Zum Inhalt springen

Didii

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    122
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, danke für deine Hilfe. Habe es jetzt geschafft alles das zu tun was ich wollte mit der Anwendung. special thanx Didii
  2. Hallo das drücken eines Button habe ich bereits geschafft. aber die Textboxen machen mir Schwierigkeiten! ich habe es mit SendMessage(..., WM_GETTEXT, ...) bzw. WM_SETTEXT versucht. die Api-Funktionen GetDlgItemText haben auch nicht funktioniert. *verzweifl*
  3. Hallo nochmal danke für deine Hilfestellung. Ich habe es jetzt wie folgt geschafft tastenbefehle an die app zu senden: uint WM_KEYDOWN = 0x100; uint WM_KEYUP = 0x101; int vk_F9 = 0x78; int vk_ESCAPE = 0x1B; AtivePlusController.PostMessage(lHwnd, WM_KEYDOWN, vk_ESCAPE, 0); ActivePlusController.PostMessage(lHwnd, WM_KEYUP, vk_ESCAPE, 0); ActivePlusController.PostMessage(lHwnd, WM_KEYDOWN, vk_F9, 0); ctivePlusController.PostMessage(lHwnd, WM_KEYUP, vk_F9, 0); Das hilft mir schon ein ganzes Stück weiter. Jetzt müsste ich es nur noch schaffen, Textboxen auszulesen, bzw. zu füllen und button zu drücken. Ich hab schon die ganze Zeit gegoogelt und gelesen, dass jedes Element (Textbox) als Window zu betrachten ist. Ausserdem hab ich gesehen dass man Textboxen über FindWindowEx ermitteln kann. Das funktioniert aber bei mir komischerweise nicht! ich habe auch keinen Namen der TextBoxen sondern nur eine ID (mit Winspector herausgefunden) Wäre voll cool wenn mir noch jemand weiterhelfen könnte. Gruß didii
  4. Hallo, 1. mal Danke für deine Antwort. Jedoch möchte ich erwähnen dass es tatsächlich kein Schnittstelle zum steuern des Programms gibt, und ich es nicht einfach lassen kann, weil es ein Teil eines Projekts meiner Firma ist und nicht nur eine Spass-Anwendung. Trotzdem nichts für ungut. Die ID´s kann man ja auch mit API-Funktionen herausfinden. aber ich versuche es jetzt mal mit der API-Funktion "keyb_event", das hört sich gut an. Dazu hätte ich aber noch eine Frage: Ist das dann das selbe wie SendKeys???? denn das wollte ich vermeiden, denn SendKeys gehen immer an die aktuelle Anwendung und wer garantiert mir dass nicht auf dem Rechner auf einmal ein anderes Programm gestartet wird??? Wäre dankbar für weitere Vorschläge und Hilfen. Gruß Didii
  5. Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Soll mittels einer c#-Sharp-Anwendung eine externe Anwendung über SendKeys bzw. WinApi-Funktionen fernsteuern. ich schaffe es die Anwendung in den Vordergrund zu bringen und zu aktivieren doch, habe ich es bis jetzt nicht geschafft, das Menü (Date, Einstellungen,...) usw. aufzuklappen und einen Punkt auszuwählen. Für das habe ich auch folgenden Beispielcode aus VB: Dim mFilehwnd As Long If (lVodafone.mHwnd = 0) Then Run lVodafone.mHwnd = FindWindow("D2Activate-MainClass", lVodafone.VodafoneTitle) End If lVodafone.Menuhwnd = GetMenu(lVodafone.mHwnd) DoEvents mFilehwnd = GetSubMenu(lVodafone.Menuhwnd, 0) PostMessage lVodafone.mHwnd, WM_COMMAND, GetMenuItemID(mFilehwnd, &O6), mFilehwnd DoEvents ich habe diesen Code wie folgt in C# übersetzt, es funktioniert aber nicht: int mMenu = ActivePlusController.GetMenu(lHwnd); int mMenuFile = ActivePlusController.GetSubMenu(mMenu, 0); Application.DoEvents(); int mMenuFileID = ActivePlusController.GetMenuItemID(mMenuFile, 7); Application.DoEvents(); ActivePlusController.PostMessage(lHwnd, WM_COMMAND, mMenuFileID, mMenuFile); Application.DoEvents(); ich hoffe irgendjemand hier drinnen kann mir helfen!!!
