wie sieht es mit MCSE aus? Zieht das gut bei Bewerbungen?? Gruß Arne
  13. Also.... agt ist ein firewall script! Die platte ist 40 Gb groß ( ne ibm,also kein schrott)! Ich hatte die mal falsch unter linux partiotioniert... ab da ging unter linux mehr! der rödelt beim partition check gar nicht. der hängt da 5 stunden und nix passiert . Gruß Arne
  14. Hallo! 1. Wenn ich eine software über apt-get install installieren möchte, bekommt der keine verbindung zu einer source (ftp.de.debian , freenet usw.). Was hab ich mit agt falsch gemacht.Bald kommt eh iptables zum einsatz,aber warum läuft das nicht?? 2. wenn ich auf einem anderen rechner, mit zwei platten debain boote oder suse(sorry) , hängt der tage beim partiotion check der hdb,ohne weiter zukommen. Die platte hdb ,war in linux formatiert. dann hab ich sie in fat formatiert, geht auch nciht. NTFS hab ich auch ma spasses halber probiert..., geht auch nicht . Windoof erkennt die platte ohne probs. Gruß Arne

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...