Zum Inhalt springen

bFreakyy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von bFreakyy

  1. sodele auch ich hab nun schon ne weile meine prüfung bestanden präsi mit 100punkten doku mit 97punkten danke euch allen für die ratschläge bFreakyy
  2. okay also mitlererweile bin ich auch davon überzeugt, dass das mit dem Overhead nicht so toll ist. Danke euch allen für eure Hilfe lg Julia
  3. hm....8 Folien wie ich das erste mal hier gepostet hab hatte ich 25 folien bin schon stolz auf mich das ich jetzt bei 16 bin hab das auch gestern abend durchgetestet.. ich komm damit auch gut hin denke ich. lg Julia
  4. das ist garkeine blöde idee danke, da bin ich wohl auf dem schlauch gestanden *G* Gruß Julia
  5. Grafiken ist immer so eine sache...hatte schon im projektbericht keine ahnung was ich daran visualisieren sollte...bin für jeden vorschlag offen, hab aber auch in einer 2 stündigen disskussion mit nem lehrer von mir der auch im pa sitzt nicht wirklich was sinnvolles gefunden...aber wie gesagt wenn ihr ne idee habt was die formulierungen betrifft..werde es beherzigen flipchart...hab ich mir auch schon überlegt, weil es schwierig werden könnte beides laufen zu lassen beamer und ovh... werde mir da noch was einfallen lassen. danke euch julia
  6. @ Spooky23 danke dir hast mit deinen kriterien recht danke dafür ppt nehme ich deswegen, weil ich mit folien noch nicht wirklich präsentiert hab. bin mit beamer und laptop einfach sicherer... werde aber die Inhaltsübersicht aufjedenfall auf OVH auflegen..auch damit die Prüfungskommission den Faden nicht verliehrt @BabyT24 das seh ich auch so...ich brauch das einfach mal ausformuliert...werde aber bei der präsentation und beim üben nur mit meinen stichwortzettel arbeiten. @Fr3shPrince wie schon gesagt...dafür werde ich die Inhaltsübersicht auf OVH auflegen @Umbratus danke für deine meinung... was das ich betrifft, ich hab mir ein kleines schlaus buch zugelegt "Handbuch zur Abschlussprüfung IT-Berufe" ..darin steht deutlich genau das gegenteil von dem was du gesagt hast...im bericht...sollte zwar auch ich stehen aber nicht nur. In der Präsentation soll ich darlegen was ich gemacht habe... Zitat aus einem Tipp: Falle bei deiner Präsentation nicht in einen unpersönlichen Stil: "Wir haben getestet..." oder "man hat entschieden.." => Erwecke nicht den Eindruck, dass ein anderer an deiner Stelle gehandelt hat. "Ich habe mich entschieden..." "Ich habe das deswegen gemacht, weil..." ich werde mich daran halten...das ist immerhin von prüfern geschrieben worden Gruß Julia
  7. An den Stichpunktkarten bin ich gerade dran Wollte aber für mich einfach mal eine Ausformulierung haben damit ich weis was ich auf die stichpunktkarten schreiben soll /kann /muss ... Ich werde das sicher nicht auswendig lernen, deshalb hab ich ja auch mehr nach inhaltlichen Aspekten gefragt und nicht nach den anderen... Also keine Bange, so "blöd" bin ich nicht...könnte mir das alles so eh nicht merken *G* lg Julia
