Zum Inhalt springen

byteshiddax

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi. Ich suche eine Möglichkeit, via CMD eine Batch zu basteln, dessen Aufruf eine Liste von ZIP und ARC Files von einem Server holt. Beispielsweise würde ich eine Liste von URLs und UNCs im Script hinterlegen und das Ding zieht dann die Files ausm Netz und legt sie lokal oder aufm Server ab. Wer kann helfen? Danke.
  2. Hi Leute, ich würde gerne eine DVD auf vier mir vorliegenden .VOB Files erzeugen... Wie und mit welcher Applikation kann ich mir die Files zu einer lauffähigen DVD zusammensetzen lassen, sodass ich sie in meinem Player abspielen kann? Brauche ich das überhaupt zu machen? Kann der übliche Player von Media Markt und Konsorten die .VOB Files so athoc lesen? Danke für jede Hilfe diesbzgl. Guten Rutsch euch allen. :StefanE
  3. Hi, also, ich bin erst auf diesen Mist mir "User anlegen" der VPN benutzen darf, reingefallen. Ich habe dann einen USer auf der Serverseite erstellt, der lokaler Admin ist. Die Adm.Freigaben existieren und auch meine Berechtigung ins VPN lan rein gehen, aber ich sehe halt keine Shares oder andere Clients ausser meiner Maschine. Gibts denn eine Art Freigaben, die fürs VPN erstellt werden müssen?? Probleme im Eventlog gabs keine! Meine Subnetzmaske ist komisch. Ist das ok so?
  4. Hi Leute, ich habe ne VPN Verbindung zwischen zwei LANs hinter jeweils eigenem DSL Anschluss. Die Authentification und der Login klappen, auch die Zuweisung der IP geht gut, aber dann: Wenn ich ne Verbindung von meinem Client zum entlegenen LAN herstelle, dann melde ich mich an der einzigen Maschine im entfernten Lan an, also "Client Fern". Ich als "Client ich" will nun z.b. C$ von "Client Fern" mounten, um was zu speichern. WIE GEHT DAS? Ich sehe nix vom anderen LAN und auch ein PING auf die IP des Clients bringt keine Ergebnisse zurück. Auch ist meine Internetzugang, der ja über DSL ist, sobald die VPN Connection steht, kaum noch nutzbar (Browsen im WWW wird zur Qual)... Woran liegt das ? PS: Hier mein ipconfig der PPP Verbindung: PPP-Adapter test: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface Physikalische Adresse . . . . . . : xx-xx-xx-xx-xx-xx DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.101 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.101 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.123 Komisch ist die Subnetzmaske, oder?? Danke für alle Infos und Hilfestellungen.
  5. Liebe Gemeinde Ich hab ne Frage zu VPN. Ist es möglich zwischen LAN1 und LAN2 via DSL eine Verbindung herzustellen, ohne einen VPN-Concentrator oder dergleichen zu kaufen? Meine Idee ist sicherlich keine Novelle: Ich will meinen PC daheim und meinen PC in der UNI verbinden, sodass ich in der Uni auf die im (zuhause-) LAN befindlichen Clients (XP!!) Zugriff habe. Aus Sicherheitsgründen, will ich VPN einsetzen, da mir nur Ports öffnen und dann mit dem TSC ein wenig zu unsicher ist... Oder was meint ihr dazu? Wer kann mir eine Lösung zur VPN-Frage anbieten. Vielen Dank und viel Erfolg an Alle, die bald wieder mal ne Fisi-Prüfung über sich ergehen lassen müssen. :marine
  6. Hab das Problem (leider) durch einen Lowlevelformat gelöst. Ging nicht anders. Die infos von MS helfen sicherlich vielen anderen weiter, bei mir war aber nix mehr zu reissen. Viel Glück all denen, die auch ein gleiches Problem haben
  7. Moin Alle. Danke schön für die Infos. Wie gestaltet sich es denn eigentlich mit dem Installieren von Apps...? Wird es ähnlich wie bei Windows auch auf einem Laufwerk (Partition) installiert, oder wird da ne logische Trennung nach Ordnern mit jew. Zugriffsrechten vollzogen? Wie installiert man denn aus KDE neue Software? Auch per Doppelklick? Sorry für die vielen Fragen, aber das ist ne super Chance hier im Forum mich mal auf die aktuelle Schiene zu bringen.
