Zum Inhalt springen

SYRARE

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    75
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von SYRARE

  1. @Eytibi: Danke. :marine Gruß, SYRARE
  2. Hallo, hab eine Frage bzgl. Formularobjekte, die aus Arrays bestehen. Wie kann ich über Javascript auf die einzelnen Elemente eines Arrays von einem beliebigen Formularobjekt zugreifen? Folgender Code funtzt: <form name="main1"> <script language="javascript"> function foobar1() { document.main1.Textfeld.value = "123"; } </script> <input type="text" name="Textfeld"><br> <input type="submit" name="action" value="Setzte Wert" onClick="foobar1();"> </form> Und so sollte es aussehen, funtzt nur leider nicht. <form name="main2"> <script language="javascript"> function foobar2() { document.main2.Textfeld[0].value = "123"; } </script> <input type="text" name="Textfeld[]"><br> <input type="submit" name="action" value="Setzte Wert" onClick="foobar2();"> </form> Danke schon mal im Voraus. Gruß, SYRARE
  3. OK, hat sich erledigt. So funtz es prima. Danke. :uli route add -p 192.168.1.0 mask 255.255.255.0 192.168.1.3 route add -p 0.0.0.0 mask 255.255.255.0 192.168.0.3 Gruß, Syrare
  4. Danke, nur kommt bei jedem Befehl folgende Fehlermeldung: Hinzufügen der Route fehlgeschlagen: Der angegebene Maskenparameter ist ungültig. (Ziel & Maske) != Ziel. Woran liegt das? Gruß, Syrare
  5. Ganz einfach, beide Geräte stehen ca. 8 Meter vom PC entfernt.
  6. Hallo alle zusammen, möchte mit meinem Notebook auf zwei unterschiedliche Netzwerke zugreifen. Im Ersten befindet sich ein WLAN-DSL-Router und im Zweiten zwei netzwerkfähige Drucker. Skizze: Internet <---> WLAN-DSL-Router <---> Notebook <---> Switch <---> Drucker#1 bzw. Drucker#2 Nun zu meinem Problem. Die Verbindung in's Internet oder zu den Druckern funktioniert einwandfrei, solange lediglich eine Netzwerkkarte im System aktiv ist. Sind beide Komponeten aktiv, so weis das System nicht, in welches Netz es die Packete geleiten soll. Wie kann ich festlegen, dass Daten zu allen IP-Adresse aus dem Pool 192.168.1.x über die Schnittstelle 192.168.1.3 und alle anderen regulär über den WLAN-Adapter gesendet werden sollen? Verwendet wird Microsoft Windows XP (Home). Anbei meine derzeitige Systemkonfiguration: WLAN-DSL-Router 192.168.0.1, 255.255.255.0, 192.168.0.1 Notebook Intel® PRO/Wireless 2200BG Network Connection (WLAN zum WLAN-DSL-Router) 192.168.0.3, 255.255.255.0, 192.168.0.1 Broadcom 440x 10/100 Integrated Controller (LAN zum Switch) 192.168.1.3, 255.255.255.0, 192.168.1.1 Drucker#1 192.168.1.11, 255.255.255.0, 192.168.1.1 Drucker#2 192.168.1.12, 255.255.255.0, 192.168.1.1 Vielen Dank schon mal im Voraus. Gruß, Syrare
  7. Hab gerad nochmal bei der IHK-Bayreuth wegen dem "Zehntelnoten"-System angerufen: "Uli's Notenrechner" sagt: 83 Punkte: 2.2 82 Punkte: 2.3 81 Punkte: 2.4 80 Punkte: 2.5 aber die IHK hat einen anderen Schlüssel: 84 Punkte: 2.3 83 Punkte: 2.4 82 Punkte: 2.5 81 Punkte: 2.5 (gut) 80 Punkte: 2.6 (befriedigend) Gruß, SYRARE
  8. SYRARE

    eure Webseiten

    Gut und schön, nur wurde das mit den Links bereits vom CyberDemon bemängelt, nic_power. Gruß, SYRARE
  9. SYRARE

    eure Webseiten

    Morgen nic_power, wer herbe Kritiken abgibt, sollte mal auf:http://www.leymann.info gehen. Wichtige Regel eines Webdesigners: einfache Navigation durch die Homepage. :marine In diesem Sinne, Gruß, SYRARE
  10. SYRARE

    eure Webseiten

    Morgen oneside, hast recht, aber immerhin wissen die, der englischen Sprache mächtig, worauf sie alles klicken können bzw. was die Homepage alles so bietet. So und ich geh' jetzt in's Bett. :floet: Gruß, SYRARE
  11. SYRARE

    eure Webseiten

    Abend oneside, der Content ändert sich selbstverständlich nicht. Wenn's ein CMS-System gibt, in dem eine Übersetzungssoftware implementiert ist, lass's mich bitte wissen (keinen Translationproxy vorschalten). Es änderen sich alle Beschriftungen, die Information zu meiner Person und der Disclaimer. Na dann, noch fröhliches Erforschen, ich geh' jetzt erst mal Skifahren. :marine Gruß, SYRARE
  12. SYRARE