  8. Hallo Ihr, ich möchte euch bitten, euch nocheinmal meine Präsentation anzuschauen. Ich habe dazu eine Ausformulierung erstellt. Wenn ihr euch das dazu mal anschauen könntet. Ob das Inhaltlich so okay wäre und so. Auf Grammatikalische Fehler oder so gehts mir dabei weniger eher um den Inhalt. Klar bin ich auch dafür dankbar wenn mir jemand eine bessere Formulierung vorschlägt, bin mir aber sicher, das es davon vieles gibt Präsi Version 2.0 Ausformulierung dazu wäre super von euch! Danke Julia
  9. Hm...ich hab die aufzählungen der einzelnen punkte jetzt zwecks der Kürzungen raus genommen. werde das dann halt dazu aufzählen. was mehr folien betrifft, da werde ich schon das problem haben, das ich zuviel rumklicken werde. denke aber auch das im moment zuviel text auf den einzelnen foliens sind. werde wohl abwägen müssen was jetzt besser ist...viel text auf ner seite oder viel rumgeklicke denke aber so was ich an inhalten drin habe, werden die 15min schon eng. werde das noch einigemale übern. hab ja noch 2 wochen zeit danke Julia
  10. Sodele, hab mal noch ein bischen gekürzt...bin jetzt bei 18 Folien. auf weniger komme ich nicht. Könntet Ihr euch das nochmal anschauen jetzt? Vielen Vielen Vielen Dank!! Version 2.0 gekürzt Julia
  11. Ne Frage...wenn ich auf den Folien immer nur die Oberbegriffe behalten würde und die stichpunkte / beispiele darunter weglasse, dann kann ich bei der Pflichtenhefterstellung die Punkte zusammenfassen. mein ihr das wäre gut... ich finde wenn die prüfer beispiele auch zum sehen haben ist das auch nicht falsch..aber das nimmt viel platz weg und kann auch nur gesagt werden. lg danke Julia
  12. hm..okay ich sehs ja ein...werde mich mal an die kürzung machen hier mal bisherige änderungenVersion 2.0 irgendwelche Tipps was noch raus könnte auser die Firmenseite? danke schonmal julia
  13. Hm...okay werde die Tipps mal umsetzten. Ihr meint wirklich das ist zuviel..ich hab ja schon die hälfte weggelassen.. Die Seiten zum Pflichtenheft kann ich nicht wirklich kürzen, das das ja mehr oder weniger die Hauptaufgabe in dem Projekt war. Zu vielen der einzelnen Punkte sage ich ja gerade mal einen satz. Und bei den meisten folien ist es ja auch nicht unbedingt nötig mehr dazu zu wissen. deshalb können einige schon recht schnell abgehandelt werden. Und das mit der Firmen Vorstellung, nun ja. Mit wurde empfohlen sowas kurz mit reinzubringen. (von einem prüfer) ich bin also irgendwie wirklich überfragt was ich da noch rausnehmen soll. lg julia
  14. Hm...ich hab ne ausformulierung gemacht über das was ich zu den punkten sagen will. das hab ich mir dann mal langsam vorgelesen und da brauchte ich 10min. hab gedacht das sollte dann ich 15min zu machen sein. wollte es auch schon durchspielen. bin aber noch nicht dazugekommen. wenn es zuviel sein sollte. was würdest du raus lassen? danke Julia
  15. Hey ihr Auch ich bin bald dran und würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet... Irgendwas gefällt mir selbst noch nicht...weis aber nicht so genau was. Aktuell Danke euch Julia
  16. bFreakyy

