Jump to content

benji80

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    76
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über benji80

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 28.05.1980
  1. Ich versuche das ganze etwas zu spezifizieren: - Ich arbeite halt öfter auch mal mit große Access-Datenbanken und Excel-Tabellen. - Fotos möchte ich in erster Linie nur anschauen, archivieren und minimal bearbeiten. - Wie schon gesagt, wirklich mobil arbeiten wird selten vorkommen, es ist eher ein Desktopersatz. - Ich möchte halt ein aktuelles Gerät das schnell arbeitet und mit dem ich die nächsten drei bis vier Jahre meine Freude habe (so alt ist mein jetziges Lenovo). - Spiele die ich vielleicht spielen möchte: CS, aktuelle Strategiespiele, vielleicht auch mal so etwas wie WoW Ich habe schon an vielen (halbwegs) "aktuellen" Notebooks von Bekannten gesessen. Das waren Gerät von Medion, Sony, etc. und die empfand ich alle als träge. Entweder waren die Geräte nicht gut ausgestattet, die Komponenten nicht aufeinander abgestimmt oder einfach schlecht konfiguriert oder... ich weiß es auch nicht...??? Ich möchte halt kein Geld für "Mist" ausgeben bzw. für etwas das sein Geld nicht wert ist. Hoffe das alles etwas klarer geworden ist?
  2. Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook. Es sollte folgende Merkmale haben, bzw. folgenden Anforderungen gerecht werden: - 15'' oder 17'' - ein anständiges Markengerät (habe zur Zeit ein IBM/Lenovo und bin sehr zufrieden mit der Verarbeitung) - es soll sowohl im Betrieb als auch zuhause eingesetzt werden (habe zu hause keinen Rechner, das Notebook ist somit das einzige Gerät) - ich dachte so an ca. 1.000 € Preisobergrenze - das ein oder andere Spiel sollte auch mal möglich sein - die Mobilität (Akku, Gewicht, etc.) ist nicht ganz so wichtig, das Gerät wird meistens auf nem Schreibtisch eingesetzt - Dockingfähigkeit wäre schön aber kein muss - Anwendungen: Office, Mail, Internet, Fotos, mal ne DVD anschauen und wie schon gesagt, gaaanz selten auch mal ein Spielchen Ich liebäugel mit Geräten von Lenovo/IBM, HP oder Dell (die gefallen mir auch vom Design gut). Ich habe auch schon an ein Macbook gedacht, aber ich glaube dazu kann ich mich dann doch nicht durchrigen. Ich hoffe hier ein paar Tipps zu finden, weil ich Hardwaretechnisch überhaupt nicht auf dem laufenden bin (Welche CPU?, welcher Speicher?, etc.). Bin für jeden konstruktiven Hinweis dankbar. Gruss Benji
  3. Das Problem habe ich mit allen Benutzern an diesem Rechner unabhängig davon ob ich mich lokal oder in der Domäne anmelde.
  4. Hallo Leute! ich bekomme die Fehlermeldung "Fehler in der Anwendung... userinit.exe" immer wieder nach dem Einloggen auf einem Rechner... Nach der Anmeldung sehe ich nur den Desktop ohne Icons und ohne Taskleiste. Wenn ich im Task Manager manuell die zuerst fehlende explorer.exe starte ist alles in Ordnung!!!( Taskleiste und alle Icons ok), aber jedes mal beim Hochfahren und Anmelden das selbe Problem!? Kann mir jemanden helfen? Bedanke mich im Voraus Benji
  5. benji80

