Zum Inhalt springen

honey

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    216
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. praktikum an sich ist ja ok, aber 4 wochen hätten es auch getan - danach kann man schon einschätzen ob jemand eine absolute null ist oder was auf dem kasten hat. 6 monate praktikum ist ausbeutung in reinform, der arme mensch wird doch nie übernommen.
  2. 1. wieso glaubst du, das bafoeg abgeschafft werden soll? 2. brandenburg ist spd-cdu regiert, ich habe nicht gehört das Platzeck bei den studiengebühren vorangeprescht ist. weißt du mehr? mal davon abgesehen, sind 500 euro, die momentan im gespräch sind, nicht der weltuntergang, die lebenshaltungskosten sind um ein vielfaches höher als 500 euro pro semester. außerdem gibt es den bildungskredit ab dem hauptstudium, der wie das bafög sozialverträglich zurückgezahlt wird. also keine Panik!!! ps: bevor mich gleich jemand erschlägt, ich finanziere mein studium auch über bafög, bildungskredit und job und glaube trotzdem, das 500 zusätzliche euro pro semester bei sozialverträglichem kredit nach der beendigung des studiums durchaus zurückzahlbar sind. also bidddddddde, keinen flame war starten, das war nur meine bescheidene meinung. danke.
  3. mein unkonstruktiver beitrag: ich glaube nicht, das du hier jemanden finden wirst, der das ganze schreiben für dich aufsetzt.
  4. 1. es fehlt ein satz, warum gerade DER betrieb und kein anderer 2. deine bewerbung klingt nach einem kleinen technik-freak - du hast teamfähigkeit, anpassungsfähigkeit, usw. ... mit keinem wort erwähnt. das macht sich z.B. in dem satz über deine zivi-stelle gut.
  5. du schreibst viel zu informell, das ist ein anschreiben, keine email an deinen kumpel! z.B. "vor ein paar jahren": das sagt man im gespräch, aber nicht in einer schriftlichen bewerbung. "besonders genossen": man genießt ein essen, aber kein praktikum uw.
  6. ist ausbildung + BA in der gleichen fachrichtung nicht etwas verschwendung? erst 3 jahre ausbildung, dann nochmal 1.5 jahre ausbilung?? was soll das denn bringen? die 1.5 jahre studium sind schon wichtig, aber da könnte man doch auch einen bachelor machen, auch in insgesamt 3 jahren :confused: und der titel diplom-informatiker stimmt so nicht, du bist dann diplom (BA), das ist ein extrem großer unterschied.
  7. da fehlt aber das kleine uns sehr wichtige wörtchen "stets". deshalb denke ich eher in richtung 3. das wäre auch meine gesamtnote für das zeugnis
  8. innerhalb der EU einfach die firmen anschreiben und nachfragen. googlen nach "internship computer science" oder "internship informatics" bringt dir neben vielen uni-seiten auch die HPs von firmen und organizationen, die sowas anbieten. wenn du dich für die USA/Australien ... interessiert, wird das selbst-organisieren schwierig, aufgrund der Visabeschränkungen.
  9. das mit der fehlenden praxisnähe halte ich für etwas gefährlich, da du an einer FH studierst und die sind ja bekannt für ihre praxisnähe. ansonsten finde ich es gar nicht schlecht, kurz und prägnant. du solltest vielleicht noch etwas auf die firma eingehen, bei der du dich bewirbst
  10. ich habe es immer nur in "Programmiersprachen" und "Software" unterteilt - alles andere hätte zu viel platz weggenommen im lebenslauf
  11. definitiv nachfragen - mehr als dir absagen können sie doch nicht und dann weißt du es wenigstens genau.
  12. das ist noch nicht in stein gemeißelt, die KfW arbeitet noch dran auf http://www.kfw.de/de/presse/view_pm.asp?lang=1&pm_id=1359 findest du eine etwas ältere Presseerklärung dazu. Voraussetzungen dürfte es keine geben, nur eben das du eingeschriebener Student bist.
  13. ab dem nächsten wintersemester soll es auch einen einkommensunabhängigen bildungskredit ab dem ersten semester geben (zur zeit muß man noch das vordiplom vorweisen können), ca. 500 euro pro monat die nach ende des studiums sozialverträglich zurückgezahlt werden. einfach mal bei der Kreditanstalt für Wiederaufbau informieren (die finanzieren auch grad mein Studium)
  14. du weißt aber schon, das sowas strafbar ist, oder???????

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...