  8. Welcher Desktop ist eigentlich für den Einstieg besser? Ich kenn nur das KDE. Was gibts denn sonst so? Wie ist das mit dem Verzeichnisbaum meiner HDD? Ist das auch wie bei Windows aufgebaut? Hab mal gelesen, dass das nicht so ist, sondern das jeder "User" sein eigenes HOME Laufwerk hat und von dort dann weiter nach unten geht... Was empfehlt ihr mir? Danke
  9. Hi. Danke erst mal für die Infos. Immer weiter so Mal was anderes zum Verständnis. In Windows gibts Office usw. für die DOC XLS usw Files. Kann ich die auch ohne Probleme irgendwie in Linux wiederverwenden und wenn ja wie und mit was? Ist es kostenfrei oder auch kommerziell und wie teuer? Laufen die Virenscanner von McAfee oder Norton auch mit Linux (andere Version selbstverständlich) oder gibts da auch was von Linux? Danke für die Hilfe. Byteshiddax
  10. Leute! Ich bekenne mich. Ich will weg vom Windows*******. Kann mir jemand zwei rudimentäre Fragen beantworten: Welche Distribution von Linux sollte man für den Übergang und Einstieg in die Linuxwelt verwenden und WOHER erhalte ich Hilfe zu den noch auf mich wartenden Problemen (Programme installieren, User anlegen, Netzwerkcard konfigen,...) ?? Für ne gute Antwort wäre ich bereit meine XP CD sofort zu erschiessen Ich danke und wünsche noch einen schönen Tag. Danke Byteshiddax PS: Keine DAU-Witzchen bitte
  11. Moin Leute. Ich habe hier folgendes Problem: Bei dem Versuch einer Installation von einer Win XP CD auf eine Maxtor 160GB IDE HDD bekomme ich bevor überhaupt ne Installationsauswahl getroffen werden kann nen Bluescreen mit der Meldung, dass ein "Problem festgestellt wurde" und der PC angehalten wird, um Schäden zu vermeiden. Selbes Spiel mit ner W2K CD, aber dort ist die Fehlermeldung dann konkreter: "Inaccessible Bootdevice", 0x0000007B. Die Platte hab ich mit FDISK /MBR schon behandelt, aber immer noch nix besser geworden. Mit der Recovery console von W2K kann ich nichts machen, da ich ja nicht mal bis zu dieser Auswahl bei der Installation komme. Hinweis noch: Zuvor lief XP mit SP2 perfekt, dann beim Booten kam alles wie gewohnt, BIS das GUI starten sollte. DAS KLAPPTE DANN NICHT MEHR. Virus ist auszuschliessen. Im Moment mach ich gerade nen Lowlevel Format. Dürfe bei den 160GB bis Weihnachten dauern... Kann jemand helfen? Hat das schon mal wer gehabt? Danke Byteshiddax
  12. Hi Leute, kann mir jemand sagen, ob ich mit Fli4l über 2 differente DSL Anschlüsse ein VPN erstellen kann. Hardware für diesen Zweck ist einfach zu teuer und ich habe gehört es soll gehen... Muss der VPN FLI4L Server dann in die DMZ und wie wird auf beiden Seiten dann ins LAN geroutet?? Fragen über Fragen. Wer helfen kann, dem bin ich sehr dankbar. :confused: :confused: :confused: PS: Jaja, ich hab in der Suche gesucht und auch was gefunden, aber damals wurde schon keine Lösung gefunden für das Problem. Deswegen noch mal ein Refresh zu der Sache hiermit Hoffentlich nimmts mir keiner Krumm.
  13. Welchen Bootmanager könnte ich dafür benutzen? Gibts da freeware? Bin diesbzgl. etwas unbedarft. Danke
  14. Hi Leute, wer kann mir ne Lösung zu folgender Situation anbieten: Es existieren 2 phys. Platten. Auf beiden ist ein Windows 2000 bzw. XP installiert. Die OS wurden jeweils separat installiert, OHNE dass die andere Platte im System eingebaut war. Somit wurde bei der OS-Installation kein weiteres OS erkannt. WIE kann ich nun die beiden Platten mit jew. OS zu einem Dualboot bringen? Auf beiden HDD existieren MBRs. Für sich alleine sind beide Bootfähig, aber wenn ich nun z.b. eine als Master und die andere als Slave anbinde, klappt der Dualboot nicht. Hier meine boot.ini: [boot loader] timeout=5 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Windows 2000 Pro " /fastdetect multi(0)disk(0)rdisk(6)partition(1)\WINDOWS="Windows XP " /fastdetect Wer kann helfen? Danke.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...