Zum Inhalt springen

Floh

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Guten Morgen, also wir müssen beides mitnehmen...the best for today Floh
  2. 3 Protokolle , hmmm mal aus dem Bauch heraus TCP: Aufgabe: die Daten, die übermittelt werden sollen in Pakete aufgliedern und beim Empfänger wieder in richtiger Reihenfolge zusammensetzen. IP: Aufgabe: zentrales Protokoll, organisiert den virtuellen Verbindungsaufbau im Netz. ICMP: Aufgabe: übermittetelt Fehlermeldungen
  3. Halli hallo, erstens würd ich mich mal bei deinem zuständigem Finanzamt erkundigen, was die Stuererklärung für 2001 angeht (die wissen da weiter). Und wenn du eine Steuererklärung für 2002 machen kannst, musst, sollst....dann sammel ab sofort alles was auch nur im Entferntesten quittiert werden kann. (mal abgesehen von den Werbungkosten = alle Kosten die dir entstehen um deinen Job zu sichern, auch Fahrten zum Arzt, Rechnung über Brillen oder Zahnersatz, Spenden die doch wohl alljährlich an die Caritas oder sonstwen, an die Müllabfuhr und ähnliches abgibst.. :-)). Jeder Brief den du abschickst ist natürlich eine Bewerbung und jede Zeitschrift, die du kaufst eine Fachzeitschrift. Besorg dir mal den "Konz" und seine 1000 legalen Steuertricks und du wirst sehen, selbst die Werbungskostengrenze ist keine Hürde mehr. Fröhliches Sammeln wünscht Floh
  4. ..schau doch mal bei IBM vorbei, dort werden jede Menge Bücher zum Download angeboten, allerdings in Neudeutsch. CL-Program war letztens noch da.... Gruß vom Hüpfer
  5. Datenschutz betrifft die rechtliche Rahmenregelungen, die die Informationen und damit das Individuum und dessen Privatsphäre durch Sicherheits- und Schutzgesetzen vor Übergriffen schützt.(Telekommunikations-, Signatur-, Bundesschutzgesetz etx) Datensicherheit = Schutz der Daten vor Brand, Löschungen und anderen Problemstellungen, höhere Gewalt, organisatorische Mängel, menschliches Fehlverhalten, technisches Versagen und vorsätzliche Handlung. Direkte und indirekte Gefährdungen von Daten Direkte: menschliches Fehlverhalten Manipulation Diebstahl Virus Indirekt: technisches Versagen -Stromausfall -Magnetismus
  6. Hi, ich mache seit einem halbem Jahr meine Umschulung zum FIN/AW bei der DAA Aachen. Und ich finde es läuft prima, aber wie immer kommt es auf die Dozis an (unsere sind klasse), deine Mitschüler (wir sind ne gute Truppe) und auf deine Lernmotivation. Es gilt wie immer und überall..von nix kommt nix.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...