Zum Inhalt springen

fisi-girl

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    79
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also der Schlüssel steht in einer dritten Spalte "ID"...
  2. in wie fern besonderheit? Das sind alles Texte (VARCHAR(254))....
  3. fisi-girl

    Antrag FiSi

    Hallo, also prinzipell ist dein Antrag supi :-) Ich würde allerdings bei der Problemanalyse noch ne Stunde wegnehmen. Du hast ja bei der Kurzbeschreibung schon das Problem beschrieben... Diese weggenommene Stunde würde ich beim Soll-Konzept drauf machen, ich würde bei diesem Punkt beschreiben welche Daten genau (nur "Office"-Daten oder auch Datenbankabgleich etc......). Um so besser das Sollkonzept umso besser die Umsetzung (das ist meine Erfahrung als IT Projektleiterin). Eventuell kannst du auch noch aus dem "Erarbeiten der Möglichkeiten" noch ne Stunde dazu, da du hier ja ziemlich viele möglichkeiten hast, wie so etwas zu realisieren ist. ich würde da mich etwa über 3-4 Möglichkeiten informieren und diese dann in deinem nächsten Punkt über diverse Analysen vergleichen. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen! Viel Gelingen! Grüße fisi-girl
  4. Also ich habe 2004 meine Abschlussprüfung zum FISI gemacht und hatte folgendes Projekt: Aufbau eine RIS Servers (RemoteInstallServer) (inkl. der ganzen Analysen, Tests etc.) und das hat für die 35 Stunden gereicht. Ohne Netzwerk etc. das war schon als "gegeben" da. Ich denke nur ein Netzwerk aufbauen reicht nicht, aber bau doch ein Schulungsnetz für einen Kunden mit 5 PCs und einer eigenen Domain etc. und dazu stellst du außer zum DomainController noch irgendwelche Sonderserver so wie es in den Beiträgen vorher schon angesprochen wurde. Viele Grüße fisi-girl
  5. Ich habe eine Tabelle, welche mehrere Spalten enthält. Zwei davon sehen so aus: Spalte 1 ---- Spalte 2 x ----------- wert1 x ----------- wert2 y ----------- wert3 y----------- wert4 Nun benötige ich eine SQL Abfrage, dass das ganze dann so aussieht (um anschließend in einer View gespeichert werden kann) Spalte 1 ---- Spalte 2 x ----------- wert1,wert2 y ----------- wert3,wert4 Das mit der View bekomme ich ohne Probleme hin, was mein Problem ist, ist die Verkettung der Werte in Spalte 2. Kann hier jemand weiterhelfen? Viele Grüße fisi-girl
  6. Hallo zusammen, habt ihr schon mal die BIRT Geschichte unter Solaris zum laufen gebracht? Also unter WIN (XP oder Vista bzw. sämtliche Serverversionen) und Linux geht es ohne Probleme. Habt ihr einen Tipp was man unter Solaris beachten muss? Ich will nur die Report Engine installieren, die Designs wurden unter windows entwickelt und in eine Anwendung integriert. Solange der reportingserver unter WIN/Linux läuft können die Reports ohne Probleme generiert werden. Unter Solaris streikt das Ding dann. Hat jemand einen Tipp???:confused: Viele Grüße Fisi-girl
  7. Hallo zusammen, ich möchte mein privates Netzwerk durch WLAN erweitern, die 3 aktuellen PCs aber weiterhin über Netzwerkkabel verbinden. Ich bräuchte dazu einen Router mit folgenden Merkmalen: - WLAN - 4 RJ45-Ports - Automatische Verbindungsherstellung zum ISP (Arcor DSL / Telefon über ISDN müsste ja dann Annex B sein, oder?) - VPNs müssen durchgelassen werden, weil 1-2 Rechner per VPN Client mit der Firma verbunden sind - Management-Oberfläche über den Browser, nicht nur Console Kann mir hier jemand etwas brauchbares empfehlen was auch nicht all zu teuer ist? mein max. Rahmen wären 80-100 Euro. Wichtig wäre mir, das es ein Gerät ist, das jemand hat, und gute Erfahrungen damit hat und nicht nur aus dem Katalog bekannt ist. Danke für eure Antworten im vorraus. Grüße Michi
