Zum Inhalt springen

Gambit

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Gambit

  1. egal, macht jetzt keinen Sinn mehr!! Geht nochmal in das Forum "Viel Glück" und beherzigt diese Ratschläge!!
  2. So wir haben jetzt 21:39UHR! Jetzt hat es keinen Sinn mehr weiter zu lernen. Trinkt noch mit nem Freund oder Freundin ein Glas Wein (wie ich), packt schon mal eure Sachen (Einladung, Dokumentationen, Bestätigunschreiben, Verpflegung u.s.w.) für morgen zusammen. Und versucht mal vor 0:00 Uhr schlafen zu gehen! Dann werden wir morgen die 51% schon schaffen!!!! Viel Glück, und bitte (IHK) keine exotischen Fragen!!!
  3. Bei dieser Aufgabe soll man ein Struktogramm erstellen, aus den angegebenen Kusdaten. Intressant sind bei dieser Aufgabe nur die Wertpapierkennnummer (WKN) und der Kurs in (EURO). Wie löst man diese Aufgabe? Bitte um Hilfe...
  4. Hi Ho, bereite mich wohl wie die meisten hier recht intensiv auf die Abschlußprüfung (FISI) vor. Meine Schwachstellen waren (sind) noch SQL und Normalisierungen. SQL kann ich die grundlegenden Befehle. Zum lösen der letzten SQL Aufgabe reicht dies: z.B: SELECT FROM WHERE ....... BETWEEN ..... UPDATE SET TO WHERE INTO Die Normalisierungen kann ich theoretisch bis zur 3 Normalform. Habe aber noch Probleme die richtigen Tabellen zusammenzustellen. In welche Tabelle was rein muss und so. Außerdem kann ich aus einem Rechnungsblatt keine dritte Normalform bilden (wie in der Vergangenheit aber verlangt wird) Muss ich mich bei SQL und Normalisierungen noch weiter vertiefen oder sollte das reichen (kann die Zeit dann mit anderen Themen stecken.) 1000 Dank
  5. RFC 1878 ist die richtige Bezeichnung. Werde ich auch verwenden. Noch eine Frage dazu: Fallen bei der RFC 1878 auch der Erste Host (Netz ID) und der letzte Host (Broadcast ID) im Subnetz weg? Oder kann man die verwenden?
  6. Bitte auch an mich !! 1000 Dank hardwiger@freenet.de
  7. @Fueckschen Deine Rechnung absolut korrekt, in den Lösungshinweisen steht auch nicht mehr drin.
  8. meine E-Mail: hardwiger@freenet.de
  9. Ich hätte diese auch gern! Bitte!!
  10. Habe schon mehr über diese Onlinetests gelesen. Wo findet man diese denn? Denke auch, wenn die IHK keine suuuper apstrakte Fragen dran nimmt dann packen wir das!!! Obwohl es für mich noch eine Menge arbeit Bedeutet. Wenn jemand weiß, wo man diese Tests findet, kann er mir bitte mal die URL zumailen. Vielen, vielen Dank im vorraus.
  11. Falls jemand die Aufgaben und Lösungen hat, wäre ich ihn sehr zum Dank verbunden, wenn er sie mir zusenden könnte. hardwiger@freenet.de Wäre sogar bereit dafür dann ein paar Euros zu überweisen. mfg
  12. Hi Ho Leute, habe mich ein wenig durchgelesen in diesen Forum, dabei bin ich öfters auf die Aussage gestoßen: "WiSo sollte man nicht unterschätzen!" Das sehe ich genauso. Habe mich an der WiSo von Winer 2000/01 probiert. Ich finde die extrem schwierig im Vergleich zu den anderen. Hat jemand von euch die Lösung dazu? Von GA1 und GA2 habe ich sie. Wenn ja, dann schickt sie mir einfach. An hardwiger@freenet.de Was meint ihr zu dieser WiSo Prüfung?
  13. Hi, wer die obengenannten Lösungen hat, kann sie ja evtl. an mich schicken. Vielen Dank im vorraus. hardwiger@freenet.de
  14. Danke, werde mich dann in Bezug auf Klassendiagramm schlau machen. Muss jetzt nur noch ein Webpage finden. Andere Diagrammtypen kamen bis jetzt noch nicht dran?
  15. Hi, ich ziehe die Prüfung vor (muss vorziehen--> Betrieb), und bin gerade mächtig am büffeln. Leider habe ich überhaupt keinen Plan bezüglich UML. Wir haben UML gar nicht in der Schule behandelt. Hat jemand ein paar gute Links dazu? Oder kann er mir Material zusenden? Wäre es super hilfreich. 1000 Dank im vorraus. email: hardwiger@freenet.de
  16. Ich denke nicht, dass jemand eine genaue Vorahnung hat. Man sollte einfach die letzten Prüfungen durchgehen. Die Bereiche die dort vorkamen lernen. Ich mache es leider auch nicht anders.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...