Zum Inhalt springen

geloescht_JesterDay

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3.822
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von geloescht_JesterDay

  1. Das haben wir schon immer so gemacht. Punkt. Ich wollt auch nur mal meine Meinung sagen, und werd dazu aber jetzt nichts mehr sagen. Wer sich hier anmeldet bla bla bla, hab ich ja schon zu hören bekommen Aber als Abschluss noch was zu personenbezogenen Daten:
  2. In CSS 3 gibt es den Befehl calc. Damit geht es dann (ob man da auch auto als Parameter nehmen kann weiß ich nicht, aber Prozentangaben auf jeden Fall).
  3. Ich hab bei mir daheim 2 Osram Energiesparlampen (u.a.). Sind eigentlich dieselben (aus demselbem Regal, zur selben Zeit gekauft). Aber die eine geht langsam an, wie man das erwartet Also dauert bissl, bis sie die Sollhelligkeit erreicht hat. Die andere geht an, nicht so hell, und 0.5 Sek später ung. springt sie dann auf volle Helligkeit um.
  4. Ja, kann er, und normalerweise kann man irgendwo wo man sich angemeldet hat sich aber auch einfach löschen. Das ist IMHO etwas, was der Anbieter des Service einfach auch anbieten sollte. Diese Einstellung ("kann doch jeder selber tun") finde ich schon arrogant und ignorant. Es gehört IMHO einfach zum guten Ton sowas anzubieten. Es ist ja auch nur ein kleines Script, was einmal angelegt werden muss. Die Mail-Adresse z.B.. Soweit ich weiß muss ich nach einer Änderung diese neue Adresse erst aktivieren, ansonsten wird keine Änderung durchgeführt. Wie also soll ich meine Mailadresse ändern (löschen)? Kann ich das selbst tun? Außerdem vergisst der User ganz gern mal irgendwo was. Ein kleiner Schritt für den Admin, eine große Hilfe für den User.
  5. Ich kenn dein HG bild jetzt nicht, aber wenn es Inhaltsrelevant ist (man also was erkennen muss), dann ist das von der Planung IMHO falsch. Aber ich kenn es ja nicht, von daher nehm ich das einfach als gegeben an. Ich kann mir denken, dass das mit dem Javascript deshalb kommt, weil du auf den Bildschirm bzw dessen Größe zugreifst. Dass ein normales Javascript so eine Meldung auslöst kann ich mir nicht denken. Als Lösung kannst du ja einfach per Javascript den Hintergrund an bzw ausschalten, per Javascript. Also body.style.background-image = none; else body.style.background-image = url(...); so ungefähr. EDIT: Im CSS würd ich kein HG bild angeben, so sieht derjenige der Javascript aushat eben nichts, egal was für eine Auflösung er hat.
  6. Wenn ich mir deine Seite ansehe, dann hast du ja auch "nur" einen Schatten, der rumrum verläuft. Das einzige Problem daran ist dann wohl der weiche Übergang zum Hintergrund. Da er bei seiner Seite aber eh nur 2 Farben für den HG hat, sollte das auch mit einem GIF gehen. Vielleicht sind die Farben bzw der Verlauf dann nicht so 100%, aber es wäre ok. außerdem kann er das ja über eine Browserweiche im CSS regeln, so dass "gescheite" Browser ein png sehen. Da der Schattten da rundum verläuft müsste er dazu lediglich seine bisherigen Grafiken erweitern, was erstmal nicht so ein Problem sein sollte, denke ich. Generell muss er das ja lediglich tun, denn seine Grafiken sind ja schon soweit angeordnet. Das einzige Problem in dem Fall wenn der Schatten nur an 2 Seiten zu sehen sein soll wäre, dass die Seite nicht mehr 100% zentriert wäre. Bzw das wäre sie schon, aber eigentlich sollte der Schatten ja dann nicht dazuzählen, was er in dem Fall aber tut. Bei ein paar Pixeln kann man das aber denke ich verschmerzen.
  7. Vielleicht mit gescheitem CSS? Ernsthaft, wenn du im CSS keine absoluten Werte oder vor allem Größen nimmst, dann klappt das auch mit den versch. Auflösungen. Bevor du also ewig an irgendwelchen Javascripten o.ä. rumbastelst, solltest du erstmal weiter an deinem CSS basteln.
  8. Bei Pearl.de gibt es auch Vollspektrumleuchten. Hab da gerade letztens den neuesten Katalog bekommen und durchgesehen. Daher kein Link, aber die haben sowas
  9. Wegen Datenkonsitenz kann man ja verstehen dass keine Accounts komplett gelöscht werden. Aber IMHO sollte zumindest so eine Art löschen angeboten werden, also alle mehr oder weniger persönlichen Daten, oder zumindest alles was man selbst im Profil angeben kann, geleert werden und Mail-Adresse und Passwort geleert oder durch dummy einträge ersetzt werden. Außerdem den Status auf gelöscht o.ä. setzen. Das würde nichts kaputtmachen (Beiträge, Threads etc), aber der Benutzer wüßte, dass seine Daten nicht noch irgendwo unerreichbar im Internet liegen. (Aber vielleicht ist das ja eh schon so, nur eben per Anfrage)