  8. also soweit ich mich erinnere war es 2004 bei mir in Stuttgart erlaubt. Bin aber gerade nicht mehr sicher ob bei beiden GHs oder nur bei einer. Grüße Fisigirl
  9. Hallo fisipaul, also ich fand dein erstes Projekt mit dem Videokonferenz server gut! Ich würde dann noch die Wahl des Betriebsystems und die Wahl der Videokonferenz Software einbauen. Das ganze dann noch vielleicht auf 2-3 Clients (in verschiedenen Netzwerken extern/intern) über deine Firewall kommunizieren. Grüße fisigirl
  10. Hallo Welenreiter, also ich mache gerade eine Weiterbildung bei der IHk (Dauer 2 Jahre) Da gibt es ja als erste Stufe nach der Ausbildung in einem der 4 Informatikberufen die Stufe "Operative IT Professional". Hierbei gibt es dann 4 Fachrichtungen die du wählen kannst Operative IT Professionals die mal informieren. Das ist jetzt der Link für den Großraum Stuttgart. Aber das gibts bei dir in NRW bestimmt auch, den das ist ja ein Deutschlandweites angebot der IHK. Und wenn du da z.B. den IT Berater machst, hast du auch BWL Viele Grüße fisi-girl
  11. Hallo zusammen, ich bin gerade dabei für eine Interessengemeinschaft ein kleines Portal aufzubauen. Es geht hierbei um eine Seite für Oldtimer Traktoren. Ein Wunsch des Homepage Inhabers, eine Übersicht wo sich die Schlepper der IG befinden. Meine Idee ist: Gibt es ein kleines Online Tool, zb. scripts + DB oder so in welches man die PLZ in der BRD eintragen kann und dann auf der Deutschlandkarte ein Punkt oder ähnliches erscheint. Wenn dieser Punkt dann angeklickt wird sollte sich ein Popup öffnen in denen Details wie Bilder / Fahrzeugdaten / etc. hinterlegt sind. Kennt jemand soetwas? Bin für alle Vorschläge dankbar! Viele Grüße, Michi
  12. Also ich bin jetzt seit einem Jahr fertig mit meiner FISI-Ausbildung und bin am Überlegen ob ich nicht IT Business Manager bei der IHK mache. Da gibts ja 4 richtungen, da ist ja dann für jeden was dabei. Das einzige ist halt dass man 2 Jahre it-Berufserfahrung braucht bevor man zur prüfung zu gelassen wird. LG fisi-girl
  13. Also bei uns (IHK Stuttgart) mussten wir auch 3 oder 4 mal ausdrucken, habe auch besseres Papier (120g) genommen. Aber wir durften die net binden. Ich habe sie in so ne Klemmmappe von Leitz (Art.-Nr. Leitz 4175 - Color Clip) genommen, gabs bei uns in der Firma halt mit Firmenlogo in der rechten Ecke oben und in blau..... Die Versionen für den Projektbetreuer und mich habe ich mit der Spiralbinden machen lassen. Und ich hab dann 93 P. bekommen, also kanns so schlecht net gewesen sein....
  14. Naja wir haben leider nur win umgebung... *** editiert wegen Anfrage zur Umgehung einer Lizenzvereinbarung hades Also des hab ich auch getestet, aber das is so kompliziert zum einrichten :-/ is halt des Prob wenn man in nem extrem großen Netz arbeitet wo es 100te Oracle DB's gibt die alle ähnlich heißen.. Also den Editor den Snowman empfohlen hat (http://www.allroundautomations.nl) is echt supi für meine Zwecke als Toad ersatz! Grüße, FISI-girl
  15. also unter einem sql editor verstehe ich so was wie z.b. toad, Das kenne ich und verwende ich auch sonst. Aber das läuft ja alle 3 Monate aus und im moment gibts noch keine neue version. :-((( Ich brauch halt was wo ich abfragen auf deiner Oracle Datenbank ausführen kann....

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...