  6. hänge bei einem ähnlichen Problem: Habe eine Asp.Net Seite und soll Clientseitig Word mit einem erzeugten Dokument öffnen und mit einem FaxDruckerTreiber ausdrucken. Das öffnen des Dokuments sowie drucken mit dem Standarddrucker habe ich wie folgt mit JavaScript gecodet: var oWord = new ActiveXObject("Word.Application"); if(oWord != null){ oWord.Visible = true; oWord.Documents.Open("C:\\Test.doc"); oWord.PrintOut(); /*oWord.Quit();*/ } Wie kann ich jetzt aber bei PrintOut() den Druckertreiber angeben??? ich hoffe ihr könnt mir helfen!!! Greetings Didii
  7. hallo, habe eine xsd-Datei (Schema-Datei) mit folgendem Header vorgegeben. <xsd:schema xmlns:b="http://schemas.microsoft.com/BizTalk/2003" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema"> <xsd:element name="Elementname" type="Name" /> wie sieht muss der Anfang der xml-dAtei aussehen, damit ich mit Visual Studio die Datei validieren kann??? Bei mir bringt er immer die Fehlermeldung: "VS konnte kein Schema für dieses Dokument finden" bitte um Hilfe cu didii
  8. wie geht das??? ich weiß nur dass es als kleinste Punktezahl in einer Aufgabe 1/2e Punkte gibt, und beim Eintragen der Punkte wird laut einem Lehrer von mir aufgerundet! Also kapier ich nicht wie du um 0.1Punkt durchgefallen bist! Aber wenn ich falsch liege belehrt mich besseren. cu didii
  9. hallo, hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine WindowsForms Anwendung die Methoden eines WebService aufruft. In der AppConfig der WindowsAnwendung ist bis jetzt "localhost...." zum Aufruf für den WebService gespeichert. Dies soll jedoch nach der Installation der Anwendung vom Benutzer einzustellen sein. Ist das möglich, wenn ja wie macht man so was?? mfg didii
  10. hallo, habe einen C# Form-Dialog der wie bei einer MessageBox nur einen Button hat. Der Benutzer soll die Meldung lesen und auf den Button klicken. Die Form hat aber das Schliessen "x" am rechten oberen rand. Wie bekomme ich das weg? und kann man es dann mit "alt+F4" schliessen?
  11. hallo, programmiere mit C#, und soll eine MessageBox anzeigen, die einen Link auf ein pdf-Dokument anzeigt. Wie macht man das. Die MessageBox anzeigen kann ich ja *g* aber einen Link auf eine Datei??? hoffe ihr könnt mir helfen!
  12. wo hast du Prüfung geschrieben? ich AE in Bayern, hab die GH1 auch total verhauen, glaub i zumindest, mir ist voll die Zeit ausgegangen und leicht war´s nicht gerade. GH2 dagegen habe ich bedeutend leichter empfunden. WISO so lala
  13. hallo, ich hab morgen Prüfung und hätte gern mal den Ablauf so gewusst von leuten die die Prüfung schon hinter sich haben. In welcher Reihenfolge schreibt man die Prüfungen? (Fachquali, Kernquali, WISO?) Sind zwischen den Prüfungen Pausen, bzw. darf man sich etwas zu trinken u. Essen auf den Tisch stellen und unter der Prüfung zu sich nehmen? hab nämlich öfter kleine Probleme mit Unterzucker!!! ich hoffe ihr wisst das danke didii
  14. Didii

    Tiefe und Flache Kopie

    im Zusammenhang mit Objekten bei der objektorientierten Programmierung mit Visual C++
  15. Hallo, kann mir bitte jemand "theoretisch" den Unterschied zwischen Tiefer und Flacher Kopie erläutern. Ich brauch gar kein konkretes Bsp. sondern nur ned Erklärung falls so was bei der Prüfung (FI/AE) dran kommen würde. ich hoffe auf eine leicht verständliche u. nachvollziehbare Antwort cu didii

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...