  10. Den "Quelltext" der Mail. Ganz genau. Nichts anderes stellen ja die imap_objekte dar, nur hat man da erstmal nen Überblick, und IMHO auch einen einfacheren, was die Mail eigentlich ist, was sie enthält, enthalten soll und ob da nicht vielleicht schon was nicht ganz korrekt ist. Ach ja, nicht einfach die Mail aus deinem Outlook o.ä. kopieren... wobei, wenn du das mit den imap Funktionen abholst... is schon zu lange her, aber da wird es doch auch eine Möglichkeit geben die eigentliche Quelle auszugeben, oder? Und weiter sprichst du ja von type 0, aber eigentlich gemeint ist ja das encoding, was da oben 4 ist (was immer das genau bedeutet). Dennoch ist der Mailquelltext nichts schlechtes. Wenn du mal kapiert hast was eigentlich eine eMail ist und wie sie aufgebaut ist, dann verstehst du auch besser was du da in den Objekten vor dir hast. IMHO.
  11. Eigentlich musst du nur die Hintergrundgrafik und die Grafik für den unteren Rand anpassen. Der hintergrund (ich denke mal dass der 2 farbige Spalten hat und repeat-Y hat) muss etwas breiter werden und dieser Bereich wird hellgrau (Farbe des Schattens), und der untere Rand wird ein bisschen höher und breiter, und das wird auch hellgrau. Das einzige Problem was mir dazu jetzt dann noch einfällt ist der Begin des Schattens (also den der HG-Grafik), das wird so wohl etwas... naja... komisch aussehen. Alternativ dazu machst du noch ein div außenrum, welches den Schatten für rechts als hintergrund hat (bg-position right).
  12. Also mir hätte es jetzt erstmal mehr gebracht wenn du einfach die Mail als Text hier gepostet hättest
  13. Du hast es doch auch so gelöst, und eine Prüfung der Platte ist ja wohl alles andere als abweigig, wenn sie rumzickt. Wenn User rumzicken muss hingegen erst noch was erfunden werden
  14. YAST - Netzwerkeinstellungen - Servername (das ist jetzt geraten, aber da sollte es irgendwo stehen)
  15. Auch Outloook hält sich ja an den Mailaufbau. Also würde ich erstmal nachsehen wie das Encoding des Anhangs ist. Eigentlich liefert die Mail alles was du brauchst an Infos um sie zu lesen.
  16. Geht das bei Suse nicht im YAST? Kenn mich damit kaum aus, aber beim SLES war das AFAIR so. wie ja eigentlich alles da über den YAST geht. (Was sich erstmal gut anhört, aber manchmal ist das auch sehr umständlich, finde ich)
  17. Schau doch einfach im Header nach was für ein transfer encoding da verwendet wurde. Dafür steht es doch da drin. Eine EMail ist nur Text, aber Text ist nicht gleich Text Bzw vielleicht musst du den Inhalt ja auch erst selbst encoden (jenachdem wie du das versendest und was du nutzt). Eine Mail (nur Textinhalt) ist normalerweise immer quoted-printable codiert. Damit eben auch alle Zeichen korrekt übertragen werden. EDIT: Oh, du hatttest das ja als Anhang. Ist deine Mail komplett selbst erstellt oder über eine fertige Klasse (phpMailer oder so)? Auch da solltest du ein entsp. Encoding verwenden und dass auch in der Mail angeben, wenn selbst erstellt.
  18. Und was wäre dann der Unterschied? Wenn etwas wirkt, wenn man unter 45 anfängt es zu nehmen, dann kann es nicht einfach aufören zu wirken, wenn man es erst mit 45 nimmt. Das wäre sehr unglaublich. Andersherum produziert der Körper mit (ung.) 45 vielleicht irgendetwas (nicht) mehr, was die Wirkung beeinflusst. Natürlich könnte es aber auch einfach sein, dass bei den Tests keine Personen über 45 teilgenommen haben. Allerdings frage ich mich warum. Leiden die nicht mehr unter sowas, muss man sie deswegen von so einem Test ausschließen? Wieso wurde das extra so herausgehoben. Keine Ahnung, ich habe das so verstannden, dass es eben dokumentiert wurde, dass keine Wirkung da ist. Wenn da keine Tests gemacht worden wären, hätte man das doch anders, eindeutiger, formulieren können.
  19. Ich denke ein Fat32 USB-Stick liegt bereit? :confused: Und AFAIK kann Linux das mittlerweile bzw schon länger, aber mittlerweile ist das stabiler und nicht mehr fehleranfällig. z.B.
  20. Da denkst du aber falsch nur sitzen den ganzen Tag heißt nicht, dass der Rücken entlastet ist oder das sogar gut für den Rücken wäre. Im Gegenteil. Wie oben schonmal angesprochen bekommen gerade die Leute einen Bandscheibenvorfall, die nur den ganzen Tag im Büro sitzen. Und dem OP würde ich empfehlen ein Aufbautraining zu machen. Dazu kannst du mal im fitnessstudio deines Vertrauens nachfragen oder du gehst zu einem Kieser-Studio in deiner Nähe. Die bieten auf jeden Fall eine medizinische Kräftigungstherapie an, also ärztlich überwachtes Krafttraining auch zur Kräftigung nach einen Unfall oder ähnlichem. (Natürlich ist da der Arzt nicht immer neben dir beim Training)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...