    Jar Archive

    Hallo Ihr, ich hab eine Frage und zwar wie kann ich beim generieren eines Jar Archives gleich die Main.class angeben? Damit bei einem Doppelklick auf das Archiv das Programm ausgeführt wird. Hab das mit Hilfe des "Java ist auch eine Insel" zwar versucht, kann das Archiv auch anlegen, aber bei einem Klick tut sich nichts... Vielen Dank Julia
  17. Also ich finde schon, das sich die IHK bischen mehr um die Abschlussprüfungen kümmern könnte. Ich hab vorher bei denen mal angerufen weil ich was wissen wollte. Hab mir leib und brav die Telefonummer desjenigen rausgesucht der für Fachinformatiker zuständig sein soll...tja die zeit hätte ich mir auch sparen können. Bekam nur eine Aussage: keine ahnung was die ASP betrifft. Da war ich dann auch wieder genauso nass wie vorher. Und eines kann man sicher sagen, das hat auch die vergangenheit bewiesen, das die formulierungen teilweise echt 2deutig verstanden werden könnten. Was in der GA2 die Zeit betrifft... Ich hab alles gemacht, sogar zuviel bei der 3.1. und wahr trotzdem 20min früher fertig. Also erzählt mir ja nichts von einsparung und nur zum Guten für die Prüflinge...dann hätte man die Realität schon besser drinlassen können. Und wenn einer ein recht hat bischen säuerlich zu sein, dann sinds doch wohl wir Prüflinge, aber nicht weil die Prüfung blöd war, sondern weil wir in den Schulen mit deutlicheren Fragen zu tun haben und dann raten sollen was die in der Prüfung von uns wollen...und das wenn man unter druck steht... so genug jetzt...ich bin eh einfach nur froh das es rum ist
  18. zitat aus ner mail von meinem lehrer: "das haben doch einige überlesen...gab aber dann doch die Punkte, besser zuviel wie zuwenig...oder gar nix...." also das sieht zumindenst unser lehrer so, ich geh mal davon aus das das andere auch so sehen. Hm...was die anderen Fragen betrifft, da brauch ich den wohl nicht fragen, weil der den BWL Schotter immer weitergibt an nen anderen lehrer zum korrigieren... aber ich hab bei dem netzplan 4 wochen (glaube ich) und das ERM hab ich mit attributen gemacht, da alles andere ja noch unlogischer wäre, dann könnte man garkeine verindung herstellen und auserdem hies es doch, das alles was auch in den tabellen zu sehen ist abgebildet sein muss...
  19. sodele, ich hab nun auch ne antwort von unserem lehrer... der fands auch ganz witzig, das wirklich nur die umformung des ä erwartet wurde. ihr habt also ganz recht, das nur das ä umgewandelt werden musste... :floet:
  20. ich hab mal bei unserem lehrer nachgefragt wie die aufgabenstellung genau war wegen dem struktogramm...mal warten was der sagt, der kanns ja nachschauen zur not ich lasse es euch dann wissen und bis dahin, nicht aufregen..das bringt jetzt eh nichtsmehr
  21. bin mir nicht sicher...aber ich würde sagen da stand, das du einen allgorythmus machen sollst, der alle umwandelt...aber da kann ich mich auch irren. wie gesagt..ich weis es nichtmehr
  22. nun ja...du solltest ja alle Nicht- US - ANCII Zeichen umwandeln...also auch ö ü äu usw.... ---ich habs aber auch mit if gemacht *G*
  23. Hallo Ihr alle auch ich gehöre zu den Glücklichen, die gersten den letzten teil der ASP hinter sich gebracht hatten. Ich fand sie im Großen und Ganzen ganz okay... natürlich musste man sich schon bischen auch auserhalb der schule damit beschäftigen, aber ansonsten. Das SQL zeugs fand ich bischen heftig aber sonst. Die meisten Themen hatten wir auch bis zum ko... in der schule durchgekaut...aber ich bin auch froh die AE Prüfung zu schreiben, die war echt einfacher also dann mal noch viel erfolg und glück bei den Praktischen Prüfungen :mod:
  24. Halli Hallo Ihr alle wie man sieht ist mal wieder das allgemeine Fieber vor den ASP´s oder ZP´s ausgebrochen Diesmal hab ich auch ein Anliegen und zwar suche ich die Lösungsvorschläge der IHK von den ASP für Anwendungsentwickler.... für Winter 02/03 Sommer 03 Winter 03/04 wenn die jemand hat wäre es super wenn er mir die mailen könntet danke schonmal und viel erfolg euch allen Julia bFreakyy@rainboxx.de
  25. Okay...bevor jetzt alle sagen "yahoo" ?? Ich hab irgendwann mal beschlossen, das ich sone Group da aufmache. Wir sammeln dort alte Prüfungen, Irgendwelche Vorlagen für die Prüfung (auch ZP). Auch von den IHK Bestimmungen kann man was finden. Auch läuft immer mal wieder eine interessante Diskussion über alle möglichen Themen. Wer also lust hat bei unserer sammlung von prüfungen zu helfen, oder sie einsehen will, schreibt mir bitte eine pm und ich lass ihm dann die zugangsdaten für die group zu kommen bb Julia

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...