    Kaufempfehlun NAS-Box

    Also ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem solchen NAS, die Suchfunktion konnte mir meine Fragen leider noch nicht beantworten... Ich möchte ein NAS als zentralen Speicherplatz bei mir zu hause nutzen und von drei Rechnern darauf zugreifen. Da ich die Daten also nur im Netz gespeichert habe, wollte ich eigentlich auch gerne ein Raid 1 fahren. Das macht die ganze Sache jedoch ziemlich teuer und ich Frage mich, ob ich nicht eine "normale" Netzwerkplatte nehme und diese dann nochmal separat sichere. Oder macht das keinen Sinn??? Vielleicht kann sich dazu ja nochmal jemand äußern oder mich nen Tipp geben in welchem Thread das schon einmal besprochen wurde... Danke und Gruss Benji P.S.: 500GB Kapazität reichen mir...
  6. OK, probiere ich mal. Danke. Über Erfolg oder Misserfolg werde ich dann berichten
  7. Ja, hab ein altes Corel hier und Photoshop müsste ich auch noch haben.... merkwürdig finde ich nur das das nicht auf allen Rechnern auftritt nur auf den neueren...
  8. Ich habe ein etwas merkwürdiges Problem. Ich bin mir auch nicht sicher wo die Frage hingehört, falls ich hier absolut falsch bin --> bitte verschieben. Also, ich habe unser Firmenlogo (ein blauer Schriftzug) als jpg oder bmp. Dieses Logo wurde wohl vor einiger Zeit von einer Druckerei oder einer Werbeagentur erstellt. Nun habe ich das Phänomen auf mehreren neuen Rechnern (Win XP mit Office XP/2003) das das Logo, wenn ich es z.B. in eine Word Datei einfüge, rot angezeigt wird. Also der Schriftzug ändert die Farbe von blau in rot. Auch im Ausdruck wird rot anstelle von blau gedruckt!?!?!? Woran liegt das ???? Liegt das an der Datei? An Office? An Windows? Ich bin absolut ratlos...! Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben??? Gruss benji
  9. Ich bin mir nicht sicher ob ich hier im richtigen Bereich poste, falls nicht, bitte verschieben. Ich habe seit einigen Tagen ein Problem bzw. ein Phänomen... Wenn ich auf einen Link in einer Email klicke (z.b. Google) dann wird der IE oder auch Firefox zwar gestartet, Outlook öffnet mir aber auch ein Fenster "Speichern unter"... Wenn ich unter Start --> Ausführen gehe und dort z.B. Google eingebe, kommt auch erst eine Fehlermeldung dann wird der Browser jedoch geöffnet. Kennt jemand dieses Problem und kann mir sagen woran das liegt? Gruss Benji
  10. Hallo, ich habe ein Problem mit einem Exchange 2000 Server. Und zwar kommen nur noch sporadisch Mail von aussen an. Die Absender erhalten jedoch keine Fehlermeldung dass die Mails nicht ankommen. In der Ereignisanzeige sind mir folgende Fehler aufgefallen: Ereignis ID 8250: Der Win32 API-Aufruf 'DsGetDCNameW' hat den Fehlercode [0x862] Angegebene Komponente konnte in der Konfigurationsinformation nicht gefunden werden zurückgegeben. Der Dienst konnte nicht initialisiert werden. Stellen Sie sicher, dass das Betriebssystem einwandfrei installiert wurde. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp. Ereignis ID: 2102 Prozess MAD.EXE (PID=1744). Alle verwendeten Domänencontroller-Server reagieren nicht: xxx.domain.de Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp. Kann damit jemand etwas anfangen ??? Gruss Benji
  11. benji80

    Outlook XP

    Ich habe ein Problem mit Outlook XP i.V.m. einem Exchange 2000 Server. Und zwar werden eingehende bzw. ausgehende Mails erst angezeigt bzw. verschickt, wenn ich einen anderen Ordner in Outlook anklicke. Dieses Phänomen habe ich nun schon bei drei PCs (alle mit Win XP). Woran kann das liegen? Mir gehen die Ideen aus. Bei allen anderen PCs funktioniert alles einwandfrei. Gruss Benji
  12. Nachtrag: Bin auch für die Info dankbar, dass es nicht funktioniert, dann brauche ich nicht weiter zu suchen. Danke.
  13. Wir verwenden einen Exchange-Server (2000) in Verbindung mit Outlook (2000, XP, 2003). Gibt es eine Möglichkeit eine Mail-Vorlage für alle User zu hinterlegen in der unser Firmenlogo eingebunden ist? Wenn ja, wie? Bin für Hinweise dankbar. Gruss benji
  14. benji80

    Suche Business-Notebook

    Ich bin auf der Suche nach einem Notebook... habe an eines dieser beiden Geräte gedacht: HP nx6310 T5500 oder Toshiba Tecra A8 - T5600 Kennt jemand eines dieser Geräte und kann eins empfehlen? Ich bin auch für andere Empfehlungen offen. Wobei die obere Preisgrenze bei 1.000,- € (zzgl. Mwst.) liegt. Hauptsächlich soll das Notebook für "normale" Büroanwendungen benutzt werden (Spiele kommen nicht in Frage) und als Desktop Ersatz dienen, die Akku-Laufzeit etc. spielt also auch nicht unbedingt eine so wichtige Rolle. Bin auf Antworten gespannt. Danke.
  15. benji80

    Dateiendung *.exe

    hm, Outlook und der IE bespielsweise lassen sich aber starten !?!? Jetzt bin ich total verwirrt...

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung