Zum Inhalt springen

Sci661

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. naja die hälfte meiner zeit bin ich ja am "erstwohnsitz" .... aber macht nix ... viel steuern hab ich dieses jahr eh net abgedrückt als frisch ausgelernter *g*
  2. ja ds is klar. aber wenn man wirklich sein alte ranzkarre selbst repariert ... wie will man denn dann was tun ich geh doch ent dann in die werkstatt nur damit ich n zettel habe wo draufsteht das das auto repariert wurde .... soll ich tüv bericht und versicherungsrechnugnen dann zum amt schaffen ? was adneres hab ich net. ... komsiche regelungen sidn das. ....
  3. hi najo ...wie gesagt zweitwohnsitz is garnet gemeldet ..... mmhh und wenn ich das kompeltte 20 jahre alte auto IMMER selbst repariere - was ich wirklich tue, bei den preisen lohnt sich keine werkstatt, soll ich mir selbst rechnungen ausstellen ?
  4. na is das cool der gemeldete wohnsitz is bei meiner mama und der is 100 km weg von meiner arbeit muahahaha -> JACKPOT ! da brauch ich noch netmal großzügig aufrunden *g*
  5. von wo nach wo zählen denn die km ??? vom gemeldeten wohnsitz zur arbeit ? oder von der behausung wo auch immer die (freundin oder so) ist zur arbeit ? wenn ich die tatsächlichen km zusammenrechnen würde würde ich dumm im kopp werden .... mal hier von Y nach Y dann mal von Y anch X und weider zurück dann weider nach Y und X X X Y ....argh mann muss ja keine quittung für sprit usw abgeben ..... soweit ich das gesehen habe ?!
  6. hey danke für dei infos erstmal. mein auto kann ich leider net absetzen weil das uf meine mama läuft .... naja watt solls ....kann man mietkosten absetzen ?
  7. ... was gibt es zurück ?! wenn man angenommen vom 1.1.2005 bis zum 31.6.2005 azubi ist dann ausgelernt hat dann übernommen wird und voll verdient. Als azubi brutto ca. 700 euro und als angestellter brutto ca 2000. da kommt ja schon einiges zusammen. wie ist das mit freibeträgen und beträgen die man absetzen/abziehen kann ? mit was für ner rückzahlung könnte man ungefähr rechnen ? hat ja jemand erfahrungen gemacht ? danke im voraus
  8. soweit ich weiss ist es erlaubt "dinge des täglcihen lebens" oder so ähnlich zu erledigen d.h. Einkaufen (lebensmittel) gang zur apotheke, arzt, bank sind erlaubt. aber wo genau das steh hab ich vergessen. du kansnt dich ja auch ent zuhause verbarrikadieren wenn du krank bist aber gartenarbeiten zählen nicht dazu *g*
  9. brauche net merh anrufen weiss das ich welches bekomme
  10. hey das is ja mal ne coole sache .... die frage ist ob das rückwirkend auch noch berücksichtigung fidnet mit dem neuen gesetz ... aber ich läge ja auch so unterm satz .... achja hat sich demnach auch was an den pauschalbeträgen und dem freibetrag bzw der grenze geändert .... kann man das irgendwo nachlesen ? danke im voraus
  11. also meite und so läßt sich nach dem 2ten jahr nicht mehr anrechnen, warum auch immer ?!?!? udn so bleibt nicht viel heimfahren udn so sidn dann auch ncith merh abziehbar. steht ales hitnen auf dem schein drauf udn so muß ich mit den pauschalbeträgen hinkommen aber das kalppt ja .. .ich will nur wissen warum plötzlich die sozialversciehrugnsanteiel auf dem antrag stehen. inwieweit die auswirkungen haben ?
  12. wenn du deinen abschluss ncith schaffst hast du gelitten. ausserdem besteht für den betrieb di emöglichkeit OHNE angaben von gründen in der Probezeit zu kündigen ..wenns vorher aus irgend nem rechtlichen grund nicht geht dann spätestens beim ersten arbeitstag ! ..... sei net so naiv zu glauben das alles gut wird wenn du deinen abschluss nicht packst
  13. Hallo habe meien ausbildung vor ein paar Wcohen beendet und wollte jetz endlich meinen Kidnergeldantrag für deises Jahr einreichen (bin bis vor kurzem davon ausgegangen das das Jahreseinkommen als Grenze gilt - ist aber nicht so es zählt nur der AZUBIlohn) wie dem auch sei jetz habe ich mit in derEntgeltabrechnugn nen neue Ausbildungsbescheinigung ausstellen lassen wo mein Azubiverdienst draufsteht, jetz habe ich festgestellt das dort der Arbeitnehmeranteil uir sozialversicherung für jede gehaltsstufe vermerkt ist. was hat es damit auf sich ( dies stand in den älteren bescheinigungen nicht drin) hat das negative auswirkungen auf die berechnung ? denn ich liege knapp unter dem Grenzsatz und würde somit eine nette Nachzahlung bekommen. bei meinen eigenen berechnugnen bin ich dann imemr vom Vollen Bruttolohn wie er auf der bescheinigung steht ausgegangen + urlaubsgeld und dann die pauschalbeträge für 6 monate abgezogen. dann leige ich unter dem satz ...wie ist das jetz mit den sozialversicherungsangaben ?
  14. naja 400 is echt n bissl arg brutto verdiene ich im letzten azubijahr über 700 und hab auch noch keine abdrücken müßen....

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...