    eure Webseiten

    Abend CyberDemon, der Scrollbalken ist mir zwar egal (kleine IE-Spielerei) und daher hab ich ihn auch gleich an Deinen Änderungswunsch angepasst. (Mozilla rulez ) Weshalb sollte ich denn die Links in einer anderen Farbe darstellen, das würde ja das Layout zerstören? Immerhin gibt's ja noch das sich verändernde MouseIcon und die Links werden beim Selektieren Rot. Statusleiste? Braucht der Normaluser nicht. Trotzallerdem danke für die Anregungen, CyberDemon, und danke für's Lob. :bimei Gruß, SYRARE
  13. SYRARE

    eure Webseiten

    Abend alle miteinand', hab folgendes "Projekt" mal vor eineinhalb Jahr gemacht: Dödgeridoo Entstand aus der Idee mal die ganzen lustigen Funsachen, die einem Tag ein Tag aus von Kollegen per Mail zugeschickt wurden, zu sammeln und für alle freizugeben. Hab die Seite immer in der Berufsschule gecodet, da hat man schließlich Zeit und kann sich diesen Spielerreien hingeben. :marine Gruß, SYRARE
  14. SYRARE

    Rätselhafter PC-Absturz

    Haben den Treiber "VIA Hyperion 4in1 4.48" installiert und bei allen fähigen Geräten die DMA-Unterstützung aktiviert. mfg SYRARE
  15. SYRARE

    Rätselhafter PC-Absturz

    @Ibanez: Meine Lüfterbesetzung: 4x YS-Tech FD 1281253B-2A (80x80, à 50 m³/h, Luftabzug) 2x YS-Tech FD 1281255B-2T (80x80, à 38 - 64 m³/h, Luftabzug) 1x YS-Tech NFD 1212389B-2F (12x12, 230 m³/h, Luftzufuhr) Gehäusetemperatur: 29 Grad (konstant) mfg SYRARE
  16. SYRARE

    Rätselhafter PC-Absturz

    Hallo, hab, wie man dem Titel bereits entnehmen kann, ein großes Problem mit meiner "******kiste". Die Kiste läuft einwandfrei, solange ich keine Ressourcen-hungrigen Tätigkeiten, wie etwa des Umwandeln einer WAV-Datei ins MP3-Format oder Videos von einer Digitalkamera codieren lasse. Egal was für eine Applikation es auch ist, die Kiste bleibt dann einfach nach belieben Hängen (ohne Bluescreen oder Eintragung in das Ereignisprotokoll) und zwingt mich somit zu einem Neustart. Die CPU-Temperatur hat bei diesen Aktionen höchsten eine Temperatur zwischen 52 und 60 Grad. Ich bin am verzweifeln, vor allem da ich alle unnötigen Peripheriegeräte bereits entfernt habe und die Kiste zieg mal neu einrichtete. Einige Systeminformationen: AMD Athlon XP 1800 (@133 MHz) MSI K7T266 Pro2 RU 2x 512MB Kingston CL2.0 (ValueRAM) DDRAM PC266 2x 80GB IBM IC35L080AVVA07 Deskstar 120GXP HIS Excalibur Radeon 9700 Pro 128MB DDR Danke schon mal im Voraus. mfg SYRARE
  17. Dim xlsApp As Excel.Application Dim xlsWBook As Excel.Workbook Dim xlsWSheet As Excel.Worksheet ... xlsWSheet.Cells(1, 1) = "test" ... Set xlsWSheet = Nothing Set xlsWBook = Nothing Set xlsApp = Nothing Frage, wie schafft man es jetzt die Hintergrundfarbe der Zelle (1,1) in z.B. rot zu ändern? (Mit VBA funktioniert es mittels ActiveCell, aber in "Visual Basic"? ) mfg SYRARE
  18. Besser mal die Rechtschreibfehler in Folie 10 Zeilenenweise durch Zeilenweise, 11 Screenshoots durch Screenshots und 12 Testszenarion durch Testszenario aus. :marine mfg SYRARE
  19. Danke, fand zwischenzeitlich eine einfachere Lösung: Lese eine mittels dem MAPI-Objekt den NoteText (also den Body) aus und die Mail gilt automatisch als gelesen! :marine mfg SYRARE
  20. Gibt's eine Möglichkeit Emails (in einem Outlook-Postfach) aus Visual Basic heraus als gelesen zu markieren? Es gibt ja die Eigenschaft MAPIMessages.MgsRead, aber leider gibt die mir nur zurück, ob die Mail schon vom Benutzer gelesen wurde oder nicht. (Eigenschaft: schreibgeschützt!) mfg SYRARE
  21. Ich sag' nur: S u i c i d a l . d e :mod: :marine mfg SYRARE
  22. Also wenn Du auf die Schnelle ein "Template", wie Du es bezeichnest, für PowerPoint brauchst, geh' doch einfach mal auf Funny-Powerpoints und hohl Dir da ein "Template" raus! :marine mfg SYRARE
  23. Dies ist mal ein klares Wort, danke Hawkeye! :uli mfg SYRARE
  24. Also ich schließ mich den Meinungen und Kritiken zu Deiner Facharbeit an. Geh' mal auf die SYSTEMS (20. - 24.10.2003) in München oder nächstes Jahr mal auf die CeBit in Hannover und schau Dir mal die Produktpräsentationen in Form von PowerPoint gestützten Vorträgen bei den einzelnen Hard- und Softwareherstellern an. Mir ist es ein Rätsel, weshalb Du auf Dokumentation und Präsentation 72% erhalten hast, geschweige denn Dich deshalb hier so aufführst. Ich kann dazu nur noch sagen: Handbuch zur Abschlussprüfung IT-Berufe :mod: mfg SYRARE

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung